.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: PSE-Pumpe um 180° drehen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Itzak

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 23.06.2005 um 06:48 Uhr   
Moin!!

So wie ich mir den Stecker da angeschaut habe, denke ich darüber nach, keinen neuen Stecker zu kaufen, sondern bei Conrad-Elekronik Lötstifte (gibt es nur im 100er Pack).
Die Dinger sind 1mm dick und gucken bis zu 8,5mm über die Platine hinaus.
So wie die Stifte in dem Stecker aussehen, sind die auch knapp nen Milimeter dick und unten nur auf die Platine gelötet. Sollten die keine (allzu) Feste Verbindung mit dem Plastikgehäuse des Steckers haben, könnte das funzen.

Werde das wohl nach meinem Urlaub mal angehen.

Nur frage ich mich, ist der eine PIN überhaupt vorgesehen?? Wie schon vorher beschrieben, fehlt bei mir genau der selbe...Zufall?!?!
Kann es sein, dass der schon vorher nicht vorhanden war und das auch so gewollt ist??

Itzak

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Itzak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 24.06.2005 um 06:57 Uhr   


Itzak schrieb:

Moin!!

So wie ich mir den Stecker da angeschaut habe, denke ich darüber nach, keinen neuen Stecker zu kaufen, sondern bei Conrad-Elekronik Lötstifte (gibt es nur im 100er Pack).
Die Dinger sind 1mm dick und gucken bis zu 8,5mm über die Platine hinaus.
So wie die Stifte in dem Stecker aussehen, sind die auch knapp nen Milimeter dick und unten nur auf die Platine gelötet. Sollten die keine (allzu) Feste Verbindung mit dem Plastikgehäuse des Steckers haben, könnte das funzen.

Werde das wohl nach meinem Urlaub mal angehen.

Nur frage ich mich, ist der eine PIN überhaupt vorgesehen?? Wie schon vorher beschrieben, fehlt bei mir genau der selbe...Zufall?!?!
Kann es sein, dass der schon vorher nicht vorhanden war und das auch so gewollt ist??

Itzak

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!




hallo itzak,
allso defenitiv jetzt = man braucht diesen pin
warum ?
weil =
bei mir das abgebrochene gegenstück im stecker des leitungssatzes war

viel erfolg mit deiner aktion itzak

grüsse aus der schweiz

--
Wolfgang & sein Löwe

Das Leben ist wie ein SLK = offen

http://www.wollesslk.de.tt/
-------------------------------------------------
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=11737

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.09.2005 um 23:13 Uhr   
ich muss diesen thread aus gegebenen anlass mal wieder nach vorne kramen.
da ich meine slk am 4.oktober 2005 auf autogas umbauen lassen möchte muss ich mir bezgl. meiner z.zt. unprofissionel gedrehten zv-pumpe was einfallen lassen. ich habe die pumpe einfach so mit den kurzen kabeln gedreht - nun ist sie entsprechend weiter oben und ragt in den innenraum.
diesen platz benötigt aber der gas tank und wenn ich sie einfach wieder normal einbaue und es wieder zu problemen kommt, kann man noch nicht einmal an die zv-pumpe rankommen, da der gas-tank im weg ist.
lange rede kurzer sinn, wenn ich nur die gelben schläuche verlängeren würde, würde es bei mir glaube ich schon reichen die pumpe um 180 grad zu drehen und am ursprünglichen ort, also hinten, unten, ganz rechts unterzubringen. dann könnte kein wasser mehr in die pumpe laufen (auch kein kondenswasser) und ich könnte beruhigt den gas tank einbauen lassen.

bekomme ich bei mercedes neben ein bisschen schlauch auch adapter um diese zusammenzustecken ? oder muss man soetwas z.b. bei conrad elektronik kaufen ?

bin für jeden tipp dankbar.

gruss
BaSe aus Hamburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.09.2005 um 22:49 Uhr   
Es gibt so ein kpl Umbaukit. Das ist ein Kabelbaum aber der muss verlötet werden.

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.09.2005 um 07:17 Uhr   


Mekkes schrieb:

Es gibt so ein kpl Umbaukit. Das ist ein Kabelbaum aber der muss verlötet werden.

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de



ja, dieses kit kostet aber um die 130 euro.
siehe weiter oben im thread, da sind die teilenummern.
ich glaube aber, dass es reicht nur die beiden unterdruckschläuche zu verlängern.
habe mir gestern für unter 3 euro 1 meter schlauch bei mb geholt.
die schlauchverbinder habe ich bestellt, kommen heute, spätestens montag.
ich berichte dann, ob es geklappt hat.
ausserdem nehme ich vorher noch die pumpe auseinander und reinige alle stecker. mb hat wie gesagt vor 1 jahr die pumpe gewechselt, die stecker aber so gelassen wie sie waren, also mit reichlich grünspan.
gruss
BaSe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.09.2005 um 07:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Base am 15.09.2005 um 07:54 Uhr ]

so, wir haben gestern die pumpe erneut gedreht.
war gar kein grosses problem, die neuen unterdruck-schläuche sind nur etwas dicker.
die haben wir direkt auf die pumpe gestülpt und dann OHNE verbinder über die gelben (da die gelben dünner sind passten die verbinder nicht) - hält aber bombenfest. nun die pumpe drehen.
kann sein, dass die kabel unterschiedlich lang ausfallen, bei mir hat es gepasst. vorher mussten wir allerdings eine schelle lösen, welche die kabel an der rechten karosserie fixierte. nach dem lösen der schelle waren die kabel etwas länger.
fazit: materialkosten: <3 euro, bei mir passt es und ich hoffe jetzt keine fehlalarme mehr zu bekommen und freue mich auf meinen gas-tank.

gruss
BaSe

ps: alle stecker haben wir noch ordentlich mit kontaktspray gereinigt, besonders den weissen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit 15.12.2004
 Geschrieben am 07.07.2006 um 20:58 Uhr   
Hallo Leute,

muss den Beitrag nochmal nach reaktivieren.
Hatte heute auch bekannte Probleme mit der EDW - nach dem Schliessen des Wagens (SLK 320 mit EDW und Innenraumüberwachung) geht das Innenlicht an un d die Blinker blinken schnell und fleissig weiter....

Der Besuch bei Mercedes NL ergab lt StarDiagnose Defekt an Alarmsirene...
Das Problem mit der PSE Pumpe war scheinbar bekannt - das Teil wurde geprüft und ist aber scheinbar trocken. Deshalb vermutet man das tatsächlich nur die Sirene defekt ist. Weiß jemand wo das Teil verbaut ist (kann man die locker selbst wechseln???)

Jedenfalls hab ich die EDW komplett deaktivieren lassen - seitdem kein nerviges Geblinke mehr und die Innenleuchte geht auch wieder aus.. (gutes Zeichen??!!)

Trotzdem machen mir die Beitrage zum Thema PSE Pumpe Gedanken...

Bringt es was, wenn ich die Pumpe in eine Tüte packe und sämtliche Kabel mit einem Isolierband umwickel??? Die Aktion Pumpe drehen und Kabel verlängern erscheint mir recht aufwändig!

Gibt es eine offizielle Rückrufaktion diesbezüglich - so das ich die 180er Aktion von MB verlangen kann? Scheint ja kein Einzelfall zu sein das Problem??

Viele Grüße aus Kassel,

Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dune73    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.07.2006 um 22:31 Uhr   


dune73 schrieb:

Hallo Leute,

muss den Beitrag nochmal nach reaktivieren.
Hatte heute auch bekannte Probleme mit der EDW - nach dem Schliessen des Wagens (SLK 320 mit EDW und Innenraumüberwachung) geht das Innenlicht an un d die Blinker blinken schnell und fleissig weiter....

Der Besuch bei Mercedes NL ergab lt StarDiagnose Defekt an Alarmsirene...
Das Problem mit der PSE Pumpe war scheinbar bekannt - das Teil wurde geprüft und ist aber scheinbar trocken. Deshalb vermutet man das tatsächlich nur die Sirene defekt ist. Weiß jemand wo das Teil verbaut ist (kann man die locker selbst wechseln???)

Jedenfalls hab ich die EDW komplett deaktivieren lassen - seitdem kein nerviges Geblinke mehr und die Innenleuchte geht auch wieder aus.. (gutes Zeichen??!!)

Trotzdem machen mir die Beitrage zum Thema PSE Pumpe Gedanken...

Bringt es was, wenn ich die Pumpe in eine Tüte packe und sämtliche Kabel mit einem Isolierband umwickel??? Die Aktion Pumpe drehen und Kabel verlängern erscheint mir recht aufwändig!

Gibt es eine offizielle Rückrufaktion diesbezüglich - so das ich die 180er Aktion von MB verlangen kann? Scheint ja kein Einzelfall zu sein das Problem??

Viele Grüße aus Kassel,

Markus



Ich denke, dass sich bei der Tüte auch Kondenswasser bilden kann.
Außerdem stelle ich es mir schwer vor, dass so abzudichten, dass wirklich kein Wasser reinlaufen kann.
Das mit den Drehen der Pumpe und den verlängern der Unterdruckschläuche ist aber relativ easy.
Auf jeden Fall habe ich seitdem auch keine Fehlalarme mehr, weil das Wasser einfach nicht Bergauf laufen kann.....
Gruß
BaSe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2006 um 23:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 07.07.2006 um 23:18 Uhr ]

never ending story mit der pumpe....hatte das problem letzte woche kurz vorm harz event....pumpe zerlegt....gereinigt ....usammengebaut alles tutti!

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=25641&forum=8&start=240

...habe ne tüte drum gemacht und diese mit löchern versehen an der seite zwecks lüftung

--
C'è una fede, una speranza ed un amore:
FC BAYERN MÜNCHEN
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Miami Dolphin

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 386
User seit 04.11.2017
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.12.2018 um 01:36 Uhr   
Moin zusammen,

nach ca. 12 Jahren möchte ich gern an diesen Thread anknüpfen.
Zum Glück ist meine ZV Pumpe noch unversehrt und sieht aus wie am ersten Tag Trotzdem möchte ich einem etwaigen Wassereinbruch vorbeugen und werde die ZV-Pumpe um 180° auf den Kopf drehen, so dass die Platine nicht mehr an der tiefsten Stelle des Kofferraumes liegt. Diese Pumpen werden ja mittlerweile teurer als Gold gehandelt, daher mein Handeln. Die Vakuumschläuche habe ich mit einem Gummi-Reparaturschlauch für Unterdruck von MB verlängert. Diesen Schlauch schiebt man einfach nur auf den gelben Vakuumschlauch. Er hält bombenfest Morgen kommt dann die ZV-Pumpe wieder 180° gedreht an seinen Platz ...
Ob ich die Variante mit einer gelochten Plastiktüte wähle weiß ich allerdings noch nicht.
Viele Grüße
Maik

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Miami Dolphin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1216
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.129

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm