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| Geschrieben am 10.03.2011 um 12:51 Uhr  
| Hi,
ich tanke auch nur Super bzw. jetzt ja Super +. Ist ja jetzt das Gleiche...
Eine Frechheit finde ich allerdings die Tatsache, dass E10 trotz bewiesener Wirkungslosigkeit weiterhin von der Regierung als Umweltschonend beworben wird. Abzocke und, ich würde fast sagen, Betrug bzw. Täuschung.
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 10.03.2011 um 15:29 Uhr  
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Herr der Kringel schrieb:
Eine Frechheit finde ich allerdings die Tatsache, dass E10 trotz bewiesener Wirkungslosigkeit weiterhin von der Regierung als Umweltschonend beworben wird. Abzocke und, ich würde fast sagen, Betrug bzw. Täuschung.
Noch schlimmer finde ich, dass der deutsche Autofahrer (nein, nicht der Bürger ) von der Politik und der "linientreuen"Presse als zu dumm dargestellt wird, den richtigen Sprit zu tanken oder zu prüfen ob sein Auto E10 verträgt.
Das die Bürger bewusst E10 boykotieren wird ausgeblendet. Dee Hauptgründe sind m.e.: die unklare Langzeitwirkung auf Motoren (wird bisher völlig ignoriert)
...und: Der Bürger hat an der Zapfsäule tatsächlich mal die Möglichkeit eine der zahlreichen Pseudoumweltschutz-Ideen zu blockieren. Sonst wird's ja einfach per Gesetzt diktiert, siehe die schwachsinige Feinstaubplakette
--
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
(Walter Röhrl)
Grüße aus dem Weserbergland
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 18.07.2007
| Geschrieben am 10.03.2011 um 16:29 Uhr  
| Hallo.
Ich stimme Dir zu 100% zu.Ich bin der gleichen Meinung.Bei mir sieht kein Fahrzeug E10.
Gruss
Markus
Bubba schrieb:
Herr der Kringel schrieb:
Eine Frechheit finde ich allerdings die Tatsache, dass E10 trotz bewiesener Wirkungslosigkeit weiterhin von der Regierung als Umweltschonend beworben wird. Abzocke und, ich würde fast sagen, Betrug bzw. Täuschung.
Noch schlimmer finde ich, dass der deutsche Autofahrer (nein, nicht der Bürger ) von der Politik und der "linientreuen"Presse als zu dumm dargestellt wird, den richtigen Sprit zu tanken oder zu prüfen ob sein Auto E10 verträgt.
Das die Bürger bewusst E10 boykotieren wird ausgeblendet. Dee Hauptgründe sind m.e.: die unklare Langzeitwirkung auf Motoren (wird bisher völlig ignoriert)
...und: Der Bürger hat an der Zapfsäule tatsächlich mal die Möglichkeit eine der zahlreichen Pseudoumweltschutz-Ideen zu blockieren. Sonst wird's ja einfach per Gesetzt diktiert, siehe die schwachsinige Feinstaubplakette
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| Geschrieben am 10.03.2011 um 18:16 Uhr  
| Hal.lo,
ich tanke auch kein solches "Hartz IV Benzin" - egal wie billig es gemacht wird.
Von erhöhtem Verbrauch und drohenden Motorschäden mal ganz abgesehen: letztlich zahlen wir die Rechnung dann nämlich über erhöhte Preise für Getreideprodukte und Gemüse!
Angebot und Nachfrage regeln den Markt und wenn die Nachfrage gegen Null geht, verschwindet das Angebot ganz schnell wieder...
Wieder mal ein Flop von Bundesmerkel & Konsorten...
--
Herzliche Grüße!
Hal
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| Geschrieben am 10.03.2011 um 19:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 11.03.2011 um 09:05 Uhr ]
Hallo zusammen,
im letzten Newsletter war das "E10" ja bereits Thema.
Daraufhin hat mich ein User angeschrieben, der für seinen R170 bereits 2008 in Sachen "E10" Verträglichkeit bei DB angefragt hat.
Die Antwort ist eindeutig!
Der R170 - Motorengeneration "M111" (alle außer dem SLK320, der hat "M112") vertägt KEIN!!! "E10".
Den gesamten Text habe ich in den "FAQ R170" eingestellt.
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=faq&file=index&action=faq_anzeigen&rubrik=12
Das finde ich schon sehr interessant. Während man uns heute sagt, alle bis auf die erste Direkteinspritzer Generation könne die Biosuppe tanken, sah man das im Jahr 2008 gaaaaanz anders.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung:
Ich tanke kein E10
- weil ich nichts tanke, das Leistung kostet
- weil ich meinen SLK gerne noch lange behalten möchte
- weil niemand garantiert, dass das Zeug keinen Schaden anrichtet.
Und wie ich es schon geschrieben hatte - die können beschließen, was sie wollen - wenn der Motor hochgeht, muss der AUTOFAHRER beweisen, dass der Schaden auf die Biosuppe zurückzuführen ist.
Und das kann keiner, denn dazu müsste man 2 identische Fahrzeuge (Motoren) absolut identisch betreiben....und das geht nur auf dem Prüfstand.
Daher bleibt am Ende der Autofahrer auf den Kosten sitzen, die ihm das Zeug aufhalst.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
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User seit 25.02.2004
| Geschrieben am 11.03.2011 um 00:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlauWal am 11.03.2011 um 00:35 Uhr ]
...nana - wer redet denn hier von Boykott? Ich darf nicht, weil AGM mir Super+ vorschreibt. Von daher also kein Problem. Aber: ich bin auch nicht verunsichert, ich lehne diesen Sprit für meinen kleinen Elch schlichtweg ab! Warum? Er ist vom Verbraucher, dem deutschen Autofahrer nicht erwünscht, weil der sich nicht schon wieder eine politisch gewollte Mogelpackung aufhalsen lassen will, für deren Willkür er letzten Endes immer wieder zahlen muss! Von Mehrverbrauch, fraglicher Öko-Bilanz, weniger Energiegehalt, erhöhter Rostanfälligkeit usw. mal ganz zu schweigen.
Ähnlich grober Unfug wurde ja unlängst mit den Energiesparleuchten produziert: die ökologisch unbedenkliche Glühlampe wird auf Raten gekillt, dafür werden teure und kaum länger haltende Lampen in den Verkehr gebracht, die jedoch hochgiftige Stoffe beinhalten, so dass dieser Blödsinn als Sondermüll in Fässer verbracht und in stillgelegten Bergwerken entsorgt werden muss...
Vor drei Jahren gefloppt, soll diese Plörre nun nach dem Willen der jetzigen "Laienspiel-Regierung" mit aller Konsequenz durchgeboxt werden, nur - gelernt haben die aus der Pleite von damals immer noch nichts. Die von uns bezahlten Dienstwagenfahrer kapieren's einfach nicht: kippt euch diese Brühe selber in den Tank - wir wollen das Zeug nicht! Solange uns niemand eine Garantie für die Unverträglichkeit jedweder Art dafür gibt, werden wir den Teufel tun und freiwillig die Betatester der Mineralölindustrie sein. Die Autohersteller geben keine Garantien ab, warum wohl? Falls durch diese Suppe auch nur ein Motor hochgeht, ist der jeweilige Besitzer in der Beweispflicht - nach jetziger Gesetzeslage sind erfolglose Klagen also vorprogrammiert und somit zwecklos.
Und: wenn dieses Zeug ökologisch sein soll, warum wird dann noch diese ominöse Öko-Steuer darauf erhoben? Schafft die Öko-Steuer dafür ab und werdet deutlich preiswerter für diesen Sprit, dann kann's eventuell mit ein paar Millionen furchtlosen Vorreitern funktionieren...
Aus aktuellem Anlass: die Grünen können sich ihr gebetsmühlenartig einfallsloses Tempolimit sonstwohin schieben...
so denn - Walter
--
...SLK55AMG - die Macht der Acht... | Antworten
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