[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 21.04.2014 um 17:38 Uhr ]
Na dann viel Spass damit. Leistungssteigerung wirst Du keine bemerken, höchstens virtuell, Ansauggeräusch ändert sich auch nicht, wie auch bei einem Plattenfilter, vergiss die ganzen Werbesprüche. Und meine Lager hatten bei 130000 km kein Spiel, ( Zeuge Ramius ) Der K&N lässt einfach zu viel Grobzeug durch. Und mein K&N war vorschriftsmässig gewartet, eher zu viel als zu wenig. Du tust Dir keinen Gefallen damit....
Hi Claus,
was das Ansauggeräusch angeht muss ich dir widersprechen. Der Kompressor pfeift mit K&N Filtereinsatz a la Mad Max
Der Unterschied ist wirklich deutlich. Mögen muss man das natürlich nicht
Gruß
Hobi
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R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen
bei meinem hat sich das Ansauggeräusch nicht mal minimal geändert.
Warum bei Dir, keine Ahnung....
LG Claus
PS wer meinen K&N zu Testzwecken ( auf eigene Verantwortung ) haben will, ich verschenke ihn gegen Porto, Ansonsten fliegt er demnächst in die Tonne....
Ich habe großr RS und Luftfiltereinsatz gleichzeitig geändert und war nicht sicher an welcher Änderung es lag, dass der Komp. danach das Geräusch wie ein Jet erzeugte. Holger (slkanfänger) hat vor kurzem auch einen K&N Luftfiltereinsatz eingabeut und sagte mir (er kennt mein Auto gut), er hbe jetzt das gleiche laute Pfeifen. Ergo: War wohl der Filter. Ist aber wirklich absolut deutlich zu hören, keine Übertreibung.
Gruß
Hobi
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R170 Pre Fl: Mit dem kleinen Schwarzen ist man eben immer gut angezogen
Was bei mir jetzt im unteren Drehzahlbereich leise pfeift ist der 230er
Kompressor an meinem 200er Motor, auch keine Ahnung warum.
Geräuschdämpfer im Kompri ist nicht entfernt. Manche Dinge sind halt mysteriös, wir werden es nie erfahren....