| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Erste Erfahrungen mit dem neuen R172 SLK200 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.11.2011 um 19:05 Uhr  
|
Tim55 schrieb:
Hallo Peter, konnte schon sehr viele SLK Typen mein eigen nennen, darunter auch die 200/230er R170/171 und vom Fahrgefühl waren die leistungsmäßig dem neuen 200er weit unterlegen.
Hallo Tim,
der 200er geht nicht schlecht, das kann ich bestätigen. Aber kann es vielleicht sein, dass du dir die Sache für die Zeit der Überbrückung doch eher etwas "schön redest"?.
Ein Vergleich mit dem 230K ist das eine, aber ein Vergleich mit dem 55 AMG hinkt m.E. doch ziemlich...
Gruß
Guido
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
| Geschrieben am 02.11.2011 um 19:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tim55 am 02.11.2011 um 19:54 Uhr ]
Hallo Guido, ich habe den 200er nicht mit dem 55er verglichen, da liegen logischerweise Welten dazwischen, aber für ein 1.8l Vierzylinder mit angegeben 184PS geht der Wagen ausgesprochen gut. Das ist zumindest mein Empfinden, und das, obwohl ich leistungsmäßig verwöhnt bin, da noch ein Camaro mit Supercharger u. 567PS vorhanden ist Gruß Tim
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz / SLK 200 BE (R172) obsidianschwarz mit AMG Package | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tim55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 02.11.2011 um 23:10 Uhr  
|
Tim55 schrieb:
Hallo Peter, konnte schon sehr viele SLK Typen mein eigen nennen, darunter auch die 200/230er R170/171 und vom Fahrgefühl waren die von der Leistung dem neuen 200er um einiges unterlegen.
Tja... dann täuscht Dich entweder die Erinnerung oder es gibt doch eine unfassbare Serienstreuung. Ich hatte ja nun den direkten Vergleich vom 230K zum 200 und wieder zurück; dazwischen lagen im Feeling, der Leistungscharakteristik Welten, auch wenn die Unterschiede messtechnisch marginal sind. Der 200er konnte nicht mal ansatzweise mithalten und wenn schon meine Beifahrerin, die nicht als exzessiv leistungsorientiert verdächtig ist, ungebeten äußert, der habe ja im Vergleich zum 230K "keinen Biss", will das etwas heißen.
Es würde mich freuen, wenn jedenfalls der 250er entsprechenden "Bumms" hat. Und natürlich freut es mich, wenn schon der 200er sogar AMG-Fahrer begeistern kann. Ich bin nur angesichts meines anderslautenden Eindrucks erstaunt...
Gruß
Peter
--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| Geschrieben am 03.11.2011 um 10:05 Uhr  
| Hängt halt schon ein bisschen vom Vergleich ab. Mein Vorgängerfahrzeug war ein Opel Tigra Twintop mit 90 PS, im Vergleich dazu geht der 200 BE schon ab. Wobei die Leistung für mich nicht kaufentscheidend war, gäbe es einen 1,6 Liter-Turbo-Motor mit rd. 150 PS wie in der neuen B-Klasse, hätte mir das auch gereicht.
--
mm-slk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mm-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit 18.10.2011
| Geschrieben am 03.11.2011 um 13:08 Uhr  
| Ich hatte mir im Vorfeld meiner Kaufentscheidung auch überlegt einen gebrauchten CLK mit 350er Motor zuzulegen.ich muss sagen ich bin von dem Triebwerk enttäuscht gewesene, von 272 PS erwarte ich mehr als das.Hinzu kommt der exorbitante verbrauch des Fahrzeugs gegenüber dem 200er Kompressor wie auch CGI.Sicher ist das mehr ein subtiler Eindruck aufgrund der Charakteristik der Motoren, trotzdem finde ich den Mehrpreis der Motoren nicht angemessen.Auch der 250 CGI ist für gerade mal 20 PS mehr doch recht teuer muss man sagen, zumal man die selbe Leistung via Tuning auch aus dem 200er raus holen kann da quasi der selbe Motor.
Weiß eigentlich schon jemand wo sich 200er und 250er CGi konkret unterscheiden?Haben die Motoren mechanische Unterschiede?
Summa sumrum bin ich sehr zufrieden mit der Leistung des 200er(im Moment) soweit ich das schon beurteilen kann, sollte es nicht mehr reichen werde ich die Maschine wahrscheinlich etwas tunen von einem der bekannten Hersteller, mal sehn. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gurdi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 326
User seit 15.08.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :956 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|