.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Landtagswahl am 27. 3. in Baden-Württemberg...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2011 um 21:37 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
Ihr vergeßt Alle nur Eines!

...
Die Politik hat nach meiner Meinung genauso versagt wie wir Wähler. Wir hätten ja eine Situation via Wahl schaffen können, wo dieses Thema erledigt worden wäre.
....

Tschuldigung Frank, aber das ist doch naiv. Wann, bei welchen Wahlen hätte denn das passieren können? Die Machtverhältnisse in "unserem" Staat sind doch seit Jahrzehnten (immer noch) geradezu zementiert, besonders wenn es um zig-Milliarden Mark/Euros ging/geht. Wahlen können Mehrheiten in einem Parlament ändern, aber nicht die realen Machtverhältnisse. Die wirklich Mächtigen haben in unserer Republik genügend Einflußmöglichkeiten, ihre Interessen auch gegen die der "Bürgerschaft" aller durchzusetzen. Und zu diesen Mächtigen gehören sicher auch die quasi-monopolistischen Energiekonzerne. Und diesen Machtverhältnissen (erwachsen in der Vergangenheit der letzten 50 Jahre - und vorher auch) haben wir den Status Quo in der AKW-Realität zu verdanken. Zum Anteil der Politik: der Eklat um Brüderle`s Äußerungen vor`m BDI zeigt doch auf, wie der Hase läuft. Ich mache mir da jedenfalls keinerlei Illusionen mehr.
Waldemar



--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!



--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5407
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2011 um 23:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 25.03.2011 um 23:11 Uhr ]



benzinkocher schrieb:

Tschuldigung Frank, aber das ist doch naiv. Wann, bei welchen Wahlen hätte denn das passieren können? Die Machtverhältnisse in "unserem" Staat sind doch seit Jahrzehnten (immer noch) geradezu zementiert, besonders wenn es um zig-Milliarden Mark/Euros ging/geht. Wahlen können Mehrheiten in einem Parlament ändern, aber nicht die realen Machtverhältnisse. Die wirklich Mächtigen haben in unserer Republik genügend Einflußmöglichkeiten, ihre Interessen auch gegen die der "Bürgerschaft" aller durchzusetzen. Und zu diesen Mächtigen gehören sicher auch die quasi-monopolistischen Energiekonzerne. Und diesen Machtverhältnissen (erwachsen in der Vergangenheit der letzten 50 Jahre - und vorher auch) haben wir den Status Quo in der AKW-Realität zu verdanken. Zum Anteil der Politik: der Eklat um Brüderle`s Äußerungen vor`m BDI zeigt doch auf, wie der Hase läuft. Ich mache mir da jedenfalls keinerlei Illusionen mehr.
Waldemar




Hallo,

was ist daran naiv?

Hast du oder andere Wähler was von dem Geld bekommen? Nein!

Warum haben so wenige Grün gewählt, die gegen Atomkraft waren?

Weil man "freie Fahrt für freie Bürger" propagiert hat und alle das (freie Fahrt) wollten und die Grünen hier nicht mehrheitfähig waren.

Was heiß hier quasi monopolistischÜ?!

Früher hatten wir ein Monopol, das waren die Preise niedrig und zehntausende mehr als jetzt waren in Arbeit.

Als ich vor 15 Jahren durch einen 800 MW-Kohleblock lief konnte man alle paar Minuten einen Mitarbeiter antreffen. Heute wird der Block außerhalb der Tagedszeit von einer Besatzung mx. 20 Mann gefahren und der Strompresi hat sich um Faktor x erhöht!

Und der Staat "bereichert" sich via Mehrwert-, Öko- und sonstigen Steuern und Abgaben!

Und im übrigen ist mir nicht bekannt, das EnBW, RWE, e.On oder Vattenfall hier Wahlrecht hätten und wenn sie nach Deiner Meinung die Politik "gekauft" haben, hätte man die gekauften Politiker abwählen können!

Ich denke da bist Du etwas naiv wenn Du die Schuld nur bei denen siehtst!

Nein, wir, das Wahlvol trägt ein gerüttelt Maß an Schuld, da wir immer gerade den wählen, der sein Fähnchen in den Wind hängt, den wir gerade bevorzugen.

Also stehen wir zu unserer Verantwortung und verstecken uns nicht hinter den üblichen Feindbildern! Damit wird nichts geändert!

Wenn ich keine Atompolitik will, muß ich Windräder, Photovoltaikanlagen, Pumpspeicherwerke und Stromleitungen als notweniges Übel akzeptieren.

Noch kann man Strom nicht im Eimer heim tragen oder leitungsfrei transportieren!

Ich vermisse da einfach die Konsequenz in der Sache. Windkraft ja, aber kein Windrad bei mir!

Gruß

Frank



--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3684
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 12:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 26.03.2011 um 12:40 Uhr ]

Hal.lo,

ich habe gestern Abend mit der Familie Monopoly gespielt und träumte mir heute Nacht dann in diesem Kontext das Wahlergebnis:

- für die CDU ein "Gehe zurück nach der Badstraße!" - Sagen wir mal 30% plus XS

- für die SPD ein "Rücke vor bis zur Schloßallee!" - So bei 35%

- für die Grünen: "Du hast in einem Schönheitswettbewerb gewonnen. Ziehe 200 Mark ein" - Also 25% plus X

- und für die FDP: "Gehe in das Gefängnis! Begib dich direkt dorthin. Gehe nicht über LOS. Ziehe nicht 4.000 Mark ein." - 5% minus 1 Stimme ...

Und da Schloßallee und Badstraße schließlich nur durch das LOS getrennt sind, erschien mir dann ein großes Koalitionsgespann mit rotem Motor und schwarzen Bremsbacken...

Und mit den zeternden Grünen im Beiwagen!

Und der abgetakelten FDP irgendwo ganz unten im Topcase...

Folgen:

Stuttgart 21 und Wiederanschaltung der stillgelegten AKW: Nein danke!

Tempolimit und verrückte Schulexperimente à la Hamburg: Nein danke!

Rote Hirngespinste, grüne Multikulti-Phantasien und schwarze Tricksereien: Nein Danke!

Gelbe Klientelpolitik und Lügerei: Nein Danke!

Und über kurz oder lang: Tschüß dicke Uckermärkerin!

An dieser Stelle bin ich dann aufgewacht...



--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5407
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 13:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 26.03.2011 um 13:10 Uhr ]

Hallo Hal,

ich bin beeindruckt von Deinen hellseherischen Fähigkeiten!

Das geträumte Ergebnis ist sicherlich ein eher zutreffendes in BW.

Zünglein an der Waage könnte die bisherige Partei der Nichtwähler sein und ich hoffe, dass das Schmierentheater der letzten Tage auch die geärgert und geweckt hat und die Nichtwähler aktiviert.

Das Wahlergebnis bei Teilnahmeqoute > 70 % sieht mit Sicherheit anders aus als bei 50 + x %!

Vor allem macht das die Prognosen sehr schwer, denn das Heer der Nichtwähler entzieht sich mit Sichehit den Prognosen und sollte es eng werden, wird das große Zittern sicherlich länger als normal dauern!

Also liebe Nichtwähler, A... hoch und ran an die Urne und bitte überlegt wählen und keine Denkzettel, denn das bringt nichts.

Jetzt geht es um was und Spielereien und abstrafen als einziges Motiv taugen nichts!

Gruß

Frank, der echt gepannt ist und die morgigen Prognosen mit Sicherheit mehr als gespannt verfolgen wird, zumal sich diese in Bezug auf die mögliche Abschaltung der AKW`s auch in meinem Beruf auswirken wird!

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 13:19 Uhr   
Schade, dass ich im Ländle nicht wählen darf. Würde gerne Mappus (und Stuttgart 21) abwählen. Bin mal gespannt, ob Baden-Württemberg den ersten grünen Ministerpräsidenten haben wird.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5407
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 13:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 26.03.2011 um 13:45 Uhr ]



Marcus schrieb:
Schade, dass ich im Ländle nicht wählen darf. Würde gerne Mappus (und Stuttgart 21) abwählen. Bin mal gespannt, ob Baden-Württemberg den ersten grünen Ministerpräsidenten haben wird.



Hallo Marcus,

sei froh, denn diese "Drohkullisse" ist relativ konkret !

Wir haben ja schon eine Grünenmehrheit im Stuttgarter Gemeinderat und bisher sind die auch nicht sonderlich durch tolle Aktionen aufgefallen !

http://www.stuttgart.de/item/show/295836

Aber das Ganze auf Landespolitik gesehen läßt mich ehrlich etwas erschrecken, aber mal sehen!

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 13:54 Uhr   


Marcus schrieb:
Bin mal gespannt, ob Baden-Württemberg den ersten grünen Ministerpräsidenten haben wird.


Nach den Umfragen von gestern ja: CDU + FDP ca. 43%, SPD und Grüne ca. 48%
Die FDP gerade noch so im Landtag, die Linke nicht, die Grünen stärker als die SPD.

Und dasch im Ländle. Heidenei!

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 16:14 Uhr   





Hallo,

was ist daran naiv?

.....
Gruß

Frank



--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!



Hallo Frank,
entschuldige - dir Naivität zu unterstellen war unangebracht. Ich hoffe auch, dass du mit deinem Grundoptimismus richtig liegst und ich vieles in der letzten Zeit dann doch zu düster sehe.
Ich hoffe auch, daß mein Frust nicht als verschwörungstheoretischer Firlefanz gedeutet wird - davon bin ich wirklich weit entfernt.
Und du kannst sicher sein, daß ich bei den nächsten für mich anfallenden Wahlen garantiert dabei sein werde und meine Kreuzchen an gut überlegter Stelle machen werde!
Schönes Wochenende noch...
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5407
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 16:37 Uhr   


benzinkocher schrieb:

Hallo Frank,
entschuldige - dir Naivität zu unterstellen war unangebracht. Ich hoffe auch, dass du mit deinem Grundoptimismus richtig liegst und ich vieles in der letzten Zeit dann doch zu düster sehe.
Ich hoffe auch, daß mein Frust nicht als verschwörungstheoretischer Firlefanz gedeutet wird - davon bin ich wirklich weit entfernt.
Und du kannst sicher sein, daß ich bei den nächsten für mich anfallenden Wahlen garantiert dabei sein werde und meine Kreuzchen an gut überlegter Stelle machen werde!
Schönes Wochenende noch...
Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"



Hallo Waldemar,

kein Problem !

Ich denke wir müssen alle etwas umdenken und wesentlich bewußter wählen.

Weg vom Lagerdenken und hin zu denjenigen, welche unsere Meinung am besten vertreten, also weg vom Lagerwähler hin zum Wechselwähler!

Außerdem müssen wir wohl oder übel zur Kenntnis nehmen, dass es 5 vor 12 ist und wenn wir noch zu Lebzeiten eine Veränderung wollen, wir auch die eine oder andere Kröte fressen müssen!

Just vor Fun SLK-fahren schützt eben die Umwelt nicht! Und mein E 350 gehört eben auch nicht unbedingt zu den Spritsparern !

Ich habe meine Jahresfahrleistung schon deutlichst reduziert und mittlerweile auch Innerorts häufiger Taxi oder ÖNV auf dem Programm.

Positiver Nebeneffekt ist, dass ich mir das Bier mehr oder das Viertel Wein ohne Reue gönnen kann und den "Spaßverderben" in grün bzw. jetzt blau keinen Angriffspunkt mehr gebe !

So kann grünes Gedankengut auch positiv für den alten grauen Lappen sein !

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2011 um 17:26 Uhr   
Hallo Frank,
hast du tatsächlich noch einen "grauen Lappen"?
Ich stimme dir zu - "Lagerdenken" bringt nicht mehr viel. Ich muß Prioritäten setzen und evtl. auch mal eine Partei/Kandidaten wählen, die in manchen Belangen zwar gegen meine Interessen eingestellt sind, dafür aber in für mich übergeordneten Belangen eindeutig positiv Stellung beziehen. Aber da kommt dann schon wieder Frust auf - die Erfahrungen der vergangenen Jahre/Jahrzehnte sagen mir, daß keine der Parteien/Kandidaten wirklich unabhängig z.B. von Lobbygruppen ist und ich ganz und gar nicht sicher sein kann, daß nach Wahlen das "Geschwätz von Gestern" immer noch gilt. Und dann gibt es da noch absolut verblüffende Totalkehrtwenden wie z.B. bei einem Rezzo Schlauch...
Na ja, ich bin jedenfalls höchst gespannt, wie sich die so einfach durchschaubare, taktisch bedingte Rumeierei unserer Bundesregierung auf die Ergebnisse der morgigen Wahlen auswirken wird...
Schöne Grüße
Waldemar


--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :970
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.524.515

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm