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| Geschrieben am 11.03.2011 um 12:25 Uhr  
| So wie ich das lese, gibts nur noch Turbo:
"4-Zylinder-Benzinmotoren: SLK 200 BlueEFFICIENCY und SLK 250 BlueEFFICIENCY.
Das optimierte 4-Zylinder-Aggregat mit 1,8 l Hubraum, Benzindirekteinspritzung, zwei oben liegenden Nockenwellen, variabler Ventilsteuerung und Turboaufladung bietet Spitzenwerte bei Drehmoment und Leistung sowie zeitgemäß niedrige Verbrauchs- und Emissionswerte."
MfG Gerald | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2011 um 14:00 Uhr  
| Nimm den 250iger, wenn du das 7 Gang Automatikgetriebe haben möchtest. Wie ich das bei Mercedes in der Preisliste sehe kostet der 250-iger zwar knapp 3000 Euro mehr, hat dafür aber auch schon die 7 Gang Automatik an Bord. Wenn du beim 200er die Automatik wählst, kostet diese auch 2500 Euro. Von dem her ist der Unterschied nur noch 500 Euro und somit wird Tuning auch wieder uninteressant. | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2011 um 17:53 Uhr  
| Hallo,
auf diese Fragestellung habe ich schon lange gewartet. Seit die technischen Daten raus sind.
Es gibt jetzt also einen 250er, der 1800 Hubraum hat
Ist Mercedes jetzt overdressed?
Beim 171er gab es einen 280er, der 3000 Hubraum hatte. Also underdressed. Facelift hat dann gepasst.
Und warum sollte ich beim Neuen jetzt € 3000 mehr ausgeben, um dann 20 PS mehr zu haben?
Das ist für mich ein Witz.
Die Abstufung der Leistung stimmt hier nicht. Solange da kein echter 250er dazwischen hängt (meinetwegen auch ein echter 280er), halte ich den 250er, wie jetzt, für eine Totgeburt.
Obwohl, die Auswahl ist ja nicht groß. Und die, die das Auto unbedingt wollen, aber denen die Knete für einen 350er nicht reicht, werden wohl zugreifen.
Herzliche Grüße
Moni | Antworten
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| Geschrieben am 11.03.2011 um 19:07 Uhr  
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Und warum sollte ich beim Neuen jetzt € 3000 mehr ausgeben, um dann 20 PS mehr zu
...
Die Abstufung der Leistung stimmt hier nicht. Solange da kein echter 250er dazwischen hängt (meinetwegen auch ein echter 280er), halte ich den 250er, wie jetzt, für eine Totgeburt.
Der 250er hat zusätzlich noch 17" Reifen und wie in der Pressemappe steht vorne größere Bremsscheiben (wohl standfester/bessere Bremsleistung) und 20 PS mehr..
Ob das 2500 Eur rechtfertigt sei dahingestellt.
Ein 300er mit Handschaltung würde mir auch genügen - hauptsache 6 Zylinder und > 230 PS.. | Antworten
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