.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Sorry , mal wieder Ebay :( Bin jetzt Schwerverbrecher -> Wettbewerbsverletzung - bitte um Rat !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 30.03.2011 um 18:09 Uhr   


Helminho schrieb:

Also wenn man das Schreiben ignoriert kann das auch ganz schnell in die Hose gehen.

Ich würde auch zum Anwalt gehen.

Der schreibt dir dann eine modellierte Unterlassungserklärung.. in dem steht dann unter anderem auch in Jurafachchinesich das der Richter wenn überhaupt über die höhe der Strafe entscheiden sollen.. und dann geben die meistens auf, weil die keinen Bock haben vor Gericht zu gehen sondern nur die schnelle Mark machen wollen.



Das kostet aber doch Geld. Der Fragesteller sucht zwar Rat und Hilfe, diese dürfen aber nach dem Grundtenor einiger Poster nichts oder eben nur wenig kosten.

Wenn diejenigen, die hier von jeglicher Reaktion abraten, dann auch bereit wären, die möglichen wirtschaftlichen Konsequenzen eines solches Rates zu tragen, würde ich sagen: Klasse, die trauen sich was und stehen später auch dafür ein.

Allein, wenn das angeblich immer hilfreiche Aussitzen schiefgeht und sich die Sache dadurch richtig verteuert, wird später das Lied vom bösen Unrechtsstaat, unfähigen Richtern usw. usw. angestimmt.

Eine ähnliche Raterunde mit ähnlichen Beteiligten hatten wir hier letzthin schon mal zum Thema Mietnomaden. Manche Ratschläge waren da echte "Schläge", so wie hier im nicht so einfachen Bereich des Wettbewerbsrechts.

Grüße vom Willy








--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2011 um 19:19 Uhr   
Hm... Willy, meinst Du da mich mit den 'Schlägen' gegen die Mietnomaden?Recht so, nur druff auf dieses Gesindel.
Spaß beiseite! Eins hat sich bei mir aus dieser Diskussion eingeprägt, nämlich: 'Trau, schau wem!' Da hat heute auch so ein Pärchen bei mir angerufen, beide arbeitslos. Da muß ich mir echt im voraus überlegen, was mach' ich, wenn die keine Lust mehr zum Mietezahlen haben? Ich will ja nicht auch zum Schwerverbrecher werden, wohingegen der Nomade ja der Ehrenmann bleibt. Sorry! Ich hör' auf. Thema wird nicht fortgesetzt. Es kribbelte mir nur in den Fingern. Viele Grüsse und danke für die mahnenden Worte! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2011 um 22:47 Uhr   


FM schrieb:


coco schrieb:


Ansonsten kann ich Dir folgendes Forum als ERSTE HILFE empfehlen (hier schreiben incognito auch Anwälte)

http://www.jurathek.de/index.php





Das tun sie hier ja auch, nur scheint es keinen zu interessieren und es wird immer wieder versucht zu bagatellisieren und sich alles schön einfach zu reden



Aha und der Wiesel ist Eisverkäufer oder was ?

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.03.2011 um 00:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 31.03.2011 um 00:26 Uhr ]

Hallo @all
und @Admin

bitte aufgrund der Reaktionen meinen Beitrag vom 29.03.2011 15:26
löschen oder als ungültig markieren (ich kann es leider nicht mehr selber). Ich hatte hier nur MEINE MEINUNG geäußert.
Wenn ich gewusst hätte , dass hier jetzt jeder über mich herfällt und per privater Nachricht mittlerweile sogar eine Drohung erhalten habe, hätte ich nie was dazu geschrieben.

Ich wollte auch keinen Anwälten hier auf den Schlips treten, ich wusste schlichtweg nicht, daß es hier auch welche gibt und schon gar nicht wer es ist.
Insofern wollte ich auch nicht den Aussagen der Anwälte widersprechen
Sorry dafür!

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 31.03.2011 um 09:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 31.03.2011 um 09:31 Uhr ]

Na, gleich mit PN auf Coco zu schiessen, geht ja mal gar nicht....wer macht denn hier so was?!?

Ob sich hier einer direkt outet, dem hier angesprochenen Beruf anzugehören, liegt ja auch daran, ob ers nötig hat (es gab hier ja tatsächlich schon Neuposter bei juristischen Themen, die gleich mal auf ihre Webseiten gelinkt haben ) oder gar rechtsverbindliche Ratschläge in einem öffentlichen Rahmen erteilen will

Wer -auch zwischen den Zeilen- lesen kann, braucht aber nicht lange über den Bildungshintergrund der Beitragenden zu philosophieren

Aber nun zum wichtigsten Punkt: Was ist aus dem Stuhlgang geworden?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2011 um 09:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 31.03.2011 um 09:39 Uhr ]



TealC schrieb:


FM schrieb:


Ansonsten kann ich Dir folgendes Forum als ERSTE HILFE empfehlen (hier schreiben incognito auch Anwälte)

http://www.jurathek.de/index.php


Das tun sie hier ja auch, nur scheint es keinen zu interessieren und es wird immer wieder versucht zu bagatellisieren und sich alles schön einfach zu reden


Aha und der Wiesel ist Eisverkäufer oder was ?


Moin Stef,

ich glaube wer hier mitliest, weiß was er welchem Beruf zuordnen kann.
EDIT: FM hat's gerade auch geschrieben.

Gruß

Guido

P.S.: Wenn ich lese, dass hier wegen solcher Lappalien und unterschiedlicher Ansichten private Drohungen verschickt werden, könnte ich kotzen und würde mir wünschen, dass sich Sven solche Leute mal zur Brust nimmt.

--
*** ____ W212 schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 31.03.2011 um 10:00 Uhr   


coco schrieb:

Hallo @all
und @Admin

bitte aufgrund der Reaktionen meinen Beitrag vom 29.03.2011 15:26
löschen oder als ungültig markieren (ich kann es leider nicht mehr selber). Ich hatte hier nur MEINE MEINUNG geäußert.
Wenn ich gewusst hätte , dass hier jetzt jeder über mich herfällt und per privater Nachricht mittlerweile sogar eine Drohung erhalten habe, hätte ich nie was dazu geschrieben.

Ich wollte auch keinen Anwälten hier auf den Schlips treten, ich wusste schlichtweg nicht, daß es hier auch welche gibt und schon gar nicht wer es ist.
Insofern wollte ich auch nicht den Aussagen der Anwälte widersprechen
Sorry dafür!

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???





Schon ein starkes Stück, wenn als Reaktion auf irgendein harmloses Posting tatsächlich Drohungen in die Welt gesetzt worden wären.

Und es gibt Juristen, denen man mit einem simplen Forenbeitrag auf den Schlips treten kann? Konsequenz der juristischen Ausbildung ist doch auch, zunehmend schmerzfrei zu werden ....

Vielleicht 'mal ein Anlaß, generell etwas zum Thema Kompetenz im Forum und im richtigen Leben zu schreiben:

Um die Wertigkeit eines fundierten Rates, eines persönlichen Erlebnisberichtes oder einer reinen Meinung einschätzen zu können, reicht meines Erachtens oft schon das wache und kritische Durchlesen aus.

Danach ist es meist gar nicht mehr nötig, ja vielleicht sogar irreführend, Kompetenz rein über eine Berufsbezeichnung zu definieren. Mancher Laie kennt sich in einem Spezialgebiet besser aus als der Studierte, dessen Wissensschwerpunkt anderswo liegt.

Mir fällt als Beispiel aus diesem Forum immer eine Userin namens Karin ein (rotes Auto, rotes Kleid). Ich kenne sie nur aus dem Forum und von ein paar Stammtischen, kenne ihren genauen Beruf nicht, Juristin ist sie aber wohl nicht. Dennoch schreibt eben jene Karin zu juristischen oder Öko-Themen (Photovoltaik war eines der Themen) derartig auf den Punkt genau und zutreffend, dass man danach nur noch "Danke" sagen kann.

Sie schreibt nicht oft, aber wenn, dann sitzt die Antwort, und das merkt man beim Lesen sofort.

Also,
die Gleichung "RA = Ahnung" wäre schön, geht aber nicht immer auf. Und glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede.

Grüße vom Willy


--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1188
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.431.420

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm