.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Erste Erfahrungen mit dem neuen R172 SLK200
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2011 um 09:21 Uhr   
Hallo Helmut

Schöner Bericht, hat dir ja viel Mühe gemacht. Dein Erlebnis mit dem Verkaufspersonal bei Mercedes kann ich zum großen Teilen unterschreiben, vor allem was die manchmal für einem Blödsinn erzählen ist schon krass. Die denken vermutlich, sie haben lauter "Unwissende " vor sich.

Zum R-172 habe ich nur Erfahrungen aus mehreren Probefahrten, mein Fall ist er nicht und wird er vermutlich auch nicht werden. Wobei ich sagen muss, ohne AMG-Paket würde ich das Auto auf keinen Fall kaufen. ( macht ihn ein bisschen sportlicher)

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 26.04.2007
 Geschrieben am 26.07.2011 um 09:37 Uhr   
Hallo SLKoyota,

um uns und Mercedes vor solchen "Verkäufern" zu schützen, würde ich dessen Namen an die höchste Stelle weiterleiten !

LG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 85gallardo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rainer RXI

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.07.2011 um 09:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer RXI am 26.07.2011 um 09:42 Uhr ]

Auch hier ist es wie überall... Es gibt solche und solche.
Ich kann mich weder über meine Kundenbetreuerin, noch über meine Niederlassung beschweren. Und auch Bremen zeigte sich mir durchaus kompetent.

--
Gruß und gute Fahrt in eine hoffentlich schönen Dienstag.
Rainer
-----------------------------------------------------------------
172 Edition 1 - designo magno gletschergrau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer RXI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 26.07.2011 um 09:50 Uhr   
Hallo zusammen,

mit dem Personal bei MB ist echt so eine Sache. Der Verkäufer in den Niederlanden war super bemüht und freundlich und nahm sich auch reichlich Zeit, Ahnung vom Auto hatte er aber nur eingeschränkt, da war ich in der Tat besser informiert als er. Allerdings war ich dort auch der erste SLK-Käufer des R172. Im Gegensatz zu Helmut hatte ich aber auch mit einem kleineren Händler in der Aachener Region (Kohlscheid) Probleme. Der Händler ist für mich mit Abstand der nächste, aber um meine 17-Zoll-Alufelgen mit Sommerbereifung zu kriegen, war ich insgesamt vier mal dort. Das die Felgen eine Weile ab Werk gesperrt waren und nicht lieferbar, wusste ich ja auch von einem anderen MB-Händler, wenn man mir aber 3x sagt "Wir fragen bei MB wegen voraussichtlicher Lieferzeit an und rufen Sie dann Anfang nächster Woche zurück", dann erwarte ich zumindest einen Rückruf, selbst wenn die Felgen nicht lieferbar sind. Erst beim 3. Mitarbeiter im Teileverkauf hatte ich mehr Glück, der rief tatsächlich Montag morgens um halb neun an, dann sogar mit guten Nachrichten.
Allerdings fuhr ein Arbeitskollege einen neuen 3er-BMW und wie Helmut sicherlich weiss, sind die BMW-Händler rund um Aachen in einer Hand und haben eine Monopolstellung, der Kollege wurde dort auch oft genug verarscht und hat sich jetzt für einen anderen Hersteller entschieden.

Zurück zum SLK:
die sogenannte Innenraumbeleuchtung finde ich prima, meine Garage zu Hause ist ziemlich düster (nur das bisschen Licht des elektrischen Garagentores), da steigt man jetzt wirklich heller aus, des Weiteren liegt meine Aktentasche im Fussraum, auch die sieht man besser und kann sie einfacher rausfischen.
Da der Wagen auch spürbar breiter ist als das Vorgängerfahrzeug und die Garageneinfahrt eher eng, benutze ich die einklappbaren Spiegel täglich. Allerdings hatte ich dafür auch nur 300 EUR bezahlt, im holländischen Konfigurator konnte man das einzeln bestellen, also ohne automatisch dimmende Spiegel. Das war zwar ein Fehler im Programm, denn tatsächlich waren die nur im Paket bestellbar, habe das Paket aber dann zum günstigeren Preis gekriegt.
Ansonsten liegt mein Verbrauch deutlich unter den angegebenen Werten, allerdings keine Automatik, sondern handgeschaltet (wobei die ja eigentlich mehr brauchen sollen als die Automatik)

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2011 um 09:59 Uhr   
Hallo Helmut,

danke für deinen interessanten Bericht. Ich hätte ebenfalls einen freundlichen Brief an die NL Leitung geschrieben nach so einer Behandlung durch einen Verkäufer.

Meine Erfahrungen mit Verkäufern sind allerdings seit Jahren durchweg positiv.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 26.07.2011 um 20:26 Uhr   
Hallo Helmut,
prima Bericht und viel Spaß mit deinem neuen Baby.
Bei meinem ersten SLK hatte ich eine ähnliche Erfahrung mit der NL, nach der Probefahrt sollte ich ein Angebot erhalten, leider hat sich der Verkäufer nie mehr bei mir gemeldet. Habe den Wagen dann über eine andere NL gekauft.

Gruß
Reinhold

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Reinhold    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michael314

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 326
User seit 15.08.2004
 Geschrieben am 26.07.2011 um 21:53 Uhr   
Hallo,
also den Punkt mit den Verkäufern kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, und ich hatte auch schon Punkte, bei denen ich mich besser auskannte als ein Verkäufer, aber das war nie sehr extrem.

Im Gegenteil, die Freundlichkeit von Verkauf und Werkstatt sind für mich ein Grund mit, einen Mercedes zu fahren. Bei BMW und Audi stand ich dagegen schon häufiger wie bestellt und nicht abgeholt. Bei BMW ist es "nur", daß man lange ignoriert wird, Audi-Verkäufer hingegen sind explizit unfreundlich.

Viele Grüße,
Michael


--
Always look on the bright side of life!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael314    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 29.03.2011
 Geschrieben am 27.07.2011 um 00:07 Uhr   
Moin
Muss doch mal die Lanze für die Neuwagenverkäufer brechen
Habe bei meinen 14 Neuwagenkäufe (sehr viele Marken) noch keinen
unfreundlichen Verkäufer erlebt,die waren stets bemüht mir ein Fahrzeug
zu verkaufen .
Die sind in erster Linie da für ihre Firma ein gutes Ergebnis zu erzielen,
da kann sich schon mal eine Unstimmigkeit mit dem Kunden ergeben.

Auch bei meinen letzten Kauf lief es nicht so wie ich es mir erträumt hatte,
eine Mail geschrieben,Antwort erhalten,die Sache geklärt,beide Seiten waren dann zufrieden.

Gruß Manne

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an manne    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ralle2011

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1044
User seit 12.07.2011
 Geschrieben am 27.07.2011 um 06:19 Uhr   
@ helmut:

in der hoffnung, euch nicht zu sehr genervt zu haben, grüsst euch mit nem dicken DANKE für euren tollen beiträge

Waaaaaaaas ?
Davon lebt das Board hier.
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
P.s. Was hast Du dir für ein Navi zugelegt ?

Gruß
Ralle2011

--
Tief im Westen.......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ralle2011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 27.07.2011 um 08:52 Uhr   
Apropos Navi, da ich ja auch keins ab Werk bestellt habe, da ich das Teil nur selten brauche und im Zweifelsfall dann auch noch im anderen Wagen, nutze ich mein mobiles Navigon, welches über TMC, Fahrspurassistent, Radarwarner, Geschwindigkeitswarner etc. verfügt. Letztens habe ich es nochmals gebraucht und weiss jetzt auch wofür der Cupholder gut ist. Das Navi konnte man prima dazwischen klemmen und hat einen idealen Standort ohne das Teil ans die Windschutzscheibe pappen zu müssen.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :866
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.361.135

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm