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| Geschrieben am 21.03.2011 um 09:25 Uhr  
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frali schrieb:
Hallo,
der R 171 ist vollverzinkt.
MfG
Frank
Hallo Frank,
sicher?
Meines Wissens war der R171 nur an bestimmten Teilen vollverzinkt (Motorhaube etc).
--
Grüße
Coco
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R172 SLK200K 03.2011 - ???
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| Geschrieben am 21.03.2011 um 16:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 21.03.2011 um 16:17 Uhr ]
SLK172 schrieb:
[...]
Das betrifft dann aber nur die Karosserie und nicht die Anbauteile wie Kotflügel, Motorhaube etc. wie oft fälschlich verstanden wird.
[...]
Hallo Guido,
verstehe ich nicht ganz. Eigentlich sollten doch die Teile, die bei Autos in der Regel besonders rost- und/oder Lackschaden anfällig sind, verzinkt sein , also zunächst mal alle Klappen und Türen.
Das würde sich auch mit meinem Rost am Kofferraumausschnitt decken.
--
Grüße
Coco
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| Geschrieben am 21.03.2011 um 16:25 Uhr  
|
coco schrieb:
Eigentlich sollten doch die Teile, die bei Autos in der Regel besonders rost- und/oder Lackschaden anfällig sind, verzinkt sein , also zunächst mal alle Klappen und Türen.
Das würde sich auch mit meinem Rost am Kofferraumausschnitt decken.
Hallo Coco,
da stellen sich zwei Fragen:
1. Was ist wirklich anfällig? Das sind nicht unbedingt Teile wie Hauben und Türen, weil dort das Wasser i.d.R. recht gut abläuft. Das sind eher Hohlräume und versteckte Stellen im Unterboden, bei denen das besonders wichtig ist.
2. Gehören Seitenteile hinten zur Karosserie oder nicht? Da Seitenteile fest mit der Karosserie verbunden sind (im Gegensatz zu den vorderen Kotflügeln) sollten sie eigentlich auch vollverzinkt werden.
Und dann ist noch die Frage, ob das Verzinken gegen die beim R171 bekannte Rostproblematik mit den vermutlich verschlissenen Schweißwerkzeugen wirklich geholfen hätte. Auch eine Vollverzinkung ist keine 100%ige Garantie, dass der Wagen nicht rostet.
Gruß
Guido
--
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