| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Projekt 19 Zoll AMG Schmiederad |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 373
User seit 13.10.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.05.2011 um 11:24 Uhr  
| Hallo,
heute hat mir ein Member, mit dem ich bzgl. der Felgen häufiger maile, geschrieben, dass seine mehrteilige AMG 19 '' Styl IV 4,6 Kg mehr wiegt als das Schmiederad.
Das ist für mich der Oberhammer, nicht nur dass es ca. 20 Kg Mehrgewicht am Wagen sind, sondern das Trägheitsmoment der rotierenden Massen aufgrund der vorwiegend im Außenbereich der Felge liegenden Massen, erheblich höher ist.
Bei vier Rädern am Wagen ist das schon eine echte Hausnummer
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 29.05.2011 um 19:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 29.05.2011 um 20:10 Uhr ]
Hey Olli,
interssantes Foto von den HighEnd Wheels
Zu der Performance der Michelin Reifen:
Ich war heute zeitweise im Regen unterwegs, und kann sagen, dass der Reifen auch bei diesen miesen Bedingungen kompromislos ist. Das hätte ich überhaupt nicht erwartet! Die Performance ist auch hier deutlich besser als beim S1evo.
Ich hatte mich in der Vergangenheit oft gewundert, wie E- oder S- Klassen bei Regen an mir vorbei gestaubt sind das ich nichts mehr sehen konnte
wobei sich meine Lenkung bereits schwammig anfühlte.
Die hatten sicher Conti oder Michi drauf.
In einer der Trockenphasen hatte ich das Vergnügen mit nem großen Boxter
Im mittleren Bereich 140 bis 200 geht der ganz gut, danach fehlt doch ein wenig Drehmoment. Schön zu erleben wie der Dicke hier noch mal richtig Luft holt In der Phase hatte ich 18,8 L/100 , am Ende des Tages waren wieder 12,5 L im Mittel.
Morgen ist Waschtag
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 03.06.2011 um 22:26 Uhr  
| Hallo,
zu den Michelin Reifen:
Ich habe heute Post von Michelin bekommen
- Tankgutschein über 30 EUR (bei Shell )
- OnWay Midgliedskarte für
* Reifenpannenservice *Rundum-Reifengarantie *SOS-Routeninformation
So soll das sein
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 22.07.2011 um 12:21 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo,
heute hat mir ein Member, mit dem ich bzgl. der Felgen häufiger maile, geschrieben, dass seine mehrteilige AMG 19 '' Styl IV 4,6 Kg mehr wiegt als das Schmiederad.
Das ist für mich der Oberhammer, nicht nur dass es ca. 20 Kg Mehrgewicht am Wagen sind, sondern das Trägheitsmoment der rotierenden Massen aufgrund der vorwiegend im Außenbereich der Felge liegenden Massen, erheblich höher ist.
Bei vier Rädern am Wagen ist das schon eine echte Hausnummer
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM - Aus Freude am Drehmoment
Hallo,
ja, die Räder sind wirklich spürbar leichter. Wie Olli schon schrieb, merkt man es schon beim Hochheben. Die Räder sehen in natura noch besser aus als auf den Bildern. Da die Räder nach der Aussage eines beim Montagetermin anwesenden TÜV-Prüfers nicht ohne Karosseriearbeiten eintragbar sein sollen, habe ich sie wieder demontieren lassen und werde sie schweren Herzens wieder verkaufen. Ich habe sogar die Räder mit der größeren ET 31 VA und ET 30 HA. Liegt wohl an der Breite der Reifen 235 bzw. 265.
--
Gruß Markus
It's nice to be important, but it's more important to be nice! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cabriolix Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 24.07.2011 um 00:52 Uhr  
|
Cabriolix schrieb:
Da die Räder nach der Aussage eines beim Montagetermin anwesenden TÜV-Prüfers nicht ohne Karosseriearbeiten eintragbar sein sollen, habe ich sie wieder demontieren lassen und werde sie schweren Herzens wieder verkaufen.
´
Warum? was spricht gegen leichte Karosseriearbeiten?
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 24.07.2011 um 17:03 Uhr  
| Hallo Gerhard,
ja, die Karosseriearbeiten sollen relativ gering sein, aber ich habe mir immer gesagt, dass ich an der Karosserie an dem Wagen nichts machen lasse. Da bin ich sehr pingelig. Und wie Gerd oben schon geschrieben hat, mit den anderen Reifen kaufen, das ist mir alles zu aufwändig. Da sich schon einige aus dem Forum bzgl. der Räder gemeldet haben, werde ich auch am Verkauf der Räder festhalten. Aber trotzdem vielen Dank für Eure Tipps.
--
Gruß Markus
It's nice to be important, but it's more important to be nice! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cabriolix Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1184 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|