Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 22.01.2011
| Geschrieben am 20.03.2011 um 17:49 Uhr  
| Hallo Roadman,
das Fardynamikpaket ist, wie ich finde nicht mehr so hoppelig wie bei der alten C-Klasse und wie man ja schon lesen konnte vom Sportmodus jetzt getrennt zuschaltbar. Mir persönlich war das Sportfahrwerk der AMG Pakete in der Vergangenheit für den Altagsgebrauch zu hart. Soll heißen, wer dass klassische AMG Sportfahrwerk gut findet, benötigt eigentlich kein Fahrdynamikpaket.
Der Unterschied der beiden Modi ist nicht sehr extrem, aber natürlich härter und vor allem auf der Hinterachse spürbar.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK_Fan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 22.01.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
| Geschrieben am 21.03.2011 um 20:34 Uhr  
|
SL47 schrieb:
SLK_Fan schrieb:
Hier noch ein paar Details:
.
.
.
- man kann mit einem Knopf alle Scheiben versenken, auch die kleinen hinten und damit kommt ein Cupè Feeling auf
.
.
.
Das ist im 171er seit jeher aber auch möglich!
Ich mein im 172er gibt's dafür aber einen EXTRA Knopf für bessere usability.
@SLK Fan: Falls Du Lust hast kannst Du ja mal schreiben warum du welche Sonderausstattung gewählt hast und warum andere Dinge nicht. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marcus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 22.04.2011 um 19:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 22.04.2011 um 19:15 Uhr ]
SLK_Fan schrieb:
Hallo Roadman,
das Fardynamikpaket ist, wie ich finde nicht mehr so hoppelig wie bei der alten C-Klasse und wie man ja schon lesen konnte vom Sportmodus jetzt getrennt zuschaltbar. Mir persönlich war das Sportfahrwerk der AMG Pakete in der Vergangenheit für den Altagsgebrauch zu hart. Soll heißen, wer dass klassische AMG Sportfahrwerk gut findet, benötigt eigentlich kein Fahrdynamikpaket.
Der Unterschied der beiden Modi ist nicht sehr extrem, aber natürlich härter und vor allem auf der Hinterachse spürbar.
Ich habe noch Fragen zum Fahrdynamikpaket:
Ist das Fahrdynamikpaket im "Komfortmodus" wie das "normale" AMG Sportfahrwerk (aus dem AMG Sportpaket) und im Sportmodus dann noch straffer?
Oder ist das Fahrdynamikpaket im Sportmodus analog AMG Sportfahrwerk und kann auf eine Komfortablere Einstellung analog Standardfahrwerk umgeschaltet werden?
--
Viele Grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 26.04.2011 um 09:31 Uhr  
|
Chargeback schrieb:
Ich habe noch Fragen zum Fahrdynamikpaket:
Ist das Fahrdynamikpaket im "Komfortmodus" wie das "normale" AMG Sportfahrwerk (aus dem AMG Sportpaket) und im Sportmodus dann noch straffer?
Oder ist das Fahrdynamikpaket im Sportmodus analog AMG Sportfahrwerk und kann auf eine Komfortablere Einstellung analog Standardfahrwerk umgeschaltet werden?
Guten Morgen,
erst mal: das Sportfahrwerk ist identisch mit dem Sportfahrwerk aus dem AMG-Paket.
Der Sportmodus vom Fahrdynamikpaket entspricht in etwa diesem Sportfahrwerk, der Komfortmodus dem Serienfahrwerk. Darüber hinaus beinhaltet das Paket die Torque Vectoring Brake.
Ich denke, dass sowohl das Sportfahrwerk wie auch das Fahrdynamikpaket jeweils eine gute Wahl sind. Auch beim Fahrdynamikpaket liegt der Wagen die 10mm tiefer wie beim Sportfahrwerk, bietet aber gleichzeitig die Möglichkeit auf Knopfdruck komfortabler zu fahren.
Wenn man also eh die Direktlenkung und das Sportfahrwerk bestellen will (was ich beides empfehlen würde, da sich der Wagen ansonsten zu indirekt fährt), ist das Paket gar nicht mehr sooo teuer.
Gruß
Guido
--
*** R172 + W212 schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
| Geschrieben am 26.04.2011 um 11:45 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Guten Morgen,
erst mal: das Sportfahrwerk ist identisch mit dem Sportfahrwerk aus dem AMG-Paket.
Der Sportmodus vom Fahrdynamikpaket entspricht in etwa diesem Sportfahrwerk, der Komfortmodus dem Serienfahrwerk. Darüber hinaus beinhaltet das Paket die Torque Vectoring Brake.
Ich denke, dass sowohl das Sportfahrwerk wie auch das Fahrdynamikpaket jeweils eine gute Wahl sind. Auch beim Fahrdynamikpaket liegt der Wagen die 10mm tiefer wie beim Sportfahrwerk, bietet aber gleichzeitig die Möglichkeit auf Knopfdruck komfortabler zu fahren.
Wenn man also eh die Direktlenkung und das Sportfahrwerk bestellen will (was ich beides empfehlen würde, da sich der Wagen ansonsten zu indirekt fährt), ist das Paket gar nicht mehr sooo teuer.
Gruß
Guido
Danke für die klaren Worte Guido!
Ich werde versuchen meine Bestellung um das Fahrdynamikpaket zu erweitern, zumal ich die Direktlenkung und das Sportfahrwerk bereits bestellt habe.
--
Viele Grüße! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chargeback Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|