.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Erste Erfahrungen mit dem neuen R172 SLK200
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 08.07.2011 um 08:59 Uhr   
Ich sehe das auch so. Wenn ich die Kohle für ein neues Auto auf den Tisch lege, will ich möglichst lange mit dem aktuellen Modell rumfahren, möglichst am Anfang sogar noch mit einer gewissen Exklusitivität, weil es nur wenige auf den Strassen gibt. Ich käme nie auf die Idee, einen Neuwagen kurz vor dem Modellwechsel zu kaufen, bloss weil der dann ausgereifter sein soll.
Manchmal steht oder fällt ja auch ein Defekt mit dem Zulieferer. Wenn dann wieder mal der Zulieferer gewechselt wurde, um noch den letzten Cent zu drücken, passiert es ja auch, dass nur bestimmte Produktionsmonate zurückgerufen werden. Das war bei meinem Opel TigraTwinTop so, meiner gehörte zu den ersten und war nicht vom Rückruf betroffen, dafür das spätere Baujahr. Abgesehen davon, hatte ich mit dem Wagen richtig Glück. Keinen Euro außer Inspektionen und einmal verschlissene Bremsbeläge vorne investiert.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   d-amur

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
 Geschrieben am 08.07.2011 um 14:24 Uhr   
hallo

ich selber sage ja nix gegen den Neukauf direkt bei Produktionsstart. Allerdings zieht es sich wie ein "roter Faden" durch sämtliche Hersteller, dass sich insbesondere in der "Anfangszeit" relativ viele Beanstandungen häufen.

Und, selbstverständlich wird der überwältigende Anteil davon in angemessen kurzer Zeit beseitigt.

Das übliche auflisten von Störungen (oder Bedienfehlern aller Art) ist dagegen stets informativ.

Wenn ich selber ein aktuelles Neuserienmodell kaufe, ist unsereins "moralisch" auf mögliche Anfangsprobleme vorbereitet, zumal das übliche aufjaulen sinnlos ist.

cheers
D-AMUR



--
Hubraum vor Wohnraum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an d-amur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2011 um 18:38 Uhr   


edita56 schrieb:
Da es sich nicht um eine Komplette Neuentwicklung handelt und viele Teile Motor Getriebe Schalter usw. von der C Klasse übernommen wurden und damit tausendfach verbaut werden, sehe ich keine Probleme und auch kein grosses Risiko jetzt einen SLK zu kaufen.
Mfg Edita56

Nicht nur der Antrieb ist in anderen Baureihen erprobt. Die gesamte Bodengruppe inkl. A-Säule, Türscharnier, Fensterheber usw. sind vom Vorgänger übernommen (wie beim aktuellen Golf auch).
Daher sollte der Reifegrad bei vielen Komponenten schon von Anfang an sehr hoch sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 21.07.2011
 Geschrieben am 22.07.2011 um 10:05 Uhr   
Moin,Moin

Mein 250er kommt im Spritverbrauch nur selten unter 10 Liter auch nicht wenn ich das Gaspedal nur streichle. Ich bin etwas endtäuscht da ja ein Verbrauch von 6,8 im Drittel angegeben ist.
MB sagt zu diesem Thema das erst nach einer Laufleistung von ca.5000Km der absolute Durchschnittsverbrauch genau ermittelt werden könne.
Diese Laufleistung ist bei mir nun erreicht am Verbrauch hat sich nichts getan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an aquajoerch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2011 um 10:33 Uhr   
kann dir nur zustimmen, aquajoerch, mein 200er (7 g) wird übermorgen zwei monate alt, hat spätestens dann 8.000 km runter, und mein verbrauch über diese strecke liegt bei 9,3 l laut kombiinstrument (auch von mir nachgerechnet).

ich bin kein raser, sondern ein gemütlicher cruiser, und bei landstrassenfahrten sind auch mal so um die 8 l drin. meiner meinung nach macht es einen gewaltigen unterschied, ob du geschlossen oder offen fährst (ich fahre immer offen), denn geschlossen ist der verbrauch günstiger.

--
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 22.07.2011 um 12:11 Uhr   
Ich fahre handgeschalteten 200er, mittlerweile 1.300 KM, die erste Tankfüllung kam ich auf 6,9 Liter (Bordcomputer 7,2 Liter) auf einer Strecke von 778 KM (wetterbedingt fast nur offen), jetzt habe ich über 500 KM mit der Tankfüllung, Bordcomputer zeigt 7,3 Liter an (wegen des anhaltenden Regens fast nur geschlossen). Mein Weg zur Arbeit geht hin tendenziell leicht bergauf, zurück logischerweise leicht runter. Anfangs zeigte mein BC hin so zwischen 7,0 und 7,2 Liter für die gut 20 KM an, zurück 6,8 - 6,9 Liter. Mittlerweile bin ich hin zumeist bei 6,9 und zurück bei 6,7 im Durchschnittsverbrauch. Lediglich richtige Stadtfahrten und im Stau treibt es den Verbrauch schnell nach oben. Fahre aber ausschließlich im Ecomodus mit Start/Stopp und schalte, sobald im Display angezeigt. Für den Berufsverkehr vollkommen ausreichend. Ich bin mir aber sicher, dass der Verbrauch sprungartig steigt, sobald man ordentlich beschleunigt und regelmäßig überholt.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dr_Espresso

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 19.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.07.2011 um 16:39 Uhr   
Ich vermisse Angaben zur V-max

In der Sport Auto war übrigens ein Bericht zum 350er.
Dort zeigte man sich enttäuscht, da mal wieder die Regelautomatik (ESP) zu früh eingreift und die Performance auf der Rennstrecke schlechter sei als beim 171er 350er mit Sportmtor.
Eigentlich sind die Urteile der Sport Auto recht brauchbar... kann dazu jemand etwas sagen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dr_Espresso    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2011 um 01:16 Uhr   
dear all,

jetzt bin ich erst rund seit drei monaten im forum und möchte euch allen zunächst einmal danken - eure tollen beiträge haben mir bei der entscheidungsfindung sehr geholfen.

meinen 200er habe ich zum ersten mal im märz bei der präsentation gesehen. über die "kompetenz" des dort anwesenden "fachpersonals" könnte ich bücher schreiben, ebenso wie im weiteren verlauf über ebenso unverschämtes wie auch unwissendes "verkaufspersonal", das angeblich eine "produktschulung" hinter sich hatte. sorry, aber schon bei der
präsentation des neuen r172 kannte ich das ding besser als alle anderen, und wenn ich dann höre, dass die kleine maschine weiterhin einen kompressor und der 250er sogar 2,5 liter hubraum haben soll, spricht das für sich.

die in den nächsten wochen mit mir geführten "verkaufsgespräche" waren ausnahmslos eine katastrophe und geprägt durch eine beispiellose ignoranz. ersatzweise wurden die erfolgten produktschulungen für den slk und langjährige expertise betont. aufgrund der tatsache, dass ich mich sehr intensiv mit dem fahrzeug beschäftigt habe (internetauftritt von mb mit bedienungsanleitung und diverse testberichte sowie euer fachkundiges forum machen es möglich), war ich gut informiert, und wenn die "verkaufsberater" hier schon bei banalitäten passen, haben sie entweder in der schulung nicht aufgepasst oder eben kein interesse oder aber beides.

gipfel war jedoch ein (letzter) versuch bei einem "verkaufsberater", mit dem ich eine terminvereinbarung getroffen und auch eine probefahrt vereinbart hatte. begrüsst wurde ich mit der bemerkung: "ich habe nur 20 minuten zeit, dann muss ich mich um kunden kümmern." am schreibtisch setzte der werte herr am pc seine tätigkeit fort, nicht ohne mir den freundlichen hinweis zu geben, dass er zunächst "für kunden noch etwas zu erledigen" hätte. dankbar nahm ich den belehrenden hinweis entgegen, dass ich bei bestellung sofort eine anzahlung in höhe von 10 % des kaufpreises zu leisten hätte, das sei so üblich - hallo? von meinen fragen konnte er keine einzige beantworten, ersatzweise stand der vereinbarte vorführwagen nicht bereit. vielmehr wurde mir ein termin für eine probefahrt in mehr als vier wochen (!!) zugesichert, im falle der sofortigen vertragsunterzeichnung auch schneller, und so verliess ich die ungastliche stätte. der mir diesbezüglich zugesagte rückruf für die probefahrt blieb (erwartungsgemäss) aus, was nicht verwunderlich ist (er hatte den termin nicht einmal notiert).

