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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 30.10.2005
| Geschrieben am 21.03.2011 um 10:00 Uhr  
| Hallo
Meiner wird im Mai 14 Jahre,bis jetzt kein Rost zu erkennen egal ob Unterboden oder Karosse.Nur die Diagonalstreben haben hier und da etwas Flugrost,werde ich aber im Sommer mal abbauen und neu lackieren.
Ich muss aber auch dazu sagen das mein Slk nur 48000 Km gelaufen hat und nur bei schönem Wetter im Sommer gefahren wird.Und auch nur das ganz selten Garagenwagen natürlich auch.
Wäre super wenn hier jeder mal sein Rostzustandsbericht reinschreibt mit Angabe von Bj und Km sowie Garage oder nicht
Grüße.....Joachim
--
97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 21.03.2011 um 10:07 Uhr  
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GermanNighthawk schrieb:
Wäre super wenn hier jeder mal sein Rostzustandsbericht reinschreibt mit Angabe von Bj und Km sowie Garage oder nicht
OK, dann ich nochmal:
- 14 Jahre und 1 Monat alter SLK (Bj. 2.97, EZ 3.97)
- 285.000km
- beheizte Garage
- kein sichtbarer Rost, an Karosse, incl. Türen / Hauben, TÜV hat auch nix zu meckern
- versteckter Rost? vielleicht, aber ich renne auch nicht jeden Tag mit dem Endoskop um die Kiste
Gruß
Michael | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 21.03.2011 um 12:05 Uhr  
| 285.000 km. Respekt!!!!!!
Wird der Wagen noch normal gefordert oder nur noch im "Schongang" gefahren?
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
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R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 21.03.2011 um 12:19 Uhr  
| Erfahrungsbericht:
- Pre-FL, Jg. 99 --> bis zu einem Unfall (2002) absolut KEIN Rost, nicht einmal im Ansatz
- Pre-FL, Jg. 2000 --> bis zum Verkauf im Jahr 2007 KEIN Rost
- FL, Jg. 2003 --> KEIN Rost, auch nicht an den offenbar teilweise kritischen Stellen
Vieles hängt m.E. von der einwandfreien Pflege ab. Wenn ich zwischen einem Pre-FL und einem FL wählen könnte, würde ich auf das FL-Modell tendieren, wenn es denn an den kritischen Stellen KEINE Rostansätze gibt. Das FL-Modell ist ausgereift und man kann eigentlich nichts falsch machen, einwandfreies Wartungsheft und höchstens 2. Hand vorausgesetzt.
--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
| Geschrieben am 23.03.2011 um 18:57 Uhr  
| Hallo zusammen!
43.000 km, EZ 10/2003
Klitzekleine Roststelle unterhalb des Kofferraumgriffes von Mercedes letzten November auf Kulanz (Eigenanteil 250 Euro) mittels Ganzlackierung! des Deckels beseitigt.
Ansonsten pickobello !
pewie
--
Historie:
R 4 - Käfer 1200 - VW-Porsche 914 - Golf I - 2x Golf I GTI - 2 x Mazda 323 - Mazda 626 - Mercedes E200 W124 - C180 W202 - C200 W202 -
derzeit :CDI220 -RPF- Avantgarde Atm- W203 - und E190 1,8 Atm sowie nun auch noch einen SLK 200 K Atm. Ev | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 08.07.2005
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.03.2011 um 21:10 Uhr  
| Nabend,
bei mir am Wagen ist auch kein Rost.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.03.2011 um 19:36 Uhr  
| 320 01/2001, gekauft vor 2 Jahren mit 48 TKM :
2009 =
- Streben auf der Unterseite verrostet (ausgetauscht)
- Radlauf hinten links (weniger) und rechts (mehr, aber nur auf der dem Rad zugewandten Seite) : Schleifen, Grundieren, Lackieren lassen
- Unterhalb des Kofferraumgriffs (bei Kauf bei MB beseitigen lassen )
2010=
- Spitze der C-Säule unten ( die quasi unter dem Kofferraumdeckel liegt) : Selbst abgeschliffen und mit Lackstift drüber
- Wieder unter dem Kofferraumgriff : Selbst abgeschliffen und selbst mit Lackstift drübergegangen
2011= Die Sache mit dem Rostnest unter der Batterie
ist jetzt bei 58.000KM und die letzten beiden Winter eingemottet gewesen
gruß
Martin
--
...mit silbernem 320 01/2001 | Antworten
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