.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Mercedes-Benz mit dem neuen SLK auf dem "Genfer Salon 2011"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 05.03.2011
 Geschrieben am 06.03.2011 um 11:23 Uhr   
Hallo Sven,
ich bin neu im Forum. Möchte gerne wissen welche Farbe der SLK in Genf denn nun hat: feueropal, oder designo zirkonrot?
Habe meinen SLK 250 am 14.02 Bestellt in galenitsilber. Habe aber noch kein Foto gefunden in dieser Farbe und bin mir nicht mehr sicher ob ich die Farbe noch ändern kann. Wenn das feueropal in Genf ist könnte ich noch schwach werden und Umbestellen. Liefertermin soll bei mir Anfang Juni sein. Wie lange kann ich den noch die Ausstattung ändern? Danke für deine Antworten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an achegg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 06.03.2011 um 12:48 Uhr   


achegg schrieb:
Hallo Sven,
ich bin neu im Forum. Möchte gerne wissen welche Farbe der SLK in Genf denn nun hat: feueropal, oder designo zirkonrot?
Habe meinen SLK 250 am 14.02 Bestellt in galenitsilber. Habe aber noch kein Foto gefunden in dieser Farbe und bin mir nicht mehr sicher ob ich die Farbe noch ändern kann. Wenn das feueropal in Genf ist könnte ich noch schwach werden und Umbestellen. Liefertermin soll bei mir Anfang Juni sein. Wie lange kann ich den noch die Ausstattung ändern? Danke für deine Antworten.


Hallo Achegg,

ich vermute, da wird Dir unser Webmaster auch nicht großartig weiterhelfen können... lass mich Deine Fragen beantworten (ich verspreche Dir, dass die Antworten richtig sind).

Das Auto in Genf ist definitiv in designo zirkonrot lackiert. Das feueropal ist vom Charakter her sehr ähnlich - ebenfalls ein sehr sportliches rot, das hervorragend zum Auto passt. Besonders dann, wenn Du ein Sportpaket AMG bestellt hast mit den roten Ziernähten. Du musst wissen, ob Du eine uni-Farbe möchtest. Ich hänge Dir unten ein Bild des SLK in feueropal an - sorry für die schlechte Qualität... (Quelle: autozeitung, aktuelle Ausgabe)

Galenitsilber: passt m. E. ebenfalls sehr gut zum Auto. Schau Dir mal die Fotos der Edition1 unter diesem Link hier an: das ist das designo gletschergrau magno. Das galenitsilber ist in der Grundfarbe identisch - nur dann eben mit einem anderen Klarlack obendrauf (nicht matt, sondern normal metallic).

http://www.motorauthority.com/blog/1056229_2012-mercedes-benz-slk-350-first-drive

Die Ausstattungen ändern kannst Du noch so lange, wie das Werk Deinem Auto noch keine sogenannte Produktionsnummer zugeordnet hat - denn ab dann werden bereits die Teile beim Lieferanten bestellt. Drei Monate vorher sollte aber kein Problem sein. Diese Frage sollte Dir jedoch Dein Verkäufer beantworten können und Dir dann auch bei der Ausstattungsänderung helfen.

Viel Spaß bei der Vorfreude

Heiko

   

--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 05.03.2011
 Geschrieben am 06.03.2011 um 15:28 Uhr   
Danke Heiko,
für deine Antworten. Du hast mir meine Entscheidung wegen der Farbe nicht einfacher gemacht. Vileicht müßte man die Farben mal im Original sehen.
Ja Sportpaket AMG und Leder Napa habe ich bestellt. Nur die Roten Gurte (habe mich nicht gtraut) habe ich durch Schwarze ersetzt. Wenn man sich die Farben in der Galerie mango gletschergrau anschaut könnte mann Glauben das sind verschidene Farben. Was ist der Unterschied von UNI-Lack und Metallic? Nur der Klarlack?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an achegg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 06.03.2011 um 17:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkgary am 06.03.2011 um 17:17 Uhr ]

Schau dich mal bei älteren Autos um. Du wirst bemerken, dass Uni-Rot ziemlich schnell ausbleicht, da diese Farbe leider keine UV-Strahlung verträgt . Ob das bei Metallic-Rot jetzt tatsächlich besser ist, weiß ich allerdings nicht. UV-beständiger Klarlack soll hier angeblich schützen.

MfG Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkgary    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.03.2011 um 17:18 Uhr   


achegg schrieb:
Danke Heiko,
für deine Antworten. Du hast mir meine Entscheidung wegen der Farbe nicht einfacher gemacht. Vileicht müßte man die Farben mal im Original sehen.
Ja Sportpaket AMG und Leder Napa habe ich bestellt. Nur die Roten Gurte (habe mich nicht gtraut) habe ich durch Schwarze ersetzt. Wenn man sich die Farben in der Galerie mango gletschergrau anschaut könnte mann Glauben das sind verschidene Farben. Was ist der Unterschied von UNI-Lack und Metallic? Nur der Klarlack?




Hallo Achegg,

genau vor der selben Frage stand ich auch.
Mir gefällt dieses Zirkonrot auch ausserordentlich gut, ich wollte aber nicht so lange auf meinen Neuen warten und habe mich nach langem Zögern (ich hatte noch nie eine Unilackierung , weder beim SLK noch bei den Vorgängern wie VW oder Opel) für Feueroppal entschieden.
Nachdem man mir bei Mercedes versichert hat, dass das Feueropal wirklich sehr ähnlich ist habe ich dann auch das Uni bestellt (mit AMG OPtikpaket allerdings) In natura hab ich das allerdings noch nicht gesehen , also war ich mal mutig.
Wo wohnst Du? Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dir mal meinen ansiehst, der kommt nämlich zur Vorstellung am 25.März 2011.

--
Grüsse
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   smoth2802

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 06.03.2011 um 19:25 Uhr   


achegg schrieb:
Danke Heiko,
für deine Antworten. Du hast mir meine Entscheidung wegen der Farbe nicht einfacher gemacht. Vileicht müßte man die Farben mal im Original sehen.
Ja Sportpaket AMG und Leder Napa habe ich bestellt. Nur die Roten Gurte (habe mich nicht gtraut) habe ich durch Schwarze ersetzt. Wenn man sich die Farben in der Galerie mango gletschergrau anschaut könnte mann Glauben das sind verschidene Farben. Was ist der Unterschied von UNI-Lack und Metallic? Nur der Klarlack?


Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual Ich habe es mir bei meinem Auto auch nicht leicht gemacht.

Nein, es ist nicht der Klarlack, sondern tatsächlich der Basislack selbst. Ich bin kein Experte, aber im Metallic-Lack sind ja noch so kleine Metallic-Partikel drin, die besonders in der Sonne toll rauskommen. Die sind je nach Lack mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Inwiefern sich der Klarlack auch noch unterscheidet, kann ich Dir nicht sagen - vielleicht liest das ja hier ein Experte und kann Dir genaueres sagen?

Angucken ist sicher gut (Angebot von Coco).

Beste Grüße

Heiko

PS: ich bin ein sehr großer Fan der roten Gurte - aber sind sicher Geschmackssache


--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an smoth2802    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 50
User seit 03.08.2009
 Geschrieben am 06.03.2011 um 19:35 Uhr   
Ist denn beim Uni-Lack inzwischen auch Klarlack drüber?
Die Autos, die ich bisher hatte mit Uni-Lack, hatten keinen Klarlack. Ist aber auch schon ein paar Jahre her und es waren keine Mercedes.

MfG Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slkgary    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.03.2011 um 22:53 Uhr   
Hier noch mal eine Detailaufnahme der "Vogeltränke". Der Ablauf erfolgt durch den darunter erkennbaren Schlauch.

Gruß

Guido

   

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :833
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.486

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm