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Tipps und Technik R170 » » Thema: PSE-Pumpe um 180° drehen
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Beiträge: 561
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 Geschrieben am 03.12.2018 um 13:01 Uhr   
Hi Maik,

kannst du bitte die Teilenummer für den Unterdruck-Reparaturschlauch mitteilen?

Danke!

--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

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 Geschrieben am 03.12.2018 um 18:37 Uhr   
Da gibt es keine Teile-Nr., das ist Meterware, schwarzer Gummiunterdruckschlauch

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

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 Geschrieben am 03.12.2018 um 18:46 Uhr   


jw61 schrieb:
Da gibt es keine Teile-Nr., das ist Meterware, schwarzer Gummiunterdruckschlauch

Alles hat eine Teilenummer, nur keine definierte Länge (bei Meterware)

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   Miami Dolphin

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 Geschrieben am 03.12.2018 um 19:10 Uhr   
... soso, Käpt'n Schlau sagt dass es keine Teilenummer gibt !?

Also auf meiner MB Rechnung steht folgendes:

A007 997 61 82 Gummischlauch 2,69 € (zzgl. Mwst) / Meter

Dieser MB Schlauch ist sehr dickwandig, damit er sich beim Vakuum nicht zusammenzieht.
Ich rate daher von einem "Wald- und Wiesen" - Schlauch eher ab.

   

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 Geschrieben am 03.12.2018 um 22:50 Uhr   
Bei meinem Händler hing das auf ner Riesenrolle hinterm Tresen.
Danke für den Käpt'n Dummkopf.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

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 Geschrieben am 04.12.2018 um 07:10 Uhr   
Vielen Dank, Maik, Jürgen und Markus!

Mein MB-Händler ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, aber mit Teilenummer ist man immer auf der sicheren Seite.

Das Verlängern der Kabel sollte doch mit Lötkolben, Schrumpfschlauch und Kabel zu machen sein, oder gehe ich da zu naiv ran?

--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

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 Geschrieben am 04.12.2018 um 07:23 Uhr   
Bei meinem Händler liegen die Teile im Lager. Zu finden mit der Teilenummer.

Rainer: Der Schlauch wird einfach aufgesteckt (für die Druckluft, die Kabel bleiben laut Maik unverändert).

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 Geschrieben am 10.12.2018 um 00:26 Uhr   




Rainer: Der Schlauch wird einfach aufgesteckt (für die Druckluft, die Kabel bleiben laut Maik unverändert).



Reicht die länge der Kabel wenn mann die Pumpe auf kopf stellen möchte?

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   Miami Dolphin

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Beiträge: 386
User seit 04.11.2017
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 Geschrieben am 10.12.2018 um 00:38 Uhr   
Die Länge der Kabel reicht aus, man muss nur mit der Hand unter die Verkleidung gehen und die erste Kabelschelle öffnen (kleine Zange oder Seitenschneider), dann haben die Kabel und Druckluftleitungen den benötigten Platz zur 180° Drehung.

Ich habe die ZV Pumpe vorsorglich in eine Plastiktüte (mit Luftlöchern) verpackt und die Öffnung an denen die Schläuche und Kabel in die ZV Pumpe gehen mit einem Haushaltsschwämmchen und Kabelbinder fixiert. Sollte also zufällig mal ein Tropfen an den Druckluftleitungen abwärts kullern, fängt er sich vorher im Schwämmchen.

Die gedrehte ZV steht bei mir aufgrund der um 180° gedrehten Geometrie nun ca. 10mm weiter nach innen. Wagenheber passt einwandfrei, allerdings wird's zu eng für das Werkzeug-Schaumteil. Das liegt nun bei mir in der Mittelwanne Den Kompromiss gehe ich aber gerne ein, wenn ich weiss meine ZV Pumpe ist nun unanfällig gegen Feuchtigkeit und ich muss keine vergoldeten Ersatzteile kaufen, weil mir die Platine weggefault ist.

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 Geschrieben am 10.12.2018 um 00:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 10.12.2018 um 00:45 Uhr ]



Miami Dolphin schrieb:
Die Länge der Kabel reicht aus, man muss nur mit der Hand unter die Verkleidung gehen und die erste Kabelschelle öffnen (kleine Zange oder Seitenschneider), dann haben die Kabel und Druckluftleitungen den benötigten Platz zur 180° Drehung.

Ich habe die ZV Pumpe vorsorglich in eine Plastiktüte (mit Luftlöchern) verpackt und die Öffnung an denen die Schläuche und Kabel in die ZV Pumpe gehen mit einem Haushaltsschwämmchen und Kabelbinder fixiert. Sollte also zufällig mal ein Tropfen an den Druckluftleitungen abwärts kullern, fängt er sich vorher im Schwämmchen.

Die gedrehte ZV steht bei mir aufgrund der um 180° gedrehten Geometrie nun ca. 10mm weiter nach innen. Wagenheber passt einwandfrei, allerdings wird's zu eng für das Werkzeug-Schaumteil. Das liegt nun bei mir in der Mittelwanne Den Kompromiss gehe ich aber gerne ein, wenn ich weiss meine ZV Pumpe ist nun unanfällig gegen Feuchtigkeit und ich muss keine vergoldeten Ersatzteile kaufen, weil mir die Platine weggefault ist.



Die Pneumatik Schläuche muss mann nicht verlängern, geht au so?

Auf den Wagenheber und Bordwerkzeug kann ich verzichten, hab sowieso Runflat

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