[ Beitrag wurde zuletzt editiert von pipapa9 am 23.05.2013 um 19:14 Uhr ]
bolle schrieb:
hi .
bei mir sind keine stopfen an den seiten .
ein behälter erst recht nicht .
ist eine originale MB batterie .
gibt es ein bild wie das aus sieht .
ich hatte so was noch nie .
Hallo ,
möchte dieses alte Thema nochmal ausgraben und mal Bilder mit Teilenummer dazu stellen,da ich diesen Mangel jetzt beseitigt habe.
Gilt aber nur für die User die noch eine zu pflegende (mit destiliertem Wasser und Säure gefüllte ) Batterie haben .
Da die Werkstätten bei den großen und kleinen Inspektionen (Asyst) auch die Batterie auf den Flüssikkeitsstand prüfen , kommt es immer wieder vor das aus Zeitmangel ( oder weil es der AZUBI macht) , zuviel destiliertes Wasser in die Zellen nachgefüllt wird. Da die Batterie bei ihrer Arbeit (Laden/Entladen) während der Fahrt erwärmt (im Sommer sehr warm) tritt das über die Maximumanzeige aufgefüllte Wasser/Säuregemisch über Zwei Überlauföffnungen aus und verteilt sich meist unbemerkt unter der Batterie.
Dort führt es zu enormen Rostschäden die erst bei Ausbau der Batterie bemekt werden und nur mit großem Aufwand wieder beseitigt werden können.Außerdem zerfrißt es alle unter der Batterie verlaufenden Kabel und Schläuche.Dieses führt z.Bsp. zum Ausfall der Leuchtweitenregulierung u.v.m.
Daher möchte ich darauf hinweisen zu überprüfen , ob der im Bild gezeigte Stöpsel sowie der Überlauf-Verdunstungsbehälter angebracht sind.
Nächstes Bild ist besser.
--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck.
SLK 200 K Final Edition 11/03
Bei mir an der Batterie ist auch dieser Überlaufbehälter dran. Trotzdem hat sich am Batteriehalter unten Säure angesetzt, zum Glück war drunter fast kein Rost. Man sollte also regelmäßig den Überlauf leeren denke ich.
--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck.
SLK 200 K Final Edition 11/03
Gibt es den Stöpsel nur bei DC?
--
SLK 200K ++ Bj: 2003 ++ 107tkm ++ schwarz Met.
Hallo stan86 ,
hab auch mal in der Bucht geschaut, aber nichts gefunden.Hab noch keine Rechnung von meiner NL da ich nächste Woche noch ein paar Kleinteile abhole. Dann kann ich den Preis hier einstellen.
Behälter und der Blindstopfen ist ein Satz wie im Bild.
Stopfen gibts aber auch einzeln. A 002 997 24 86
Wenn trotz eingesetzten Verdunstungsbehälter sich unter der Batterie rost bildetet, dann sind entwededer die Verdunstungsöffnungen am Behälter zugesetzt oder irgendjemand hat die Batteriezellen bis obenhin voll gemacht.(was ich auch schon erlebt habe)
Mit vielen Grüßen
Uli
--
Immer ein Wind um die Nase und viiiel Sonne an Deck.
SLK 200 K Final Edition 11/03