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| Geschrieben am 05.06.2012 um 21:35 Uhr  
| Hallo,
ja, sein "OP-Termin" war schon. Habe letzte Woche ausgiebig am Phone mit ihm drüber gequatscht! Deswegen "jammert" er doch jetzt, weil die Eaton ein wenig zu groß ist...
--
Viele Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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| Geschrieben am 06.06.2012 um 14:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 06.06.2012 um 14:34 Uhr ]
Komplett zerlegt?! Auf Protect gegangen oder wie?!
Hab noch nie selbst erlebt das ein PA-Amp flötten geht?!
Beim Anschluss des Pluskabels einen Widerstand davor geklemmt bis die Potenziale sich ausgeglichen haben?! Wie gesagt Endstufe ist sehr gut gepuffert!
Dann berichte mal und erinnere Conny mal an meinem Fußraumsub
Dankeschön!
--
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| Geschrieben am 08.06.2012 um 12:11 Uhr  
| Hallole,
und wenn die Endstufe dann nicht abraucht, raucht Euer Gehör ab!
In dem kleinen Innenraum des SLK geht das ratzfatz.
Vielleicht über einen elektron. Lautstärkenbegrenzer nachdenken.
Will hier nicht den Besserwisser geben. Jeder soll tun, was er will. War nur eine Anmerkung aus der Erfahrung.
Gruß
Heiner
--
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| Geschrieben am 08.06.2012 um 13:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 08.06.2012 um 13:45 Uhr ]
Hallo Heiner,
wieviel Leistung die Endstufe an die Lautsprecher gibt, sagt sehr wenig darüber aus was die Lautstärke betrifft.. Beim Setup von Limba kommt es mehr der Dynamik zugute als eines messbaren Lautstärkewerts. Mehr Leistung bedeutet das die Endstufe viel entspannter und mit weniger Klirr spielt, ergo kann mann davon nie genug haben.
Wenn du mit zunehmender Lautstärke Probleme hast, dann hast du minderwertiges oder/und schlecht verbautes/eingestelltes Equipment, da hier dann der kopfeigene "EQ" nachjustieren muss und das auf Dauer eben nicht langstreckentauglich ist.
P.S.: Fürs Gehör spielt es außerdem ne Rolle von welcher Frequenz die Rede ist, bei 56Hz und 140,6dB habe ich mich sehr wohl gefühlt, obwohl schon älteres Semester
--
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| Geschrieben am 08.06.2012 um 15:08 Uhr  
| Hallo SLK-CLK,
das ist richtig und soweit bin ich auch in der Materie.
Meinem Sohn habe ich den Beruf des Hörgeräteakkustikkers empfohlen. Der hat Zukunft.
Dass nicht alle mit den fetten Endstufen vernünftig umgehen und die nur wegen des Dynamik-Umfangs einbauen, kann man an den rollenden Discos hören und die laufen nicht alle in den "ungefährlichen" Frequenzbereichen.
Will aber mit meinen OT-Beiträgen Eure Fachdiskussion nicht weiter stören. Bin halt über die "abgerauchte" Endstufe darauf gestoßen und das Alter der Forenmitglieder ist ja häufig eher im Verborgenen.
Gruß
Heiner
--
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| Geschrieben am 08.06.2012 um 19:10 Uhr  
| Hi Heiner.
Also ich gehe stark auf die 50 zu. Allerdings höre ich auch gerne immer noch ab und an etwas lauter als Zimmerlautstärke. Dann sollte der Klang aber auf keinen Fall nachlassen. Irgendein rappeln oder gar Verzerrungen ist ein absolutes No go. Daher ist das mit der Leistung schon wichtig. Ich muß natürlich zugeben das der Pegel beim abrauchen schon heftig war. Ging allerdings nur ums testen. So würde ich normalerweise nicht auf Dauer hören wollen. Das schöne allerdings war das bei dieser extremen Lautstärke keinerlei Verzerrungen oder auch nur irgendein rappeln zu hören war. Sind halt gute Komponenten (eigentlich auch der AMP) und vor allen Dingen ein Top Einbau.
Morgen hole ich den Wagen wieder ab. Dann mit Hertz HDP5 und Bit Ten. Hoffe das die Hertz auch den Dampf der Eton macht. Melde mich dann.
Gruß Uli | Antworten
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| Geschrieben am 09.06.2012 um 23:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 09.06.2012 um 23:08 Uhr ]
Hallo Uli,
bin gespannt was du uns berichtest! Sind ja grundlegend verschiedene Endstufentypen. Denke besonders im Hochton und im 'Punchbereich' der Tiefmitteltöner wird es definitv zu hören sein. Durch die Aktivsteuerung und die separaten Einstellungen jedes Kanals wird dir der Conny schon ne super Bühnenabbildung und ne saubere Frequenzkurve zaubern!
Weiss mann eigentlich was der Eton zum Verhängnis wurde?! Ist ja nicht zu glauben! Ob die grad Fertigungsprobleme etc. haben.?!
Viele Grüsse
--
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| Geschrieben am 10.06.2012 um 21:33 Uhr  
| Was die Eton zerissen hat ist mir nicht bekannt. Habe das Auto eben abgeholt und nochmal einen Soundcheck mit Conny gemacht.
Klanglich spielt das System nochmal eine Stufe über der Eton. Echt brilliant. Bei extremen Lautstärken merkt man dann das die Kraft der Eton fehlt. Ich meine zu hören das der Druck bei der Eton etwas höher war. Mehr Kontrolle halt. Allerdings ist die Hertz mit dem Bit Ten so klasse das ich auf gar keinen Fall nochmal zur Eton, ohne Bit Ten, wechseln würde. Selbst Conny war überrascht was die kleine Hertz bringt.
Was ich aber sofort wieder tauschen würde wäre das Alpine Navi.
Gruß Uli | Antworten
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