| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Mercedes-Benz mit dem neuen SLK auf dem "Genfer Salon 2011" |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 05.03.2011
| Geschrieben am 06.03.2011 um 11:23 Uhr  
| Hallo Sven,
ich bin neu im Forum. Möchte gerne wissen welche Farbe der SLK in Genf denn nun hat: feueropal, oder designo zirkonrot?
Habe meinen SLK 250 am 14.02 Bestellt in galenitsilber. Habe aber noch kein Foto gefunden in dieser Farbe und bin mir nicht mehr sicher ob ich die Farbe noch ändern kann. Wenn das feueropal in Genf ist könnte ich noch schwach werden und Umbestellen. Liefertermin soll bei mir Anfang Juni sein. Wie lange kann ich den noch die Ausstattung ändern? Danke für deine Antworten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an achegg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 06.03.2011 um 12:48 Uhr  
|
achegg schrieb:
Hallo Sven,
ich bin neu im Forum. Möchte gerne wissen welche Farbe der SLK in Genf denn nun hat: feueropal, oder designo zirkonrot?
Habe meinen SLK 250 am 14.02 Bestellt in galenitsilber. Habe aber noch kein Foto gefunden in dieser Farbe und bin mir nicht mehr sicher ob ich die Farbe noch ändern kann. Wenn das feueropal in Genf ist könnte ich noch schwach werden und Umbestellen. Liefertermin soll bei mir Anfang Juni sein. Wie lange kann ich den noch die Ausstattung ändern? Danke für deine Antworten.
Hallo Achegg,
ich vermute, da wird Dir unser Webmaster auch nicht großartig weiterhelfen können... lass mich Deine Fragen beantworten (ich verspreche Dir, dass die Antworten richtig sind).
Das Auto in Genf ist definitiv in designo zirkonrot lackiert. Das feueropal ist vom Charakter her sehr ähnlich - ebenfalls ein sehr sportliches rot, das hervorragend zum Auto passt. Besonders dann, wenn Du ein Sportpaket AMG bestellt hast mit den roten Ziernähten. Du musst wissen, ob Du eine uni-Farbe möchtest. Ich hänge Dir unten ein Bild des SLK in feueropal an - sorry für die schlechte Qualität... (Quelle: autozeitung, aktuelle Ausgabe)
Galenitsilber: passt m. E. ebenfalls sehr gut zum Auto. Schau Dir mal die Fotos der Edition1 unter diesem Link hier an: das ist das designo gletschergrau magno. Das galenitsilber ist in der Grundfarbe identisch - nur dann eben mit einem anderen Klarlack obendrauf (nicht matt, sondern normal metallic).
http://www.motorauthority.com/blog/1056229_2012-mercedes-benz-slk-350-first-drive
Die Ausstattungen ändern kannst Du noch so lange, wie das Werk Deinem Auto noch keine sogenannte Produktionsnummer zugeordnet hat - denn ab dann werden bereits die Teile beim Lieferanten bestellt. Drei Monate vorher sollte aber kein Problem sein. Diese Frage sollte Dir jedoch Dein Verkäufer beantworten können und Dir dann auch bei der Ausstattungsänderung helfen.
Viel Spaß bei der Vorfreude
Heiko
--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an smoth2802 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 05.03.2011
| Geschrieben am 06.03.2011 um 15:28 Uhr  
| Danke Heiko,
für deine Antworten. Du hast mir meine Entscheidung wegen der Farbe nicht einfacher gemacht. Vileicht müßte man die Farben mal im Original sehen.
Ja Sportpaket AMG und Leder Napa habe ich bestellt. Nur die Roten Gurte (habe mich nicht gtraut) habe ich durch Schwarze ersetzt. Wenn man sich die Farben in der Galerie mango gletschergrau anschaut könnte mann Glauben das sind verschidene Farben. Was ist der Unterschied von UNI-Lack und Metallic? Nur der Klarlack? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an achegg Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 03.08.2009
| Geschrieben am 06.03.2011 um 17:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkgary am 06.03.2011 um 17:17 Uhr ]
Schau dich mal bei älteren Autos um. Du wirst bemerken, dass Uni-Rot ziemlich schnell ausbleicht, da diese Farbe leider keine UV-Strahlung verträgt . Ob das bei Metallic-Rot jetzt tatsächlich besser ist, weiß ich allerdings nicht. UV-beständiger Klarlack soll hier angeblich schützen.
MfG Gerald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkgary Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.03.2011 um 17:18 Uhr  
|
achegg schrieb:
Danke Heiko,
für deine Antworten. Du hast mir meine Entscheidung wegen der Farbe nicht einfacher gemacht. Vileicht müßte man die Farben mal im Original sehen.
Ja Sportpaket AMG und Leder Napa habe ich bestellt. Nur die Roten Gurte (habe mich nicht gtraut) habe ich durch Schwarze ersetzt. Wenn man sich die Farben in der Galerie mango gletschergrau anschaut könnte mann Glauben das sind verschidene Farben. Was ist der Unterschied von UNI-Lack und Metallic? Nur der Klarlack?
Hallo Achegg,
genau vor der selben Frage stand ich auch.
Mir gefällt dieses Zirkonrot auch ausserordentlich gut, ich wollte aber nicht so lange auf meinen Neuen warten und habe mich nach langem Zögern (ich hatte noch nie eine Unilackierung , weder beim SLK noch bei den Vorgängern wie VW oder Opel) für Feueroppal entschieden.
Nachdem man mir bei Mercedes versichert hat, dass das Feueropal wirklich sehr ähnlich ist habe ich dann auch das Uni bestellt (mit AMG OPtikpaket allerdings) In natura hab ich das allerdings noch nicht gesehen , also war ich mal mutig.
Wo wohnst Du? Vielleicht hilft es Dir wenn Du Dir mal meinen ansiehst, der kommt nämlich zur Vorstellung am 25.März 2011.
--
Grüsse
Coco
----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 06.03.2011 um 19:25 Uhr  
|
achegg schrieb:
Danke Heiko,
Ja Sportpaket AMG und Leder Napa habe ich bestellt. Nur die Roten Gurte (habe mich nicht gtraut) habe ich durch Schwarze ersetzt. Wenn man sich die Farben in der Galerie mango gletschergrau anschaut könnte mann Glauben das sind verschidene Farben. Was ist der Unterschied von UNI-Lack und Metallic? Nur der Klarlack?
Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual Ich habe es mir bei meinem Auto auch nicht leicht gemacht.
Nein, es ist nicht der Klarlack, sondern tatsächlich der Basislack selbst. Ich bin kein Experte, aber im Metallic-Lack sind ja noch so kleine Metallic-Partikel drin, die besonders in der Sonne toll rauskommen. Die sind je nach Lack mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Inwiefern sich der Klarlack auch noch unterscheidet, kann ich Dir nicht sagen - vielleicht liest das ja hier ein Experte und kann Dir genaueres sagen?
Angucken ist sicher gut (Angebot von Coco).
Beste Grüße
Heiko
PS: ich bin ein sehr großer Fan der roten Gurte - aber sind sicher Geschmackssache
--
Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an smoth2802 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 03.08.2009
| | |