.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: PSE-Pumpe um 180° drehen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 31.03.2005 um 19:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von WollesSLK am 31.03.2005 um 19:38 Uhr ]

hier noch das bild 2

schöne grüsse aus
http://www.tuebingen.de

   
src='images/forum/beitragsbilder/183944' alt=''>

--
Wolfgang & sein Löwe

Das Leben ist wie ein SLK = offen

http://www.wollesslk.de.tt/
-------------------------------------------------
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=11737

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 31.03.2005 um 19:39 Uhr   
jetzt aber bild 2

   

--
Wolfgang & sein Löwe

Das Leben ist wie ein SLK = offen

http://www.wollesslk.de.tt/
-------------------------------------------------
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=11737

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 864
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.03.2005 um 20:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Artur am 31.03.2005 um 20:04 Uhr ]



WollesSLK schrieb:

1. wichtig batterie abklemmen !!!




Äh, wieso? Geht doch auch ohne abklemmen. Ich fahre dazu schon seit Wochen ohne PSE Pumpe durch die Gegend, außer der Alarmanlage und dem Funk-Schließmechanismus tut alles wie gehabt.

Übigens: hast Du mal den Deckel auf der Unterseite abgenommen? Bei mir bot sich dort ein Bild des Grauens. Die von Dir abgebildeten Kontakte sehen jedoch fast wie neu aus.

--
Viele Grüße,
Artur

P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.04.2005 um 00:09 Uhr   
Denke das wir eine schwierige Sache. Würde lieber die Variante von DC nehmen. ist mit den Teilen eigentlich sehr einfach nur schade ist das man die Hälfte vond em Kabelbaum jedes mal wegwerfen muss.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 01.04.2005 um 01:27 Uhr   


Artur schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Artur am 31.03.2005 um 20:04 Uhr ]</font>



WollesSLK schrieb:

1. wichtig batterie abklemmen !!!




Äh, wieso? Geht doch auch ohne abklemmen. Ich fahre dazu schon seit Wochen ohne PSE Pumpe durch die Gegend, außer der Alarmanlage und dem Funk-Schließmechanismus tut alles wie gehabt.

Übigens: hast Du mal den Deckel auf der Unterseite abgenommen? Bei mir bot sich dort ein Bild des Grauens. Die von Dir abgebildeten Kontakte sehen jedoch fast wie neu aus.

--
Viele Grüße,
Artur

P.S.: alles IMHO, IANAL und ohne Gewähr!



------------------------------------------------------------

saletti,
wenn die einzelnen pin's aus dem stecker ausgepinnt werden,
und gereinigt werden müssen, bin ich auf der sicheren seite
das nix passiert (isch doch saft drauf !) wenn ich die batterie abklemme

klar kann man ohne pse-pümple fahren
aber das hat doch mit dem thema nix zu tun
aber da sind ja die pin's in den steckern einigermassen sicher
meine erste lektion als ich noch als azubi an automobilen geschraubt habe,
ist folgendes:
bei arbeiten an den elekroleitungen immer batterie abklemmen !

ja, ich habe die platine komplett ausgebaut.
ergebnis = sie sieht echt noch supigut aus ausser unterhalb von den
2 steckanschlüssen (weiss & schwarz) ist leichter grünspan

sodele der akt kann beginnen





--
Wolfgang & sein Löwe

Das Leben ist wie ein SLK = offen

http://www.wollesslk.de.tt/
-------------------------------------------------
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=11737

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 01.04.2005 um 01:40 Uhr   


Sebastian schrieb:

Denke das wir eine schwierige Sache. Würde lieber die Variante von DC nehmen. ist mit den Teilen eigentlich sehr einfach nur schade ist das man die Hälfte vond em Kabelbaum jedes mal wegwerfen muss.



--------------------------------------------------
grüezi herr sebastian,
was soll daran schwierig sein ?
was heisst das man den halben kabelsatz wegwerfen muss
dc trennt alle kabel auf ebene des kofferraumboden und setzt dann
dort den rep.satz dort an.
dc muss auch jede einzelne leitung + unterdruckleitungen neu mit spezialverbindungen zusammensetzen. und diesen aufwand lassen sie sich sehr gut bezahlen
der einzige und wichtige vorteil den man von dem rep.satz hat, ist das man die pumpe dann um 180° einbauen kann

aber da ich auch noch dazu ein schwabe bin,
möchte ich für die 120 euronen für den rep.satz lieber
versuchen ein bisle spass im leben zu haben

saletti aus http://www.tuebingen.de


--
Wolfgang & sein Löwe

Das Leben ist wie ein SLK = offen

http://www.wollesslk.de.tt/
-------------------------------------------------
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=11737

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 114
User seit 16.04.2003
 Geschrieben am 01.04.2005 um 08:18 Uhr   
Danke, Wolle, für die Bescheibung der Arbeitsschritte.
Abkürzungen in Beiträgen wirken kenntnisreich und können den Leser durchaus auch beeindrucken (im Sinne von "Hutzieh", denn ich bewundere Leute, die mit komplexer Technik souverän umgehen können).
Trotz meiner eher geringen Fachkenntnisse bemühe ich mich stets, weil ich an der Sache interessiert bin, hier gegebenen fachlichen Rat nachzuvollziehen, bleibe aber leider bei Abkürzungen, die ich nicht kenne, stehen und komme nicht weiter.
Es macht doch keine besondere Mühe, auf die Verwendung von fachbezogenen Abkürzungen zu verzichten und den Begriff auszuschreiben, damit auch Leser wie ich wissen, worum es hierbei geht.
Du schreibst: 2. habe mir die zwei Stecker....vom ltgs. besorgt. Was ist ltgs?
Du schreibst weiter unter 6........sie mir meine edw wieder aktivieren. Was ist edw?
Mag sein, Daß ich der einzige bin, der die Bedeutung nicht kennt. Dennoch möchte auch ich gerne wissen, was sich hinter den Abkürzungen verbirgt.
Nichts für ungut.
Gruß von schubidu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schubidu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mekkes

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2005 um 08:29 Uhr   
Hallo Schubidu

Also EDW kann ich dir schon mal sagen Einbruch-Diebstahl-Warnanlage. Diese Abkürzung wird hier viel im Forum verwendet
Zu dem Punkt 2 weiss ich nicht

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mekkes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8859
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2005 um 08:37 Uhr   
Hi,

mit "ltgs." meint Wolle wohl den Leitungssatz


ciao

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.04.2005 um 20:37 Uhr   
Denke das die PSE Pumpe dafür zustark in Mitleidenschaft gezogen ist. Die Häkfte wird weggeworfen weil dort für alle Varianten Stecker dran sind ca. 8-9 du brauchst aber je nach Variante nur 2-4. Spezialverbinder sind es nicht direkt einfach Lötverbinder wo beide Kabel reinkommen und Heißgemacht werden dann verläuft dort ein Lot. Für die Unterdruckschläuche wird einfach Meterware von einem Unterdruckschlauch (Centartikel) genommen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1196
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.724

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm