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Tipps und Technik R170 » » Thema: PSE-Pumpe um 180° drehen |
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| Geschrieben am 03.12.2018 um 18:37 Uhr  
| Da gibt es keine Teile-Nr., das ist Meterware, schwarzer Gummiunterdruckschlauch
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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| Geschrieben am 03.12.2018 um 22:50 Uhr  
| Bei meinem Händler hing das auf ner Riesenrolle hinterm Tresen.
Danke für den Käpt'n Dummkopf.
--
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Jürgen
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| Geschrieben am 10.12.2018 um 00:38 Uhr  
| Die Länge der Kabel reicht aus, man muss nur mit der Hand unter die Verkleidung gehen und die erste Kabelschelle öffnen (kleine Zange oder Seitenschneider), dann haben die Kabel und Druckluftleitungen den benötigten Platz zur 180° Drehung.
Ich habe die ZV Pumpe vorsorglich in eine Plastiktüte (mit Luftlöchern) verpackt und die Öffnung an denen die Schläuche und Kabel in die ZV Pumpe gehen mit einem Haushaltsschwämmchen und Kabelbinder fixiert. Sollte also zufällig mal ein Tropfen an den Druckluftleitungen abwärts kullern, fängt er sich vorher im Schwämmchen.
Die gedrehte ZV steht bei mir aufgrund der um 180° gedrehten Geometrie nun ca. 10mm weiter nach innen. Wagenheber passt einwandfrei, allerdings wird's zu eng für das Werkzeug-Schaumteil. Das liegt nun bei mir in der Mittelwanne Den Kompromiss gehe ich aber gerne ein, wenn ich weiss meine ZV Pumpe ist nun unanfällig gegen Feuchtigkeit und ich muss keine vergoldeten Ersatzteile kaufen, weil mir die Platine weggefault ist. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.12.2018 um 00:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 10.12.2018 um 00:45 Uhr ]
Miami Dolphin schrieb:
Die Länge der Kabel reicht aus, man muss nur mit der Hand unter die Verkleidung gehen und die erste Kabelschelle öffnen (kleine Zange oder Seitenschneider), dann haben die Kabel und Druckluftleitungen den benötigten Platz zur 180° Drehung.
Ich habe die ZV Pumpe vorsorglich in eine Plastiktüte (mit Luftlöchern) verpackt und die Öffnung an denen die Schläuche und Kabel in die ZV Pumpe gehen mit einem Haushaltsschwämmchen und Kabelbinder fixiert. Sollte also zufällig mal ein Tropfen an den Druckluftleitungen abwärts kullern, fängt er sich vorher im Schwämmchen.
Die gedrehte ZV steht bei mir aufgrund der um 180° gedrehten Geometrie nun ca. 10mm weiter nach innen. Wagenheber passt einwandfrei, allerdings wird's zu eng für das Werkzeug-Schaumteil. Das liegt nun bei mir in der Mittelwanne Den Kompromiss gehe ich aber gerne ein, wenn ich weiss meine ZV Pumpe ist nun unanfällig gegen Feuchtigkeit und ich muss keine vergoldeten Ersatzteile kaufen, weil mir die Platine weggefault ist.
Die Pneumatik Schläuche muss mann nicht verlängern, geht au so?
Auf den Wagenheber und Bordwerkzeug kann ich verzichten, hab sowieso Runflat | Antworten
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