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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.03.2005 um 20:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Artur am 31.03.2005 um 20:04 Uhr ]
WollesSLK schrieb:
1. wichtig batterie abklemmen !!!
Äh, wieso? Geht doch auch ohne abklemmen. Ich fahre dazu schon seit Wochen ohne PSE Pumpe durch die Gegend, außer der Alarmanlage und dem Funk-Schließmechanismus tut alles wie gehabt.
Übigens: hast Du mal den Deckel auf der Unterseite abgenommen? Bei mir bot sich dort ein Bild des Grauens. Die von Dir abgebildeten Kontakte sehen jedoch fast wie neu aus.
--
Viele Grüße,
Artur
P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr! | Antworten
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| Geschrieben am 01.04.2005 um 01:27 Uhr  
|
Artur schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Artur am 31.03.2005 um 20:04 Uhr ]</font>
WollesSLK schrieb:
1. wichtig batterie abklemmen !!!
Äh, wieso? Geht doch auch ohne abklemmen. Ich fahre dazu schon seit Wochen ohne PSE Pumpe durch die Gegend, außer der Alarmanlage und dem Funk-Schließmechanismus tut alles wie gehabt.
Übigens: hast Du mal den Deckel auf der Unterseite abgenommen? Bei mir bot sich dort ein Bild des Grauens. Die von Dir abgebildeten Kontakte sehen jedoch fast wie neu aus.
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saletti,
wenn die einzelnen pin's aus dem stecker ausgepinnt werden,
und gereinigt werden müssen, bin ich auf der sicheren seite
das nix passiert (isch doch saft drauf !) wenn ich die batterie abklemme
klar kann man ohne pse-pümple fahren
aber das hat doch mit dem thema nix zu tun
aber da sind ja die pin's in den steckern einigermassen sicher
meine erste lektion als ich noch als azubi an automobilen geschraubt habe,
ist folgendes:
bei arbeiten an den elekroleitungen immer batterie abklemmen !
ja, ich habe die platine komplett ausgebaut.
ergebnis = sie sieht echt noch supigut aus ausser unterhalb von den
2 steckanschlüssen (weiss & schwarz) ist leichter grünspan
sodele der akt kann beginnen
--
Wolfgang & sein Löwe
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| Geschrieben am 01.04.2005 um 01:40 Uhr  
|
Sebastian schrieb:
Denke das wir eine schwierige Sache. Würde lieber die Variante von DC nehmen. ist mit den Teilen eigentlich sehr einfach nur schade ist das man die Hälfte vond em Kabelbaum jedes mal wegwerfen muss.
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grüezi herr sebastian,
was soll daran schwierig sein ?
was heisst das man den halben kabelsatz wegwerfen muss
dc trennt alle kabel auf ebene des kofferraumboden und setzt dann
dort den rep.satz dort an.
dc muss auch jede einzelne leitung + unterdruckleitungen neu mit spezialverbindungen zusammensetzen. und diesen aufwand lassen sie sich sehr gut bezahlen
der einzige und wichtige vorteil den man von dem rep.satz hat, ist das man die pumpe dann um 180° einbauen kann
aber da ich auch noch dazu ein schwabe bin,
möchte ich für die 120 euronen für den rep.satz lieber
versuchen ein bisle spass im leben zu haben
saletti aus http://www.tuebingen.de
--
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| Geschrieben am 01.04.2005 um 08:18 Uhr  
| Danke, Wolle, für die Bescheibung der Arbeitsschritte.
Abkürzungen in Beiträgen wirken kenntnisreich und können den Leser durchaus auch beeindrucken (im Sinne von "Hutzieh", denn ich bewundere Leute, die mit komplexer Technik souverän umgehen können).
Trotz meiner eher geringen Fachkenntnisse bemühe ich mich stets, weil ich an der Sache interessiert bin, hier gegebenen fachlichen Rat nachzuvollziehen, bleibe aber leider bei Abkürzungen, die ich nicht kenne, stehen und komme nicht weiter.
Es macht doch keine besondere Mühe, auf die Verwendung von fachbezogenen Abkürzungen zu verzichten und den Begriff auszuschreiben, damit auch Leser wie ich wissen, worum es hierbei geht.
Du schreibst: 2. habe mir die zwei Stecker....vom ltgs. besorgt. Was ist ltgs?
Du schreibst weiter unter 6........sie mir meine edw wieder aktivieren. Was ist edw?
Mag sein, Daß ich der einzige bin, der die Bedeutung nicht kennt. Dennoch möchte auch ich gerne wissen, was sich hinter den Abkürzungen verbirgt.
Nichts für ungut.
Gruß von schubidu | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.04.2005 um 20:37 Uhr  
| Denke das die PSE Pumpe dafür zustark in Mitleidenschaft gezogen ist. Die Häkfte wird weggeworfen weil dort für alle Varianten Stecker dran sind ca. 8-9 du brauchst aber je nach Variante nur 2-4. Spezialverbinder sind es nicht direkt einfach Lötverbinder wo beide Kabel reinkommen und Heißgemacht werden dann verläuft dort ein Lot. Für die Unterdruckschläuche wird einfach Meterware von einem Unterdruckschlauch (Centartikel) genommen. | Antworten
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