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| Geschrieben am 09.04.2011 um 15:03 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
.....Hellos Karosse wurde bereits vom Vorbesitzer in den Radhäusern stark gezogen. Unter eine Serienkarosse passt das niemals
Hi Hello,
zum Glück hat Olli dies noch als Nachtrag gepostet.......mir sind schon die Verzweiflungsperlen von der Stirn getropft, weil ich diese Felgen damals nicht schon verarbeitet habe.....
Sieht einfach nur geil aus (ich habe diese noch im Hinterkopf)
Gruß aus Meenz / Werner | Antworten
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| Geschrieben am 09.04.2011 um 19:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 09.04.2011 um 20:50 Uhr ]
Schön dass Ihr ebensoviel Freude an den Felgen empfindet.
Auf einem Foto kommen die Kontraste sowie die Konturen leider nicht so gut rüber wie das direkt gesehene Bild.
Das Trennmittel ist abgefahren, und meinen ersten Eindruck bzgl. der Reifen habe ich gewonnen.
Wir haben eine Autobahnzufahrt die 180° verläuft, wo die Kurve am Ende ziemlich stark zumacht. Der S1evo hat das auch problemlos mitgemacht, beim Michelin merkt man die Reserven. Die Lenkung bleibt sehr leicht bei vollem Grip. Man meint der Reifen hätte eine eigene Feder, das ist die Eigendämpfung des Reifens. Hier liegt die Überlegenheit des Michelins. Er ist einfach viel souveräner als der Hankook. Der S1evo hat bei 2,4 bar in etwa die Eigendämpfung des Michelins bei 3,0 bar.
Der Michelin baut in der Lauffläche deutlich breiter als der S1evo.
Mein Fazit: Der S1evo kann nahezu das gleiche wie der Michelin, er ist härter und nicht so souverän wie dieser.
Edit: Das der Wagen nun weniger zum Untersteuern neigt als vorher, liegt wohl z. T. auch an der um 14mm breiteren Spur. Damit bin ich Eberhard mit seiner BS-Spur wenigstens ein kleines Stückchen näher gekommen....
Morgen werde ich das Heck noch 5mm höher schrauben.
@Matthias,
das ist original AGM, das gehört so
Beste Grüße
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| Geschrieben am 09.04.2011 um 22:43 Uhr  
| @Werner
Ja, der Olli passt schon gut auf hier........
Nee also im Serientrimm ist mit dieser ET nichts zu machen
Von irgend jemandem hier habe ich mal gelernt: Geht nicht gibt´s nicht......
(wer war das noch?)
Diese Felge gibt es ja auch in ET 31/30. Meine OZ hat ET32, und verschwindet sehr weit im Radhaus, also musste es irgendwie schon passen.
Ein weiterer Grund für die Wahl der kleineren ET war der, dass die Speichen bei einer kleineren ET weiter nach innen zur Mitte ziehen
Und außerdem bringt es eine breitere Spur, was dem Untersteuern entgegen wirkt.
@Eberhard
ach.....Du bist auch wieder da?
Ja, mit den Bordsteinen muß ich ab jetzt besonders gut aufpassen, deswegen auch die breitere Felgenschutzkante
Danke nochmals für die geniale Idee!
@Michael
schön, dass es Dir gefällt. Wir bleiben in Kontakt, spätestens sehen wir uns in Bispingen. Da kannst Du dann auch all die ''Verrückten'' kennenlernen, und den besten Sound für den 350er live hören. Ich bin schon sehr gespannt auf den ACC Performance ESD von Gerd, das soll ja der Oberhammer sein
Beste Grüße
--
Convertible
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| Geschrieben am 10.04.2011 um 07:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 10.04.2011 um 07:27 Uhr ]
@Jimenez
ja, das ist ein 55.
Der Vorbesitzer hatte da noch ganz andere Felgen drauf..........
Das ist ein Schmiederad von MEC-Design, da kostet ein Rad 2000 EUR.
Das ging dann allerdings nur noch mit Begrenzern
Beste Grüße
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| Geschrieben am 10.04.2011 um 07:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 10.04.2011 um 07:45 Uhr ]
Hallo Hello,
die neuen Schuhe schauen absolut klasse aus.
Ich habe gar nicht gewusst, dass Du Dir auch neue Felgen gönnst. Das ganze passt perfekt. Aber warum hinten höher?
Soweit man das auf den Bildern sehen kann, schaut die Kante der Michelin auf der Felge schön eckig aus. Bei mir kommen jetzt Zweifel auf, ob der Conti 5P vom Aussehen her die richtige Wahl war.
Auf jeden Fall Dir herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße
Moni | Antworten
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