Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 24.07.2008
| Geschrieben am 11.03.2011 um 19:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fritzi 280 am 11.03.2011 um 19:59 Uhr ]
Hallo Hexer,
dass bei den € 3000 einige features zusätzlich sind, ist schon klar. Doch was habe ich von 17" (bei mir geht unter 18" gar nichts) und größeren Bremsen, wenn der Motor nicht passt?
Und vor allem nur 1 Sechszylinder. Nichts dazwischen. Dafür aber 2 Vierzylinder.
Herzliche Grüße
Moni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fritzi 280 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 12.03.2011 um 09:38 Uhr  
|
fritzi 280 schrieb:
wenn der Motor nicht passt?
Hallo,
warum sollte der Motor nicht passen ?
1. ...gab es seit Einführung des 171 keinen leistungsmässig adäquaten Nachfolger des 230K - jetzt gibt es wieder einen.
2. ..sind die 6-Zylinder für den Alltagbetrieb alle kleine Schluckspechte. Bei
einem Hobbyfahrer mag das nicht so in's Gewicht fallen, bei Vielfahrern schon.
3. ... ist es MB beim 250er gelungen, soundmässig ab Werk einen grösseren
Motor zu suggerieren. Vielleicht erst mal probefahren und dann (ab)urteilen.
Und letztendlich ist gerade erst Markteinführung, wer sagt das nicht innerhalb der nächsten 7 Jahre noch ein 6er nachgeschoben wird.
--
Mfg - Helmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 12.03.2011 um 10:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 12.03.2011 um 10:10 Uhr ]
FinalMopf04 schrieb:
2. ..sind die 6-Zylinder für den Alltagbetrieb alle kleine Schluckspechte. Bei
einem Hobbyfahrer mag das nicht so in's Gewicht fallen, bei Vielfahrern schon.
So?
Papierdaten-Gläubige aufgemerkt:
Da mein 55er die Tage auf Garantie in die Werkstatt musste, konnte ich 2 Tage die aktuelle C-Klasse mit diesem Mini-aufgepumpten 4-Ender namens Blue Dingens probefahren. Meine üblichen 42 km Schleichstrecke mit ÜL, Stadt-AB und kleinem ca. 1/5 Anteil Stadt machte der Blue Dingens mit gerade mal 1,5l (auf 100km gerechnet!) weniger Sprit, als mein 8-Ender mit 3mal dem Hubraum und gefühlt 4mal mehr Leistung (C 8,6l, SLK55 10,1l)! Der Blue Dingens war zwar mit 120 km auf der Uhr noch nagelneu, doch bei diesen Tendenzen glaub ich den Herstellern sowieso gar nichts mehr! Und die Mär vom schluckspechtigen big block spielt dank moderner Motortechnik allenfalls noch eine Rolle, wenn letzterer bei freier Autobahn mal mit 250+ dem bluedingens davonfliegt.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 12.03.2011 um 10:37 Uhr  
| Es ist doch immer das gleiche, egal was MB macht: es werden nie alle zufrieden sein: beim 170er fehlte lange ein 6-Zylinder, beim 171 fehlte ein stärkerer 4-Zylinder. Jetzt bietet MB mit Diesel und AMG 5 Motoren an, und wieder sind nicht alle zufrieden.
Ich denke wer den 6-Zylinder will, muss einfach zum 350er greifen, was anderes wird da wohl so schnell nicht kommen. Und wie war es beim 171? Der 280er war in der Anschaffung ein wenig günstiger, Verbrauch, Inspektionen und Versicherung sind gleich, so dass gebraucht auch wieder fast jeder zum 350er greift, der einen guten findet.
Gruß
Guido
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 12.03.2011 um 11:15 Uhr  
|
FM schrieb:
So?
Papierdaten-Gläubige aufgemerkt:
Mitnichten. Ulrichs (c-man) und meine letztjährige Verbrauchsvergleichsfahrt
durch Holland unter gleichen Bedingungen ergab knapp 1 Liter Unterschied/100km zugunsten 4 Zyl., bei annähernd gleicher Leistung, wo keiner an dem anderen vorbeifliegt (320 - 230K ).
Wenn Du einen 4-Zyl.BlueEfficiency trittst und einen 55er streichelst, kann man die Differenz in diesem unrealistischem Vergleich natürlich schmälern.
wenn letzterer bei freier Autobahn mal mit 250+ dem bluedingens davonfliegt.
Boah ey, bin mit meinem zwangsbeatmeten Zwerg auch schon einer ziemlich
aktuellen S-Klasse auf der Bahn davon gefahren, als die Nadel sich der 260 näherte. Denke in dem Fall aber nicht, dass ich da weniger verbraucht habe als er.
--
Mfg - Helmut
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 406
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 12.03.2011 um 13:36 Uhr  
| hallo,
hab ich etwas verpasst?
Ich dachte immer, der 250er kostet deshalb 3200€ mehr, weil er ab Werk mit Automatikgetriebe ausgeliefert wird.
Für den 200er wäre ein solches mit 2200€ Aufpreis auch erhältlich.
Für mich ergibt sich daraus, dass der ausstattungsbereinigte 250er somit 1000€ mehr kostet.....
cheers
Peter
--
Hubraum vor Wohnraum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an d-amur Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004
| |
|