| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Erste Erfahrungen mit dem neuen R172 SLK200 |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.07.2011 um 09:21 Uhr  
| Hallo Helmut
Schöner Bericht, hat dir ja viel Mühe gemacht. Dein Erlebnis mit dem Verkaufspersonal bei Mercedes kann ich zum großen Teilen unterschreiben, vor allem was die manchmal für einem Blödsinn erzählen ist schon krass. Die denken vermutlich, sie haben lauter "Unwissende " vor sich.
Zum R-172 habe ich nur Erfahrungen aus mehreren Probefahrten, mein Fall ist er nicht und wird er vermutlich auch nicht werden. Wobei ich sagen muss, ohne AMG-Paket würde ich das Auto auf keinen Fall kaufen. ( macht ihn ein bisschen sportlicher)
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 26.04.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.07.2011 um 09:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer RXI am 26.07.2011 um 09:42 Uhr ]
Auch hier ist es wie überall... Es gibt solche und solche.
Ich kann mich weder über meine Kundenbetreuerin, noch über meine Niederlassung beschweren. Und auch Bremen zeigte sich mir durchaus kompetent.
--
Gruß und gute Fahrt in eine hoffentlich schönen Dienstag.
Rainer
-----------------------------------------------------------------
172 Edition 1 - designo magno gletschergrau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rainer RXI Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 26.07.2011 um 09:50 Uhr  
| Hallo zusammen,
mit dem Personal bei MB ist echt so eine Sache. Der Verkäufer in den Niederlanden war super bemüht und freundlich und nahm sich auch reichlich Zeit, Ahnung vom Auto hatte er aber nur eingeschränkt, da war ich in der Tat besser informiert als er. Allerdings war ich dort auch der erste SLK-Käufer des R172. Im Gegensatz zu Helmut hatte ich aber auch mit einem kleineren Händler in der Aachener Region (Kohlscheid) Probleme. Der Händler ist für mich mit Abstand der nächste, aber um meine 17-Zoll-Alufelgen mit Sommerbereifung zu kriegen, war ich insgesamt vier mal dort. Das die Felgen eine Weile ab Werk gesperrt waren und nicht lieferbar, wusste ich ja auch von einem anderen MB-Händler, wenn man mir aber 3x sagt "Wir fragen bei MB wegen voraussichtlicher Lieferzeit an und rufen Sie dann Anfang nächster Woche zurück", dann erwarte ich zumindest einen Rückruf, selbst wenn die Felgen nicht lieferbar sind. Erst beim 3. Mitarbeiter im Teileverkauf hatte ich mehr Glück, der rief tatsächlich Montag morgens um halb neun an, dann sogar mit guten Nachrichten.
Allerdings fuhr ein Arbeitskollege einen neuen 3er-BMW und wie Helmut sicherlich weiss, sind die BMW-Händler rund um Aachen in einer Hand und haben eine Monopolstellung, der Kollege wurde dort auch oft genug verarscht und hat sich jetzt für einen anderen Hersteller entschieden.
Zurück zum SLK:
die sogenannte Innenraumbeleuchtung finde ich prima, meine Garage zu Hause ist ziemlich düster (nur das bisschen Licht des elektrischen Garagentores), da steigt man jetzt wirklich heller aus, des Weiteren liegt meine Aktentasche im Fussraum, auch die sieht man besser und kann sie einfacher rausfischen.
Da der Wagen auch spürbar breiter ist als das Vorgängerfahrzeug und die Garageneinfahrt eher eng, benutze ich die einklappbaren Spiegel täglich. Allerdings hatte ich dafür auch nur 300 EUR bezahlt, im holländischen Konfigurator konnte man das einzeln bestellen, also ohne automatisch dimmende Spiegel. Das war zwar ein Fehler im Programm, denn tatsächlich waren die nur im Paket bestellbar, habe das Paket aber dann zum günstigeren Preis gekriegt.
Ansonsten liegt mein Verbrauch deutlich unter den angegebenen Werten, allerdings keine Automatik, sondern handgeschaltet (wobei die ja eigentlich mehr brauchen sollen als die Automatik)
--
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 108
User seit 08.09.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 326
User seit 15.08.2004
| Geschrieben am 26.07.2011 um 21:53 Uhr  
| Hallo,
also den Punkt mit den Verkäufern kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es Ausnahmen, und ich hatte auch schon Punkte, bei denen ich mich besser auskannte als ein Verkäufer, aber das war nie sehr extrem.
Im Gegenteil, die Freundlichkeit von Verkauf und Werkstatt sind für mich ein Grund mit, einen Mercedes zu fahren. Bei BMW und Audi stand ich dagegen schon häufiger wie bestellt und nicht abgeholt. Bei BMW ist es "nur", daß man lange ignoriert wird, Audi-Verkäufer hingegen sind explizit unfreundlich.
Viele Grüße,
Michael
--
Always look on the bright side of life! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael314 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 29.03.2011
| Geschrieben am 27.07.2011 um 00:07 Uhr  
| Moin
Muss doch mal die Lanze für die Neuwagenverkäufer brechen
Habe bei meinen 14 Neuwagenkäufe (sehr viele Marken) noch keinen
unfreundlichen Verkäufer erlebt,die waren stets bemüht mir ein Fahrzeug
zu verkaufen .
Die sind in erster Linie da für ihre Firma ein gutes Ergebnis zu erzielen,
da kann sich schon mal eine Unstimmigkeit mit dem Kunden ergeben.
Auch bei meinen letzten Kauf lief es nicht so wie ich es mir erträumt hatte,
eine Mail geschrieben,Antwort erhalten,die Sache geklärt,beide Seiten waren dann zufrieden.
Gruß Manne | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an manne Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1044
User seit 12.07.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 27.07.2011 um 08:52 Uhr  
| Apropos Navi, da ich ja auch keins ab Werk bestellt habe, da ich das Teil nur selten brauche und im Zweifelsfall dann auch noch im anderen Wagen, nutze ich mein mobiles Navigon, welches über TMC, Fahrspurassistent, Radarwarner, Geschwindigkeitswarner etc. verfügt. Letztens habe ich es nochmals gebraucht und weiss jetzt auch wofür der Cupholder gut ist. Das Navi konnte man prima dazwischen klemmen und hat einen idealen Standort ohne das Teil ans die Windschutzscheibe pappen zu müssen.
--
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :866 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|