.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Heute richtig Pech gehabt mit MB Werkstatt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.04.2011 um 10:48 Uhr   
moin
`hab den Link schon verstanden

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2011 um 13:12 Uhr   
So, die Karre sieht wieder aus wie neu, warum nicht gleich?

Die Einschlüsse auf der Tür sind nicht mehr zu sehen, die ganze Seite und die Einstiege vorne und hinten haben nicht den kleinsten Kratzer, alles Top. Es sei nur poliert worden (viel mehr geht wohl auch nicht in 24h).

Mein Puls ist wieder runter, und das Wochenende kann kommen.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 15.04.2011 um 13:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 15.04.2011 um 13:48 Uhr ]

Klasse! - und das Wochenende wird (wetterbedingt) Spaß machen......

Grüsse Sansibar

***R170 + W203 schwarz***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2011 um 13:52 Uhr   


sansibar schrieb:

***R170 + W203 schwarz***




--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.04.2011 um 16:08 Uhr   
Hallo Guido,

das ist aber echt übel.

In einer Werkstatt kann so etwas immer mal passieren aber dann das Auto trotzdem Kunden auszuliefern und dann auch noch Ausreden zu finden
ist schon die Härte.

Wenn das nachgebesserte Ergebins dann immer noch nicht in Ordnung ist, dann empfehle ich Dir es mal über Maastricht (008000....Telefonnummer) zu probieren. Die haben eigentlich immer eine gute Lösung gefunden.

P.S: Ist keine Entschuldigung, aber viele Niederlassungen und Händler geben die Autos zu einem Subunternehmer zur Lackierung.
Es sind zum Teil wirklich echte Hinterhoflackierereien, die aber die MB Standards erfüllen.

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2011 um 17:51 Uhr   
Hallo Coco,

ja, danke. Ich hatte den Meister ja auch gefragt, ob er den Wagen nicht kontrolliert habe und er meinte, dass er's wohl übersehen habe.

So wie ich ihn kenne, hätte er das nicht übersehen. Vielleicht hatte er früher Feierabend und sich auf jemand anderen verlassen...?

Aber egal, das Fahrzeug sieht jetzt absolut top aus. Es gibt nichts zu beanstanden, von daher ist Hilfe aus Maastricht nicht notwendig.

Gruß

Guido

--
*** R172 + W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.04.2011 um 19:25 Uhr   
moin
super wenn`s gut ausging.
Dennoch sind solche Mängel unverzeichlich und eine Nachbesserung ist selbstverständlich.
War in diesem Falle offensichtlich im wahrsten Sinne des Wortes, was passiert, wenn`s der Kunde nicht sieht oder nicht vom Fach ist und sich auf korrektes Arbeiten verlassen muss ?
Für mich wäre diese Werkstatt gelaufen..

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2011 um 19:32 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:

Für mich wäre diese Werkstatt gelaufen..


Immer wieder schön zu lesen, dass es auch Menschen gibt, denen nie ein Fehler unterläuft.

Ich denke, Fehler passieren. In diesem Fall den Mangel benennen und beseitigen lassen. Hat im vorliegenden Fall ja auch problemlos funktioniert.

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.04.2011 um 20:44 Uhr   
moin
so habe ich das nicht gemeint und der Einwand hat seine Berechtigung.
Klar passieren Fehler, nur wie man damit umgeht macht den Schnack.

Ein Kunde der einen Fehler reklamiert ist ein guter Kunde, den es in jedem Falle zufrieden zu stellen gilt.
Ohne blah, blah und Ausreden.
Leider fällt das vielen Menschen schwer und ein reklamierender Kunde wird allzuschnell als lästig empfunden.
Die schlimmsten Kunden sind die, die nicht reklamieren und dann leider als Kunde verloren gehen.
Schon die Bezeichnung Kunde ist heute durchaus nicht mehr üblich, heißt heute Verbraucher.
Mag ja in vielen Bereichen nicht so wichtig sein, ich habe tagtäglich mit hunderten von Menschen zu tun, da geht so eine Einstellung nicht.
Aber ich kann damit leben wenn`s Andere anders machen, minimiert Mitbewerber

Gruß J.
---
http://www.werkstatt-treibholz.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RapidEye

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.02.2006
 Geschrieben am 21.04.2011 um 15:36 Uhr   

Hi J.,

sehe ich genau wie Du. Fehler können immer vorkommen. Was danach passiert, ist wichtig. Ich würde sogar sagen, dass ein ordentlich und freundlich (!) ausgebügelter Fehler die beste Art der Kundenbindung ist. Dann kann ein Betrieb (ob KFZ oder andere Branche) mal zeigen, was in ihm steckt.

@ Guido: War es eigentlich die hauseigene MB-Lackiererei oder haben die den Wagen wie oben beschrieben weg gegeben? Ein netter Werkstattmeister in der Hamburger NL hat mir mal ganz offen gesagt, dass sie den Wagen zu einem Fremdbetrieb geben und klar signalisiert: wenn Sie einen Lacker kennen, mit dem sie zufrieden sind, gehen Sie lieber dort hin



Viele Grüße

Frank

--
____________________

Frank
RapidEye
SLK 200 Pre-FL, Automatik, Obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RapidEye    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1334
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.476.261

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm