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| Geschrieben am 22.04.2015 um 18:26 Uhr  
| Im Moment bin ich im Renovierungsstress, daher kommt die "Baustelle" SLK ein wenig kurz.
Im K&N LuFi Thread habe ich ja schon Werte gepostet, hier nochmal der Vollständigkeit halber:
Papier/ K&N:
2000-3000upm: 0,76bar @ 22°C/ 0,78bar @ 25°C
>3000upm: 0,68bar @ 30°C/ 0,74bar @ 44°C
Das sind Werte mit dem neuen Pulley. Temperaturen sind die der Ladeluft. Aussentemperaturen waren um die 7°C.
Bei 2500upm und Teillast gibt es ein winziges Leistungsloch, aber weniger als mit großer KWS und originaler LMM Position.
Bei aktiver Sekundärlufteinblasung ruckelt es wieder wie vorher mit Pierburg und großer KWS.
Die mechanische Standfestigkeit hat sich bis jetzt bewährt, ich bin jetzt weit über 1000km gefahren, einige Hundert davon bei Volllast auf der BAB.
Ich glaube zwar nicht an Schlupf, aber ich habe mir zwischenzeitlich einen Laser-Drehzahlmesser gekauft. Diesen muß ich noch zerlegen und den Meßkopf irgendwie vor dem Pulley montieren. Dann kann ich live die Drehzahl des Kompris überprüfen. Das wird aber noch eine Weile dauern, genau wie ein Lauf auf dem Prüfstand, für den ich gerne meine Breitband-Lambdasonde verbauen möchte.
--
- Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten. - Mae West | Antworten
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| Geschrieben am 07.07.2015 um 17:39 Uhr  
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jcool schrieb:
Holger, lass uns doch mal eine Sammelbestellung fürs Laderrad machen
Sobald Du dazu kommst, natürlich.
... bin ich vielleicht auch mit dabei
Hattest Du nicht geschrieben, dass der Luftdurchsatz des Kompressors mit der Drehzahl durch die große Riemenscheibe bereits ausgereizt ist und eine weitere Drehzahlerhöhung keinen Sinn mehr macht ... mit Berechnung, weiss nur nicht mehr wo der Beitrag war ...
--
Viele Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Mirzam - Ralf´s Riemenscheibe - gelochte Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau
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| Geschrieben am 07.07.2015 um 19:34 Uhr  
| Hallo zusammen.
Der link oben handelt von einem M45 Kompressor.
Eines FL SLK. Ab 03.2000
Slkantänger hat in seinem Beitrag den M62 mit Magnetkupplung
behandelt. Die Scheibe wird durch eine kleinere starre erätzt.
pre FL bis 03.2000
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 220 mm KW Riemenscheibe, Sprintbooster, Fächerkrümmer, Metallkat, Powersprint ESD, Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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