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... ist OFFLINE
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 15.04.2011 um 13:12 Uhr  
| So, die Karre sieht wieder aus wie neu, warum nicht gleich?
Die Einschlüsse auf der Tür sind nicht mehr zu sehen, die ganze Seite und die Einstiege vorne und hinten haben nicht den kleinsten Kratzer, alles Top. Es sei nur poliert worden (viel mehr geht wohl auch nicht in 24h).
Mein Puls ist wieder runter, und das Wochenende kann kommen.
Gruß
Guido
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2011 um 16:08 Uhr  
| Hallo Guido,
das ist aber echt übel.
In einer Werkstatt kann so etwas immer mal passieren aber dann das Auto trotzdem Kunden auszuliefern und dann auch noch Ausreden zu finden
ist schon die Härte.
Wenn das nachgebesserte Ergebins dann immer noch nicht in Ordnung ist, dann empfehle ich Dir es mal über Maastricht (008000....Telefonnummer) zu probieren. Die haben eigentlich immer eine gute Lösung gefunden.
P.S: Ist keine Entschuldigung, aber viele Niederlassungen und Händler geben die Autos zu einem Subunternehmer zur Lackierung.
Es sind zum Teil wirklich echte Hinterhoflackierereien, die aber die MB Standards erfüllen.
--
Grüße
Coco
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 16.04.2011 um 17:51 Uhr  
| Hallo Coco,
ja, danke. Ich hatte den Meister ja auch gefragt, ob er den Wagen nicht kontrolliert habe und er meinte, dass er's wohl übersehen habe.
So wie ich ihn kenne, hätte er das nicht übersehen. Vielleicht hatte er früher Feierabend und sich auf jemand anderen verlassen...?
Aber egal, das Fahrzeug sieht jetzt absolut top aus. Es gibt nichts zu beanstanden, von daher ist Hilfe aus Maastricht nicht notwendig.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 16.04.2011 um 20:44 Uhr  
| moin
so habe ich das nicht gemeint und der Einwand hat seine Berechtigung.
Klar passieren Fehler, nur wie man damit umgeht macht den Schnack.
Ein Kunde der einen Fehler reklamiert ist ein guter Kunde, den es in jedem Falle zufrieden zu stellen gilt.
Ohne blah, blah und Ausreden.
Leider fällt das vielen Menschen schwer und ein reklamierender Kunde wird allzuschnell als lästig empfunden.
Die schlimmsten Kunden sind die, die nicht reklamieren und dann leider als Kunde verloren gehen.
Schon die Bezeichnung Kunde ist heute durchaus nicht mehr üblich, heißt heute Verbraucher.
Mag ja in vielen Bereichen nicht so wichtig sein, ich habe tagtäglich mit hunderten von Menschen zu tun, da geht so eine Einstellung nicht.
Aber ich kann damit leben wenn`s Andere anders machen, minimiert Mitbewerber
Gruß J.
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User seit 04.02.2006
| Geschrieben am 21.04.2011 um 15:36 Uhr  
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Hi J.,
sehe ich genau wie Du. Fehler können immer vorkommen. Was danach passiert, ist wichtig. Ich würde sogar sagen, dass ein ordentlich und freundlich (!) ausgebügelter Fehler die beste Art der Kundenbindung ist. Dann kann ein Betrieb (ob KFZ oder andere Branche) mal zeigen, was in ihm steckt.
@ Guido: War es eigentlich die hauseigene MB-Lackiererei oder haben die den Wagen wie oben beschrieben weg gegeben? Ein netter Werkstattmeister in der Hamburger NL hat mir mal ganz offen gesagt, dass sie den Wagen zu einem Fremdbetrieb geben und klar signalisiert: wenn Sie einen Lacker kennen, mit dem sie zufrieden sind, gehen Sie lieber dort hin
Viele Grüße
Frank
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Frank
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