| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: 1000 Miglia SLK320 - Wert? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 04.07.2014 um 16:11 Uhr  
|
Fish schrieb:
Hallo Olli,
Wenn die Chinesen erstmal auf die Idee kommen die kleinen MM Schilder nach zu machen wird er noch weniger Wert...
... hab ich in der Bucht schon mal gesehen
wahrscheinlich hätte DB bei den MM Sondermodellen einfach mal nicht nur die "normale" Technik verbauen sollen ...
evtl. ne Sperre, ein besser abgestimmtes Getriebe, vielleicht noch bessere Sitze und ein etwas kleineres Lenkrad, etc.
... dann wär da bestimmt eine Wertsteigerung zu erwarten
aber so, wo die MM ja eigentlich auch nichts anderes sind, als "normale" SLKs ... glaub ich auch nicht wirklich an viel höhere Preise
und schon gleich gar nicht mehr, wenn so ein Wagen nicht 110% original ist
Gruß Armin
@fish: ich denke, Du hast nochmal - abschließend - prima zusammengefaßt was andere, inkl. mir, auch zum MM meinen. Aus purer Neugier ob die derzeit angebotenen MM weggehen, wird ich mal die 2 Anzeigen auf meinem Radar lassen.
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 04.07.2014 um 20:28 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Über den MM ist ja auch alles und noch viel mehr gesagt. Er ist einfach nicht interessanter als ein normaler SLK. Das zeigt auch schon das mangelnde Interesse bei überzogenen Preisen.
Wenn die Chinesen erstmal auf die Idee kommen die kleinen MM Schilder nach zu machen wird er noch weniger Wert...
Gude, Olli.
... für mich eine sehr subjektive und unzutreffende Zusammenfassung. Vielleicht mag der MM zur Zeit noch nicht interessant genug sein. Das wird sich aber garantiert ändern.
Lieben Gruss
Chris
--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 05.07.2014 um 08:34 Uhr  
|
Fish schrieb:
Hallo Olli,
... hab ich in der Bucht schon mal gesehen
wahrscheinlich hätte DB bei den MM Sondermodellen einfach mal nicht nur die "normale" Technik verbauen sollen ...
evtl. ne Sperre, ein besser abgestimmtes Getriebe, vielleicht noch bessere Sitze und ein etwas kleineres Lenkrad, etc.
... dann wär da bestimmt eine Wertsteigerung zu erwarten
aber so, wo die MM ja eigentlich auch nichts anderes sind, als "normale" SLKs ... glaub ich auch nicht wirklich an viel höhere Preise
und schon gleich gar nicht mehr, wenn so ein Wagen nicht 110% original ist
Gruß Armin
Mosche Armin,
Genau das denke ich auch. Die Sondermodelle die eine Wertsteigerung hatten, haben alle auch technische Leckerbissen. Das ist beim MM einfach nicht der Fall. Ich gehe sogar soweit, dass der MM für mich ein Blender ist. Einfach nur etwas Posen ist für meinem Geschmack einfach zu wenig.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 05.07.2014 um 09:36 Uhr  
| ... stimmt generell vielleicht zu 50 %. Beim MM müsste man sich zunächst einmal mit den historischen Hintergründen beschäftigen, die zu diesem Sondermodell geführt haben.
Zum 75. Jubiläum des Rennklassikers hat Mercedes-Benz eine Auflage von 12 Fahrzeugen hergestellt, die in einigen Ausstattungsdetails an die Klassiker der fünfziger Jahre erinnern: perforiertes Leder in Pfeifenoptik, Leder in Classic rot, 300 SL Instrumente, beleuchte Einstiegsleisten mit MM Schriftzug, Farbe silver arrow etc.. Zudem wurden die Fahrzeuge mit allem ausgestattet, was sie Preisliste damals bot. 6 dieser Fahrzeuge dienten als Begleitfahrzeuge für den Rennklassiker Mille Miglia ...
Was einem ein in so geringer Auflage hergestelltes Fahrzeug wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur sollte man ein solches Fahrzeug nicht so inkompetent als Blender abqualifizieren. Es gibt auch Liebhaber, die viel Geld für besondere Fahrzeuge ausgeben, die nicht tiefer, breiter und lauter sind. Es gibt auch eine SLK Fangemeinde jenseits von Klarglas, Chromwürsten und Lamellengrills ...
Lieben Gruss
Chris
--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Chris170SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 26.04.2014
| Geschrieben am 05.07.2014 um 09:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fish am 05.07.2014 um 10:17 Uhr ]
Hallo Chris,
Chris170SLK schrieb:
... Beim MM müsste man sich zunächst einmal mit den historischen Hintergründen beschäftigen, die zu diesem Sondermodell geführt haben.
... gebe ich Dir völlig Recht!
und genau deshalb und auch, weil von technischer Seite, kein Unterschied zum "normalen" SLK ist ...
steht und fällt der Wert eines SLK MM mit seiner Originalität ...
trotzdem regelt sich der Preis auch über die Nachfrage ...
und diese wäre mMn. höher, wenn die beiden MMs paar technische "Goodies" gehabt hätten ...
in wie weit, jeder seinen SLK "verbastelt" ... muss jeder selber wissen
ich bin eigentlich schon sehr lange immer für originale Wagen (vielleicht noch mit minimalen zeitgenössischen Tuning)
... kann mich aber selber, bei meinen eigenen Autos, leider auch nicht dran halten
"No Go" ist für mich beim SLK:
Gen1&2, Lamellengrills .... Räder größer als 17" ... die ganzen Tuning Schürzen, Schweller etc.
bin auch kein Fan von Umrüstungen auf Elektronikseite wie, "Coming Home", TFL, etc. (passt für mich nicht zu einem Auto aus der Zeit vom R170)
hingegen finde ich beim Pre FL z.B. die JMS Lippe ok ... wie auch eine kleine Spoilerlippe am "Heckdeckel"
akzeptiere aber trotzdem alle anderen Ansichten ...
meinen SLK würden die meisten hier wahrscheinlich auch peinlich finden
... hätte ich einen MM, wäre ich mir wiederum sicher den 100% original zu lassen!
Gruß Armin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fish Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.07.2014 um 10:34 Uhr  
| moin
offene Fahrzeuge mit max. Motorisierung sind gefragt.
Für zeitgerechten Umbau bzw. artgerechtes Tuning werden extra Euro`s aufgerufen.
Dass ein Fahrzeug in gutem Zustand sein soll, muss nicht extra erwähnt werden, bzw. werden Mängel dann einfach vom Kaufpreis abgezogen.
Aber der Mond scheint vielerorts auch am Tage und solange es Leute gibt, welche Mondpreise bezahlen....warum nicht
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 05.07.2014 um 11:50 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
offene Fahrzeuge mit max. Motorisierung sind gefragt.
Für zeitgerechten Umbau bzw. artgerechtes Tuning werden extra Euro`s aufgerufen.
Moin!
So war's eigentlich immer in der Vergangenheit, die Top-Motorisierung der jeweiligen Baureihe ist der größte Kuchen (bei gleichem Zustand).
Es gab' aber immer auch Ausnahmen... siehe Polo Harlekin, Vitara Picasso, Range Rover MCM, Golf Cabrio Aigner-Edition... aber beim MM ist der Unterschied zur Serie viel geringer bzw. unauffälliger.
Als "Wertanlage" würd' ICH mir eher einen 32er hinstellen. Sollte der nicht den MM in xx Jahren preislich überflügeln, hätt' ich zumindest mehr Spaß gehabt, das wäre MIR in diesem Zusammenhang deutlich wichtiger... und einem evtl. späteren Käufer vllt. auch - Geld verbrennt man mit einem 32er vermutl. nicht.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.07.2014 um 14:30 Uhr  
| moin Uwe
da stimme ich dir zu
Leider hat das Thema einen Haken...wenn da mal nicht die Kosten wären, welche ständig notwendig werden um ein Fahrzeug auf einen bestimmten Level zu halten.
Und diese Kosten stehen ständig in Verbindung zum substanziellen Wert des Fahrzeug`s.
Und je höher der persönliche Anspruch formuliert wird, desto schneller laufen die Kosten aus dem Ruder.
Was ja somit erklärt, warum ab einem Zeitpunkt diese und jene Modelle von den Straßen verschwinden.
Beim SLK wird`s wohl zuerst die kleinen Motorisierungen treffen, bzw. werden da keine Unsummen an Wertsteigerungen entstehen.
Bald wissen wir mehr....
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1175 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|