.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 1000 Miglia SLK320 - Wert?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2014 um 12:34 Uhr   
... das sehe ich auch so.

Ich habe mir ein 944 S2 Cabrio aus 1. Hd. mir 39.000 KM aus der Schweiz für einen damals - als die Preise bei uns ganz im Keller waren - stolzen (aber für mich angemessenen) Preis gekauft. Fast alle sagten, ohne ihn gesehen zu haben, der war viel zu teuer etc. ... Diejenigen, die sich den Wagen in Detail angeschaut haben, kamen zum Ergebnis, dass der 944 auch damels den Preis wert war. Heute, nach 8 Jahren, sind die Stimmen der Kritiker ganz verstummt. Ein Fahrzeug mit dieser KM - Leistung und Historie gibt es nicht unter 30.000 Euro.

Meinen SKL, ausgestellt letztes Jahr auf der Techno Classica, Halle 1 in Essen hätte ich mehrfach für richtig gutes Geld verkaufen können. Diese Jahr hatten wir einen der seltenen MM am Clubstand. Den hätte ich einige Male in dem Bereich von 20.000 Euro verkaufen können und es machte keinen Anschein, dass das Deppen waren, mit denen ich gesprochen habe. Es ist aber aus gutem Grunde unverkäuflich.

Übrigens, der MM hat die normalen Überrollbügel in Kunststoff schwarz. Die roten in Leder gab es nur beim Final Edition.

Lieben Gruss
Chris

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Doc4matic

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2014 um 17:45 Uhr   
Jedes Ding hat seinen Kunden und seinen Preis. Sie müssen sich alle nur "Finden".


--
Zwei "A" (190), ein "C" (240T) ein "ML"(320) und ein "SLK" 230 R170!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Doc4matic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   airfanatic

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 09.07.2009
 Geschrieben am 28.06.2014 um 19:41 Uhr   


Chris170SLK schrieb:
... das sehe ich auch so.

Ich habe mir ein 944 S2 Cabrio aus 1. Hd. mir 39.000 KM aus der Schweiz für einen damals - als die Preise bei uns ganz im Keller waren - stolzen (aber für mich angemessenen) Preis gekauft. Fast alle sagten, ohne ihn gesehen zu haben, der war viel zu teuer etc. ... Diejenigen, die sich den Wagen in Detail angeschaut haben, kamen zum Ergebnis, dass der 944 auch damels den Preis wert war. Heute, nach 8 Jahren, sind die Stimmen der Kritiker ganz verstummt. Ein Fahrzeug mit dieser KM - Leistung und Historie gibt es nicht unter 30.000 Euro.

Meinen SKL, ausgestellt letztes Jahr auf der Techno Classica, Halle 1 in Essen hätte ich mehrfach für richtig gutes Geld verkaufen können. Diese Jahr hatten wir einen der seltenen MM am Clubstand. Den hätte ich einige Male in dem Bereich von 20.000 Euro verkaufen können und es machte keinen Anschein, dass das Deppen waren, mit denen ich gesprochen habe. Es ist aber aus gutem Grunde unverkäuflich.

Übrigens, der MM hat die normalen Überrollbügel in Kunststoff schwarz. Die roten in Leder gab es nur beim Final Edition.

Lieben Gruss
Chris

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval





Die belederten Überrollbügel sind designo.

allles schön und gut, aber ich denke dass der R170 noch gut 15-20 Jahre brauch bis er zum Sammlerstück wird, dann ist nur die Frage wie viele gute noch übrig sind und wie gefragt diese sind.
aktuell werden die slk aber immer als Alltags oder junge Leute Auto genutzt und sehen entsprechend ungepflegt aus.
und nach wie vor ein gepfelgter 230/320 mit guter Ausstattung und schönem Leder sich im Preis zu den MM`s nicht so viel geben wird dass sich jetzt grob 7000€ mehr irgendwie rechnen könnten.
Da würde ich mehr eher einen 32er mit Traumausstattung einlagern, davon gibt es zwar mehr aber die werden mal schwer gesucht sein, davon gibts ja inzwischen auch meist mehr schlechte als gute. Große Motoren gingen immer besser als kleine, siehe 6.9 und 6.3er S


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an airfanatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2014 um 22:04 Uhr   
... im Prinzip liegst Du da richtig. Nur, was ich vermitteln wollte: Bis die Leute merken, was die Fahrzeuge wert sind, gibt es leider keine guten mehr und das gilt für den 32 AMG in gleicher Weise wie für den MM. Vom MM dürfte dies der letzte zur Zeit verkäufliche - vermutlich - in gutem Zustand sein.

Zur Zeit befindet sich der SLK eindeutig in der Gebrauchtwagenphase und wird mit mehr oder weniger zweifelhaftem Zubehör verschlimmbessert. Die Geschichte zeigt, das dies belang jedem älteren Fahrzeug so gegangen ist. In ein paar Jahren will diese optischen Entgleisungen keiner mehr sehen. Es werden wie heute bei allen anderen Modellen nur die gut gepflegten Originale gesucht sein. Dann stehen für mich der 32 AMG und der MM bei der Serie R 170 an erster Stelle, gefolgt von Final Edition und perfekten PreFL, am Besten nicht mit den 15 Zoll Leichtbaurädern.

Waren wir es einfach ab....

LG
Chris

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2014 um 22:09 Uhr   
... noch mit den 15 Zoll Leichtbaurädern... sorry

p.s.: die Überrollbügel in rotem Leder gehörten definitiv nicht zur Ausstattung des MM.

LG Chris

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 29.06.2014 um 09:41 Uhr   


Chris170SLK schrieb:
und perfekten PreFL, am Besten nicht mit den 15 Zoll Leichtbaurädern.



Moin!

Sorry - diese Sichtweise teile ich nicht so ganz.

Warum sollte ein 200er mit Standardfelgen höher bewertet werden als der 230er mit Standardfelgen? ...oder höher bewertet werden, als mit optionalen, ab Werk erhältlichen höherwertigen Felgen ...oder warum sollte ein 230er mit den Füchsen, also nicht-Kompressor-/AMG-Felgen (also "falschen" Felgen) höher bewertet werden, als ein 230er mit Kompressor-/AMG-Felgen?

Nach 30 Jahren zählen Originalität + Zustand... Aufschläge sind evtl. für "volle Hütte" oder "Buchhalteraustattungen" (Stoffsitze, 2 Schalter unter'm Cassetten-Radio) erzielbar. Beim SLK könnten zusätzl. "bunte Farben" vorn liegen, silber+schwarz gibt's so viele - ist aber sicher auch abhängig vom Zeitgeist ab 2026.

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 29.06.2014 um 10:24 Uhr   
Interessant die Meinungen zu lesen. Ich stimme zu, dass ein Sammlermarkt vielleicht so in 10-15 Jahren entstehen wird, und dann original unverbastelte Fahrzeuge von 32er, MM, Final edition ggf. gefragt sein werden. Für Leute, die darauf setzen, ist einfach die Frage, ob sie sich heute ein Fahrzeug mmit 85.000 km, wie den angebotenen MM, zulegen und dann 15 Jahre in der Garage (die ggf. auch was kostet) hegen und pflegen wollen, ggf. jedes Jahr mal 1000-2000 km fahren, damit der Wagen möglichst die 100.000 km nicht (deutlich) überschreitet. Für mich wär das nix, wenn ich schon ein schönes, "seltenes" Auto habe, will ich auch damit fahren., nicht als Alltagswagen klar, bin eben kein Sammler in dem Sinne. Was die Überrollbügel betrifft, finde ich die bei dem MM auch zuviel des "Roten", Edelstahl/Chrom wäre besser.

--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 29.06.2014 um 11:37 Uhr   
jep du sprichst mir aus der seele .. ich liebe autos.. aber zum sammeln um dann die kiste in die garage zu stellen ..wo is da der witz und der fahrspass... ich bin 37 und keine 90 jahre alt!

Ein vielleicht hätte hätte Fahrrad kette evtl sammler auto für stand heute zuviel geld jetzt zu kaufen naja.... es is und bleibt dann halt ein spekulationsobjekt..

Da kauf ich mir lieber für 20 Rießen Gold und kann da sicher sein das es nich an wert verlieren wird in den nächsten 10-20 jahren !

Ich werd das nie verstehen wie mann schöne automobile einfach nur in die garage stellt aber im grunde aus werterhalts gründen nich damit fährt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 29.06.2014 um 13:58 Uhr   


Elvis36 schrieb:
Da kauf ich mir lieber für 20 Rießen Gold und kann da sicher sein das es nich an wert verlieren wird in den nächsten 10-20 jahren !



Moin!

Tja und andere kauften einen Lancia Stratos im Ausverkauf für <16000DM oder einen Porsche 959 oder heute einen SLS... die mach(t)en da garantiert auch nix falsch

Ciao Uwe

--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 29.06.2014 um 15:29 Uhr   
Jep je nach Geldbeutel....

Ich hab vor 15 Jahren fuer 55$ ein original Elvis Presley

Autogramm in den USA von 1977 durch Kontakte gekauft..das Is heute auch ein zigfaches wert...

Will sagen es ist halt auch ein bissel spannend zu sehen wie sich die Dinge entwickeln...So auch bei den slk s......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1186
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.527

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm