| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Die Luftdruckfrage |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| Geschrieben am 28.03.2011 um 13:50 Uhr  
| Moin
Wenn ich das alles lese, werde ich mein Auto schön im Originalzustand mit 16" 2,0 bar vorne 205 hinten 225 belassen.
Ich fahre 2 mal im Jahr jedesmal ca. 3500 Km über Landstrasse , Autobahn oder sonstwas.
Den Rest des Jahres meisten Stadt.
Kein Stress, keine Spurrillen, kein wackeln ,hüpfen oder andere komische Fahreigenschaften. Einfach nur schön.
Und ich schleiche auch nicht rum.
Grüsse aus Hamburg
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alter sack Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.03.2011 um 14:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 28.03.2011 um 14:02 Uhr ]
Hi alter Sack,
bin selber ein alter Sack und wenn die Winterreifen mit
16 Zoll und rundum 205er Reifen drauf sind, ein traumhaftes
Fahrvergnügen, keine Spurrillen und Komfort.
Aber...............die 17Zoll ZW3 mit 225+245er laufen zwar
den Spurrillen nach und sind nicht so komfortabel,
aber.......................SIE SIND SCHÖN ,
und wer schön sein will, muss leiden.
Gruß Egon ( 65+)
--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 28.03.2011 um 18:22 Uhr  
| Also die Spurrillenempfindlichkeit hat nichts mit der Reifenbreite beim SLK zu tuen.
Ich fahre selbst 225 / 245 er auf 17 Zöller, sauberer Geradeauslauf und keine Spurrillenempfindlichlichkeit. Habe aber auch so gut wie alle Fahrwerksteile erneuert (Lenksträger, Lenkungsdämpfer, Stoßdämpfer etc).
Wenn Ihr also Probleme bei Breitreifen mit der Spurrillenempfindlichkeit habt, dann liegt es am Fahrwerk. Sollte also irgendwo Spiel im Fahrwerk sein, dann wird diese Fahrwerksschwäche durch die Breitreifen lediglich verstärkt.
Ansonsten wäre die Kombi 225/245 nicht von MB auf Wusch angeboten worden. Der 32er hat ja auch diese Kombi.
Viele Grüße
Lothar
+++
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 28.03.2011 um 18:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cosmo am 28.03.2011 um 19:15 Uhr ]
Hallo,
war eben an der Tanke zwecks Luftdruck.
Die Reifendealer kennen warscheinlich nur einen
Luftdruck, egal wer/was kommt. Bei mir rundum
2,4bar. Habe nun rundum 2,0 bar(Mittelwert), wie
von Hankoog empfohlen, viel komfortabler.
@Olaf:
Bei mir ist noch das Auge entscheidend,
der Kopf muß noch einige Jahre warten.
Wenn mein R170 das H-Kennzeichen bekommt,
dann vielleicht. (Heesters läßt grüßen )
@ Lothar:
Das kann ich kaum glauben, warum fahren dann fast alle mit
16 Zöllern und 205/225 Reifen problemlos geradeaus.
Bei mir mit den Winterreifen genau so. Und meine Spurstange,
Ouerlenker usw. sind fast neu, auch die Reifen sind neu.
Allerdings ist das Spurrillen nachlaufen
nicht so gravierend wie bei manch anderem.
Gruß Egon
--
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 28.03.2011 um 18:53 Uhr  
| Hallo Egon,
also ich kann nur meine Erfahrungen mit 17 Zoll und 225/245 wiedergeben.
Die Spurrillenempfindlichkeit kann aber auch an den Reifen liegen (einseitig abgefahren etc.).
Ich habe eine Tieferlegung drin (Eibach 30mm). Bei mir wurde an der Vorderachse der Reparaturkit verbaut, weil ansonsten der Sturz nicht gestimmt hätte (Aussage der Werkstatt). Der Reifenverschleiß ist bei mir trotz Tieferlegung auf allen vier Reifen gleichmäßig.
Ich weiss aber auch, dass die wenigsten an der VA den Reparaturkit nach der Tieferlegung verbaut haben. Vielleicht entspricht bei denen der Sturz nicht mehr den Werksangaben.
Viele Grüße
Lothar
+++
--
Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
----------------------------------------------------
R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.03.2011 um 18:54 Uhr  
| Nabend,
Neue Reifen, keine Probleme mehr.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.03.2011 um 19:27 Uhr  
| Hallo,
ich habe heute meinen Luftdruck gesenkt (VA 2,0 / HA 2,1).
Zu der Spurrillenempfindlichkeit kann ich noch nichts sagen da ich dafür zu wenig gefahren bin, allerdings fahre ich jetzt deutlich komfortabler. Das konnte ich an den schei.... Bremshügeln und den zwei Bahnübergängen merken die mich jeden Tag einbremsen.
PS: Ich bin übrigens 37 Jahre alt und halte mich für einen typisch unvernüftigen Mann. Zuerst kommt das Aussehen dann lange nichts und erst dann die Vernunft und das ist nicht nur beim Auto so.
Für mich ist ein Auto mehr als nur das Mittel zum Zweck, es muss in erster Linie gut aussehn und Spass machen, sonst kann ich auch den Bus nehmen.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 536
User seit 10.05.2007
| Geschrieben am 30.03.2011 um 07:12 Uhr  
| hallo zusammen
eine bis drei frage(n) an ODIN sofern er denn noch nciht im urlaub ist:
-hast du auch die spurrillenempfindlichkeit?
-welchen luftdruck hast du?
-welche felgenbreite und ET hast du?
ich glaube, dass die kombination aus allem entscheidend ist (reifen, felge, ET, druck, fahrwerk, lenkung)
bei mir ist auch alles neu (lenkungsdämpfer, lenkhebellagerung etc.), hab die Re050 auch drauf, bei derweil 2,2 und das auf ET35 7,5j mit serien-fl-fahrwerk
merkwürdig finde ich auch, dass die mischbereifungsleute kaum ein nachlaufen in der rinnen auf der strasse haben und die 205er-rundum fahrer auch nicht
--
1999-2009: 1999er SLK 200
2009-20xx: 2001er SLK 320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Linaritblauer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1116 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|