| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Gebrauchtkauf 200 K |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 09.12.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8586
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 04.03.2011 um 13:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 04.03.2011 um 13:31 Uhr ]
Ich finden den Wagen nicht sonderlich ausgestattet. Es ist fraglich, wann die LPG Anlage eingebaut wurde und ob die angebliche Garantie überhaupt noch gilt wg. dem LPG Umbau. Scheint so ein Fähnchenhändler zu sein. Weiss nicht, ob ich da mein Geld hinbringen möchte....
Aber wenn der Wagen genau das ist, was Du suchst, dann nur zu! Einen möglichen Reinfall in Sachen Technik kann man keinem Wagen vorher ansehen.
Achso ja, zu teuer ist der Wagen glaub auch
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 09.12.2009
| Geschrieben am 04.03.2011 um 14:29 Uhr  
| Hi,
die Anlage wurde nach tel. Auskunft des Händlers 2008 eingebaut. Das Auto wurde im Herbst letzten Jahres bei einem Mercedes Händler gebraucht gekauft und wird nun aus gesundheitlichen Gründen wieder verkauft.
Nach den Garantiebedingungen "junge Sterne" gilt die Garantie nicht mehr nach einem Umbau z.B. auf LPG. Damit ist sie natürlich vollkommen nutzlos. Werde das aber nochmal genau checken.
Den Händler werde ich mir nächsten Montag mal ansehen und mir selbst ein Bild seiner Seriösität machen...
Ich finde den Wagen nicht zu teuer - habe zumindest in mobile keinen inländischen Anbieter gefunden, der einen vergleichbaren günstiger verkauft. Ist sicher kein "Hammer-" sondern eher ein "Vernunft-SLK" und genau so einen suche ich.
--
Viele Grüße, Ralf
SLK 230 K PreFL silber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Raga59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8586
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 04.03.2011 um 14:37 Uhr  
| Wenn die LPG Anlage in 2008 eingebaut wurde, wie kann dann in 2009 eine Junge Sterne Garantie (2 Jahre bis 2011 lt. Anzeige) gegeben worden sein?
Und auch wenn Du aus heutiger Sicht diesen Wagen akzeptabel ausgestattet und preislich angemessen findest, dann sei Dir sicher, dass Dir über kurz oder lang vermutlich doch ein paar der nicht enthaltenen Features fehlen werden. Airscarf und das Comand fallen mir da auf Anhieb ein.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 192
User seit 21.09.2007
| Geschrieben am 04.03.2011 um 19:37 Uhr  
| Hi Raga59,
bin letztes Jahr auch vom R170 230er umgestiegen auf R171 V6,
als mir MB damals nen 200er als Vorführwagen hingestellt hat war ich vom Fahrzeug begeistert, nur der Motor war zu schlapp. der 1,8 kompr. vom 171 ist (gefühlt) und auch von der PS Zahl nicht so toll wie dein jetziger 230k.
Fahr doch erstmal nen 200er zur Probe, nicht das du später vom Motor enttäuscht bist.
Wenn du deinen 170 liebst und noch fahren möchtest, würde ich dir bei dem Fahrzeug zum Umbau raten, aber entscheiden muss dein Bauchgefühl. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mercifan83 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19074
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 04.03.2011 um 22:52 Uhr  
| In anderen Foren liest man beim M271 über Probleme mit verkokten Ventilen, die sich in die Zylinderköpfe einarbeiten, Schäden von 3-4000€ sind die Folge.
Motoren bis 271### 30 677489 sollen betroffen sein, danach soll es durch Einbau härterer Ventilfedern und 6-Strahl-Einspritzdüsen kein Problem mehr geben.
Ursache bei den betroffenen ist vorrangig Kurzstreckenverkehr, Abhilfe sollen lt. MB-Empfehlung monatliche 10-Min.-Fahrten über 4000 U/min bringen...
Da im LPG-Betrieb gerade die Ventile noch härter belastet werden, ist der M271 hierdurch m.E. als Basis nicht unbedingt eine gute Empfehlung.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :673 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|