.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Reifenempfehlung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   macmarkus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 16.03.2011
 Geschrieben am 06.04.2011 um 06:38 Uhr   
cubi, welchen druck bist du denn gefahren? 2,1 und 2,3?

--
r171 und w203

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an macmarkus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cubi

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 21.05.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2011 um 07:28 Uhr   
Hallo,
und erst einmal vielen Dank für Eure Meinungen.
An die (eingeschränkten) Liefermöglichkeiten habe ich noch gar nicht gedacht - muss ich wohl in meine Überlegungen mit einbeziehen.

@ macmarkus:
Im Tankdeckel stehen 2,1 / 2,3 bei "normalen" Reifen und 2,3 / 2,5 für 225/45 18 / 245/40 18 für die 18".
Eingestellt habe ich meistens auf den Mittelwert 2,2 / 2,4. Vermutlich mit der Folge, dass beide Hinterreifen außen 4,0-4,5 mm und in der Mitte rd. 2,5 mm Restprofil haben. Ich glaube, ich sollte den Druck hinten etwas reduzieren.

@FinalMopf04:
Genau, da ich die MO-Ausführung im freien Handel wahrscheinlich nicht bekomme, bin ich sowiso davon ausgegangen, hinten andere Marken aufziehen zu müssen. Wie gesagt, ich bin nicht der Grenzbereichfahrer.

--
Viele Grüße
aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2011 um 07:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 06.04.2011 um 07:56 Uhr ]



cubi schrieb:
Hallo,
Ich glaube, ich sollte den Druck hinten etwas reduzieren.

Viele Grüße
aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang



Hallo Wolfgang,

auf keinen Fall. Du solltest den Druck erhöhen. Um ca. 0,2. Also 2,5 und 2,7 hinten. War bei mir ein Tip von Väth. Und das hat auch geklappt. Keine Sägezahnbildung mehr und gleichmäßiges Abfahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fritzi 280

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2011 um 08:13 Uhr   


cubi schrieb:
Genau, da ich die MO-Ausführung im freien Handel wahrscheinlich nicht bekomme, bin ich sowiso davon ausgegangen, hinten andere Marken aufziehen zu müssen. Wie gesagt, ich bin nicht der Grenzbereichfahrer.

--
Viele Grüße
aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang



Hallo Wolfgang,

ich bin schon von der MO Ausführung ausgegangen. Warum solls die nicht im freien Handel geben? Schau mal hier:
http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarSummer/245-35-R18/0/False/False/none?TyreManufacturerFilterKey=109

Ich würde nie eine andere Marke an der HA verbauen, wenn vorne Pirelli drauf sind. Dazu ist mir der SLK im Fahrverhalten zu sehr "Diva". Bei einer Anfrage hat mir Pirelli sogar abgeraten, den normalen PZero an der HA zu montieren.

Entweder alle vier wechseln (bei der Fahrleistung für mich normal), oder die PZero Rosso MO für die HA neu kaufen.

Herzliche Grüße
Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fritzi 280    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cubi

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 21.05.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2011 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cubi am 06.04.2011 um 11:24 Uhr ]

Hallo Moni,

Sägezahnbildung habe ich keine.
Aber ich dachte, je mehr Druck der Reifen hat, desto mehr wölbt er sich auch in der Mitte der Lauffläche nach außen und so wird in der Mitte der Lauffläche der Abrieb/Abnutzung größer (Balloneffekt). Wo ist da der Denkfehler?

PZero Rosso MO für die HA suche ich dann mal für 17":
http://www.reifen.com/de/TyreSize/DetailTyre/CarSummer/245-40-R17/0/False/False/none/245-40-R17-91W-Pzero-Rosso-Asimm-MO/15015131

Ist die "Diva" bei anderen Reifen wirklich so empfindich? Und wann wirds wirklich gefährlich?

--
Viele Grüße
aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2011 um 13:00 Uhr   

cubi schrieb:...Ist die "Diva" bei anderen Reifen wirklich so empfindich? Und wann wirds wirklich gefährlich?...

Bei Nässe+niedrigen Temperaturen+Bodenwellen in der Kurve...
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   macmarkus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 16.03.2011
 Geschrieben am 06.04.2011 um 19:30 Uhr   

Aber ich dachte, je mehr Druck der Reifen hat, desto mehr wölbt er sich auch in der Mitte der Lauffläche nach außen und so wird in der Mitte der Lauffläche der Abrieb/Abnutzung größer (Balloneffekt). Wo ist da der Denkfehler?

nirgendwo ... das sehe ich auch so.
bin bisher im w203 auch mit 2,3/2,5 bei gleicher bereifung wie beim r171 (225/245 auf 17") unterwegs gewesen; bei letzterem hat allerdings der reifendruckwarner gemeckert. also haben wir wieder auf 2,1/2,3 laut tankklappe reduziert.

--
r171 und w203

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an macmarkus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2011 um 21:36 Uhr   


cubi schrieb:

Aber ich dachte, je mehr Druck der Reifen hat, desto mehr wölbt er sich auch in der Mitte der Lauffläche nach außen und so wird in der Mitte der Lauffläche der Abrieb/Abnutzung größer (Balloneffekt). Wo ist da der Denkfehler?

--
Viele Grüße
aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang



Hallo Wolfgang,

bei deinem Profilbild würde ich den Luftdruck sogar noch etwas mehr senken. Ansonsten kann ich den Tipp nur bestätigen, die Reifenprofile nicht zu mischen. Nimm am besten noch ein Paar der passenden Pirelli Reifen und suche dir dann vier gleiche neue Reifen wenn wieder ein Reifenwechsel ansteht.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1081
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.334

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm