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| Geschrieben am 19.03.2012 um 06:59 Uhr  
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KMB schrieb:
Hi,
geht das denn so einfach mit der Schraube? Und was ist mit der Dichtung? Die würde ich so nicht nochmal nehmen wollen.
Gruß
Kai
Gut zu hören ich dachte schon ich bin der Einzige bei dem die Schraube weich wie butter war! Ich habe wie bereichts geschrieben einfach eine Mutter drauf geschweißt! Aber irgendeine andere M8 passt natürlich auch, nimm einfach den O-Ring oder noch besser nen Neuen und setzt den drauf, fertig. | Antworten
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User seit 20.04.2008
| Geschrieben am 20.03.2012 um 00:21 Uhr  
| Ist jetzt nur fuer den Wechsel des Kompressoroels ein Ausbau anzuraten, oder ist auch das Nachfuellen (auf die empfohlende Fuellmenge) in eingebautem Zustand nicht ohne Weiteres zu bewerkstelligen?
Und noch eine Frage zum Laufgeraeusch:
Nach 100000km habe ich den Eindruck, dass der Kompressor beim Hochdrehen nicht so mehr praegnant heult wie das noch bei 50000km der Fall war.
Habt ihr aehnliches beobachtest, bzw. laesst das Rueckschluesse auf seine Funktion zu? | Antworten
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User seit 21.12.2011
| Geschrieben am 17.07.2012 um 18:10 Uhr  
| Hallo Zusammen,
muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich am WE den Kompi ausbauen will und das Öl wechseln. Komme gerade vom Freundlichen mit der Absicht das Öl zukaufen, wo es ein kleines Problem gab. Für den FL ist gar kein Öl in der Datenbank hinterlegt und da etwas unruhe bei den Jungs reingebracht auf der Suche nach dem passenden Saft . Es war ein SLK fahrer unter den Jungs, welcher das Öl beim PreFL gewechselt hat und das Öl dort in der Datenbank gefunden hat. Jetzt aber meine entscheidene Frage......: Ist das auch das gleiche wie im FL?!?!?!. War auch nicht am Lager und hole es Morgen ab, will aber schon das Richtige einfüllen. .
Wer weiß nun bescheid???
Viel Grüße Stefan
--
Schnell fahren kann jeder, die Kunst ist es dabei gut auszusehen.. | Antworten
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 17.07.2012 um 19:06 Uhr  
| Nabends,
es gibt für die Eaton Kompressoren nur ein Öl:
A 000 989 62 01
Um die Kompressoröl Diskussion vorangegangener Thread’s noch mal aufzugreifen:
Ich würde gerne mal vom Eaton Öl und auch vom Lysholm Öl ein IR Spektrum (sagt aus, wie und mit welchen Bausteinen ein Molekül gebaut ist), ein GPC (Molekulargewichtsverteilung) und eine Viskositätskurve machen, um so zu sehen, ob es sich um das gleiche oder unterschiedliche Öle handelt.
Ich bezweifele, dass Eaton und auch Lysholm (Mobil Jet Oil II)
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=60753&forum=5&highlight=Turbinen%F6l
selber die Öle für ihre Kompressoren herstellen. Meine Vermutung geht ehr dahin, dass ein namhafter Ölhersteller, wie z.B. Mobil die Öle für die Kompressorenbauer herstellt.
Wenn mir einer 10 ml des Mobil Jet Oil II zukommen lassen würde, gäbe es bald fundierte Antworten. (Kontakt via PN oder Email im Impressum meiner HP)
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
---------------------------------------------- | Antworten
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| Geschrieben am 17.07.2012 um 20:33 Uhr  
| Das Kompressoröl ist übrigens direkt und den USA viel günstiger zu haben. Geht man auf die US-Seite unseres bekannten Online-Auktionshauses und gibt "eaton supercharger oil" ein, wird man sofort fündig. Die Flasche trägt zwar dann ein GM-Zeichen, die Eaton-Kompressoren werden/wurden ja auch nicht nur im SLK verbaut. Geliefert wurde es auch in einer neutralen Flasche. Mit Versand habe ich ca. 12 Euro bezahlt, hat natürlich eine gute Woche gedauert.
--
SLK 230 Baujahr 2001 | Antworten
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