"das beste oder nichts" - mein vorschlag: "er gab sein bestes, aber es war nichts."

an einer aussenwand der aachener niederlassung hängt ein plakat mit dem stern: "schön, dass sie hier sind." - mein vorschlag: "schön, dass sie nun weg sind - am besten kommen sie nie mehr wieder."

so habe ich die erfahrung machen dürfen, dass kleine niederlassungen, die oft als familienbetrieb geführt werden, den besseren sevice bieten und einem - wenigstens mir - das gefühl geben, kein "störfaktor" zu sein. hier im umkreis von aachen gibt es einige davon, wobei mich überrascht hat, dass der unterschied bei den überführungskosten über 200 euro betragen hat (wucher!).

mein baby wurde vorgestern (24. juli) zwei monate alt und hat 7.998 runter bei einem durchschnittsverbrauch von 9,3 l, der mir genau zu sein scheint hinter mir. nun bin ich auch kein "raser" - obwohl das gerät schon dazu verleitet - sondern eher der ruhige cruiser, bei dem im moment allerdings diese eigenschaft "abhanden" zu kommen scheint. macht schon spass, mit s-programm durch die kurven zu fegen. für mich reicht die "kleine" maschine aus.

über meine erfahrungen in bremen am 24. mai, vor allem die erst auf der rückfahrt bemerkten "spätschäden", habe ich an anderer stelle bereits berichtet. ich kann nur allen den tip geben, die checkliste sorgsam abzuarbeiten, auch wenns denen nicht passt. mein typ bei der abholung kannte natürlich die liste auch und war jedenfalls locker. er meinte, dass sei
mein gutes recht (eures auch!!) und räumte sogar ein, dass beispielsweise mit farbfehlern, spaltmassen und einigem mehr teils schrott ausgeliefert würde (genauso offen hat er es gesagt).

meiner sieht so aus:

galenitsilber (967)
- die als "sonderlackierung" bezeichnete farbe habe ich seinerzeit bei der präsentation gesehen, und es war (fast) liebe auf den ersten blick. zwischenzeitlich dachte ich an iridiumsilber und perlbeige, aber letztlich war es eine gute entscheidung. ich war, bin und werde wohl auch nie der "schwarzfahrer" sein, aber die farbe gefällt sogar besagten
"schwarzfahrern" super. bei jedem licht sieht sie anders bis völlig anders aus, und ich bin schon auf den schönen blau- oder auch grauton (ist auch schon vorgekommen) angesprochen worden.

leder schwarz (201)
- hier hatte ich zeitweilig an helleres leder gedacht, doch mein verkäufer meinte, da sieht man jedes staubkorn, und bei einem, der immer in jeans unterwegs ist, hat er davon abgeraten, somit war es die richtige entscheidung.

intelligent light system (622)
- bei vorführern konnte ich es nie ausprobieren, aber das möchte ich keinesfalls mehr missen.

parktronic (230)
- die kenne ich schon von meiner e-klasse (w210) und habe sie zu schätzen gelernt. obgleich mein letzter toyota corolla - so wie auch der neu beetle von vw - über 10 cm länger war, hatte ich mehr übersichtlichkeit. mittlerweile kann ich meinen schatz wenigstens hinten gut einschätzen, was mir meine enge tiefgarage dankt. die parkführung ist ne nette spielerei,
dauert mir aber zu lange.

innenraumlicht-paket (876)
- alle, die es nicht für nötig halten, können es sich auch getrost sparen. ich bin nun mal ein spielkind und brauche sowas. mir gefallen die kleinen led-pins an den a-säulen. völlig unwichtig sind mir die beleuchteten kosmetikspiegel / sonnenblenden. von der fussraumbeleuchtung ist kaum was zu erkennen, und die minifunzel im fach der mittelkonsole zeigt sich
nur selbst (gar nichts wird heller). toll hingegen sehen bei dunkelheit die beleuchteten aussenspiegel aus, die ihr licht nach unten abstrahlen. das passt mit sicherheit bei allen farben - geil!! ansonsten ist und bleibt diese ausstattung ein spielzeug.

windschott (285)
- über die elefantenohren ist hier im forum mehr als genug geschrieben worden, und so möchte ich das auch nicht weiter kommentieren. auch als nicht-naturwissenschaftler leuchtet mir ein, das die plastikteile nicht funktionieren können, was mir ehrlliche verkäufer, die beide varianten gefahren haben, auch bestätigten. ferner gefallen mir die schwarzen bügel
besser, und somit war das thema erledigt. bisher bin ich auch bei höheren geschwindigkeiten immer ohne windschott gefahren und hatte mich schon fast über den kauf geärgert, bis ich es mal auf ner tour durch belgien und holland montiert habe und mich die wirkung umhaute - ich hätte nie gedacht, dass ein netz so wirkungsvoll sein kann. in meiner sicht nach hinten bin ich null eingeschränkt, und der schon oft hier beschriebene "abblendeffekt" von den nachfolgenden cars ist angenehm.

sitzheizung (873)
- war mir bis zu meiner e-klasse immer verpönt. mein erster kontakt damit war ende der neunziger in nem saab, wo man die heizdrähte einzeln spüren konnte, jedenfalls wurde nicht die gesamtfläche beheizt. bei der e-klasse ist sie noch zweistufig.

airscarf (403)
- würde ich mir wahrscheinlich beim nächsten mal überlegen, aber bisher brauch ich das ding nicht und sitze auch eher aufrecht.

panorama-variodach (415)
- auch hierüber finden sich eine reihe beiträge im forum mit noch mehr ansichten. ohne das je gesehen zu haben, musste es einfach her. nach der bestellung konnte ich es mir dann anschauen und hätte mich riesig geärgert, wenn ich es nicht geordert hätte. die blendwirkung ist null, der innenraum wirkt angenehm grösser, aufheizen innenraum deutlich geringer als gedacht, und es sieht auch noch gut aus - jederzeit wieder.

direktlenkung (213)
- hier mögen die meinungen auch auseinandergehen. zunächst konnte ich mir nichts genaues darunter vorstellen, aber dann hatte ich an zwei verschiedenen tagen zwei vorführer (beide schalter), zunächst mit und dann ohne beagte lenkung. die unterschiede sind gravierend. das lenkrad in mittelstellung lässt sich ohne um 90 minuten drehen und mit direktlenkung sind es 60 minuten. ich habe den fahrbahnkontakt und das lenkverhalten in der tat als "direkter" empfunden und würde jetzt ungern darauf verzichten.

7g-tronik
- keine ahnung, bei dem auto einfach ein "muss". gegenüber der 5-gang automatik bei meiner aus 2000 stammenden e-klasse dachte ich, in einer völlig anderen welt zu sein.

felgen 17 in 5-speichen-design (37r)
- felgen sind für mich absolut unwichtig (dachte ich). das sah mein toller - keine ironie - verkäufer anders, und meinte, wer nen massanzug trägt, läuft auch nicht mit schuhen von lidl rum. wie recht er hatte. jemand bezeichnete im forum die 16-zöller mal als "noträder" - sorry, aber das auto sieht damit echt nicht gut aus (voll daneben), grösser als 17 muss für mich aber auch nicht sein.

bewusst verzichtet habe ich auf diese features:

ambientebeleuchtung
- sorry, bin nicht im rotlichtmilieu, wären andere farben wie bei der s-klasse verfügbar, hätte ich sie genommen.

elektrische spiegel
- das "anklappen" kann toyota deutlich besser, die dinger standen nach dem "anklappen" für meinen geschmack immer noch zu weit raus. bei meiner e-klasse blendet der innenspiegel automatisch ab, auch das kann toyota um einiges besser, nicht nur, weil ich den effekt auch abstellen kann. wie auch andere forenteilnehmer hätte ich mir den rechten spiegel "einstellbarer" gewünscht.

navi
- darüber gibts im forum postings ohne ende, doch auch ohne diese beiträge käme ein beim hersteller - egal bei welchem - geordertes navi für mich nie in frage, und das hat keine finanziellen gründe. nachdem ich mich mit dem command mal aus reinem spass auseinandergesetzt habe, war ich erschüttert über den (nicht vorhandenen) leistungsumfang, und wenn ich dann noch vom ärger mit den updates lese - klares nogo!! hab mir vor ein paar tagen ein neues navi gekauft (zwei autos, also auch zwei navis). das alte war schon spitze - das hier noch mehr, und das alles für weniger als 200 € mit monatlichen kartenupdates (kostenfrei für zwei jahre), radarwarner, tmc pro, clever parking und, und, und. selbst mein verkäufer, dem ich mein neues teil mal vorgeführt habe, meinte ebenso anerkennend wie erschrocken, dass das mb navi über kein einziges feature verfügt, welches meines aufweist. auf wunsch nenne ich euch gerne hersteller und modell.

amg
- tieferlegen, spoiler und andere kosmetische eingriffe waren und sind auch nicht mein ding. es mag fans geben und es gibt sie, sonst würden nicht weit über 70 % dieser fahrzeuge mit solch einem paket verkauft. für mich kam es zu keinem zeitpunkt in frage, und auch das hat keine finanziellen gründe - im gegenteil. ich würde einen satten aufpreis für das amg-paket bezahlen, wenn ich es nicht nehmen müsste.

ansonsten ist das ding für mich ein spassfaktor ohne ende, und es war liebe auf den ersten blick. modelle von audi und bmw, die ich mir auch angesehen habe, waren und sind keine alternative. ich bin einfach nur richtig happy!

in der hoffnung, euch nicht zu sehr genervt zu haben, grüsst euch mit nem dicken DANKE für euren tollen beiträge

helmut

--
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 26.07.2011 um 07:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 26.07.2011 um 07:11 Uhr ]



SLKoyota schrieb:
...
innenraumlicht-paket (876)
- alle, die es nicht für nötig halten, können es sich auch getrost sparen. ich bin nun mal ein spielkind und brauche sowas. mir gefallen die kleinen led-pins an den a-säulen. völlig unwichtig sind mir die beleuchteten kosmetikspiegel / sonnenblenden. von der fussraumbeleuchtung ist kaum was zu erkennen, und die minifunzel im fach der mittelkonsole zeigt sich
nur selbst (gar nichts wird heller). toll hingegen sehen bei dunkelheit die beleuchteten aussenspiegel aus, die ihr licht nach unten abstrahlen. das passt mit sicherheit bei allen farben - geil!! ansonsten ist und bleibt diese ausstattung ein Spielzeug.

...


Hi Helmut,

viel Spass mit Deinem neuen SLK und danke für Deinen Bericht mit den vielen persönlichen Einschätzungen!

Zum Innnenlichtpaket ist meine Meinung wie folgt:
Anfangs dachte ich wie Du, aber vor allem wegen der Außenbeleuchtung über die LED-Spots in den Außenspiegeln freue ich mich inzwischen, wenn ich in der Nacht aussteige und der Umgebungsboden schön ausgeleuchtet wird, oder ich mich im dunkeln dem Auto nähere und das "Seitenlicht" mit der Türentriegelung eingeschaltet wird. Ein must have für mich.
Der Name Innnenraumlichtpaket ist daher eher missverständlich.

Die Innenbeleuchtung selbst ist im dunkeln auch ein Traum, sieht durch die LED-Spots in den A-Säulen so in Szene gesetzt aus, wie in Autoprospekten.

Ambientelicht ist in meinen Augen schon ein toller Effekt, auch wenn ich es selbst nicht habe. Die paar Euro hätte ich besser doch mit investiert. Rot mag geschmackssache sein, aber zu meiner Innenausstattung hätte es dann doch gepasst. In der Tat hat mich aber die rote Farbe bzw. die nicht farblich verstellbare Beleuchtung gestört (ist technisch ja einfachst machbar und keine Kostenfrage).

Was noch sehr gut aussieht, obwohl der Nutzungsgrad allerdings auf wenige Sekunden begrenzt ist, ist der beleuchtete Schriftzug unten im Türrahmen. Das ist in meinen Augen aber echte Spielerei und genau deswegen überlege ich mir diese nachzurüsten...

--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rainer RXI

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.07.2011 um 09:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rainer RXI am 26.07.2011 um 09:16 Uhr ]

Hi Helmut.

ein sehr schöner und ausführlicher Bericht mit vielen persönlichen Bewertungen. Das mag ich sehr.
Die von dir gewählte Farbe wäre auch bei mir die "nächste" Wahl gewesen... Aber das sagte ich dir schon. Ebenso, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind... das ist auch gut so.
Den AirScarf wirst du zu schätzen wissen, wenn du mal im Winter offen fährst. Ich finde diese Erfindung großartig.
Ich freue mich darauf, wenn es klappt, dass wir unsere beiden Autos zum Shooting nebeneinander stellen ...
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und vor allem: Allzeit gute Fahrt.

--
Gruß
Rainer
---------------------------------------------------
172 Edition 1 - designo magno gletschergrau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rainer RXI    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :750
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.354

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm