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Tipps und Technik R170 » » Thema: Fragen zum Luftmengenmesser |
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| Geschrieben am 20.03.2011 um 12:07 Uhr  
| Hallo!
Verdreckt heißt in der Regel: Ölig, mit Wassertröpfchen (vor allem beim winterlichen Kurzstreckenverkehr) evtl. auch beides zu Schaum geschlagen sprich: Schmodder.
Glück? Würde ich nicht sagen. Das muss einen Grund haben. Wenn Du am Ölabscheider oben den fingerdicken Schlauch Richtung Luftfilter mal wegnimmst (erneuern könnte auch nicht schaden, da der ja sicher steinhart ist) sagt die Art wie es da rauspustet 'ne Menge: Stark dampfen, die Finger dann ölig ist nicht so gut - ein leichtes Lüftlein wäre optimal (im Leerlauf getestet). MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 20.03.2011 um 14:09 Uhr  
| Hi!
Der Ölabscheider ist oben am Ventildeckel als schwarzer Kasten mit 2 Inbusschrauben angeflanscht und kann leicht - am besten mit den daranhängenden Schläuchen - ausgetauscht werden. Schadet 1 x im SLK-Leben ganz sicher nicht. Das Ding kostet um 20-30€ + ein paar € für die Schläuche. MfG Dieter.
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| Geschrieben am 16.04.2011 um 22:28 Uhr  
| Resitorx 20
hallo Dieter, habs nun gemacht; mit Zange schwierig, habe dann Resitorxsatz gekauft (aber vorher !!! probiert ;- ). Ich habe eine !!! 6-Stern-Schraube, ging fest raus, warum haben die nicht eine normale Schraube für Plastikgehäuse genommen??
LMM ist sauber, aber ich trotzdem gereinigt. Später werde ich die weitere Luftführung zum Vergaser reinigen, da dort drin eine Art weisse Ablagerung ist, so wie Talkum. Dann ist alles Pikobello. Den Unterdruckschlauch (im Gummibalg hinter LMM rüber zum Sicherungskasten) bekam ich aber nicht ab, werde daher Unterdruckschlauch mittig trennen und
und Metallröhrchen einsetzen und mit 2 Schellen sichern. Demontage (z.B. bei Kerzenwechsel dann ganz einfach.
Was hältst Du davon?? VG TP Schönes Wochenende.
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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