.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Die Luftdruckfrage
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2011 um 10:10 Uhr   
Morgen zusammen,
nun habe ich die Bridgestone RE 050 A 225/45 R 17 91Y rundrum drauf.
In der SUMA habe ich nichts gefunden.
Der Händler meint, rundrum 2,4 Atm.
Was meint Ihr?
Und was soll ich auf dem Weg in den Urlaub, vollgepackt mit Dachbox an Luftdruck rein machen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8635
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 10:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 01.03.2011 um 10:39 Uhr ]

Moin,
hatte ähnliche Fragen, nur fahre ich Hankook V12...
>Service Tel. Nr. vom Reifenhersteller suchen und über HSN und TSN und Reifenprofiltyp den perfekten Luftdruck für Dein SLK mit Beladungszustand erfragen. Hankook war bei mir äusserst hilfsbereit!

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 11:03 Uhr   
Moin, Odin!
Ich würde sagen, die 2,4 bar sind OK. MfG Dieter.
NS: Darf man fragen, wohin die Reise geht, Du Glücklicher?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2011 um 12:05 Uhr   


kauba1 schrieb:
Moin, Odin!
Ich würde sagen, die 2,4 bar sind OK. MfG Dieter.
NS: Darf man fragen, wohin die Reise geht, Du Glücklicher?



Mahlzeit,
ich fahre jedes Jahr im April und September je 3-4 Wochen in die österreichischen Alpen zum Resetten. Immer der selbe Bauernhof, modernes Gästehaus mit Zimmern ohne Fernseher/Telefon/Radio.
Mittlerweile als Cabriourlaub, einfach herrlich.

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 12:39 Uhr   


Mittlerweile als Cabriourlaub, einfach herrlich.


Das kann man wohl sagen! Aber in spätestens in vier Wochen zische ich auch mal wieder ab in Richtung Süden! Alle Gute und schöne Tage! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 753
User seit 05.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 13:31 Uhr   
Hallo
Mal wieder eine dieser Schwammigen
Antworten.Ich bin der Meinung das es auch
abhängig von der Beladung ist und natürlich würde ich eher
Ramius zustimmen Du solltes Dich bei dem Reifenhersteller
erkundigen.
Ich zb fahre hinten bei 255/35/18 Eagle F1- 2,6 bar

Gruß

Dak

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dakota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10848
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 13:47 Uhr   
Moin!

Der Tragfähigkeitsindex ist auch ein Punkt für den korrekten Reifendruck. Ich habe das natürlich einfach, fahre mit Serienbereifung und gucke nur in den Tankdeckel oder der BA. Der Reifenhersteller ist dabei m.E. sekundär, ob 0.1 bar mehr oder weniger hängt auch von der zufälligen Beladung ab.

"Ungefähr" ist natürlich Quark...


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2011 um 13:58 Uhr   


kauba1 schrieb:
Das kann man wohl sagen! Aber in spätestens in vier Wochen zische ich auch mal wieder ab in Richtung Süden! Alle Gute und schöne Tage! Dieter.




Vielleicht sehen wir uns. Ich bin fast den ganzen April um den Achensee.

Ausserdem habe ich ein Problem: Lenkrad und Karosseriezittern zwischen 120 und 140 km/h.
Vor dem Radwechsel war das weder mit den alten Reifen, noch mit den Winterpneus.
Ich fahre nochmal zum Reifendealer, ob der falsch gewuchtet hat.

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kompressor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 449
User seit 30.08.2008
 Geschrieben am 01.03.2011 um 14:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor am 01.03.2011 um 14:18 Uhr ]

Hallo Ralf alias RAMIUS

mich würde interessieren welche drücke dir der service von hankook genannt hat.
ich hatte nämlich das problem des sägezahnes vorne bei den V12 in der größe
225/45 17 vorne und 245/40 17 hinten.
die reifenheinis hier machen luft rein wie besessen 2.6 2.8 etc. damit hoppelt der slk wie ein tief-breit-golf...
laut Hankook nach angabe der achslasten vorne runter bis zu 1.8 bar und hinten 1.9 bar.
ich war auch erstaunt, aber damit fährt es sich top, sägezahn minimal und das abriebsbild schön gleichmäßig. bleibt noch zu sagen ich bin kein schleicher und
der servicetechniker sagte auch mit zuviel luft schwindet der grip.


--
gruß
Ralf

ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8635
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 15:03 Uhr   


Kompressor schrieb:

Hallo Ralf alias RAMIUS

mich würde interessieren welche drücke dir der service von hankook genannt hat.
ich hatte nämlich das problem des sägezahnes vorne bei den V12 in der größe
225/45 17 vorne und 245/40 17 hinten.
die reifenheinis hier machen luft rein wie besessen 2.6 2.8 etc. damit hoppelt der slk wie ein tief-breit-golf...
laut Hankook nach angabe der achslasten vorne runter bis zu 1.8 bar und hinten 1.9 bar.
ich war auch erstaunt, aber damit fährt es sich top, sägezahn minimal und das abriebsbild schön gleichmäßig. bleibt noch zu sagen ich bin kein schleicher und
der servicetechniker sagte auch mit zuviel luft schwindet der grip.


--
gruß
Ralf

ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...




Ja,
genau so! Und voll beladen 0,1-0,2 Bar mehr sagte mir auch der nette Mann von Hankook am Telfon. Ich fuhr auch unbeladen mit viel zu hohen Drücken rum, daher wurde der SLK mit den V12 auf derVA 225/45/17 und 245/40/17auf der HA<200Km/h extrem unruhig, leer= 1,9-2,0 VA und HA 2,0-2,2 Bar, aber tendenziell weniger als mehr, so der nette Herr vom Hankook Service, seine Tel. Nr. bekam ich von seinem Kollegen am Stand auf der Motorshow in Essen! BTW ich fuhr fälschlicher Weise VA 2,3 und HA 2,6 unbeladen...

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :732
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.233.106

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm