Habe heute diese kostengünstge Variante eingebaut -erstaunlich es funktioniert, habe auf Sicherung Nr. 8 gesteckt - weil kein grünes Kabel dabei war. (nötig für Nr. 9 - Fernlicht)
Ich hab mir E Klasse Tagfahrleuchten gekauft die ich irgendwann mal rein bauen will im Sommer ,wenn Zeit ist.
Desweiteren habe ich mir die Woche einen Caddy gekauft und bei vw ist es im Steuergerät hinterlegt das man Tagfahrlicht schalten kann .Weil hier in Norwegen auch mit Licht gefahren wird und somit bei zündung immer Licht gleich mit an geht.Das geht bei Mercedes nicht ??? Keiner im Forum der in der Werkstatt arbeitet.Wollte auch wissen wie ich es klemmen kann oder relais zwischen setzen??
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SLK 230 PreFl.
BBS LM 8,5x19 235/35/19 ET 32
10x19 265/30/19 ET 40
KW Gewinde ca.40mm tiefer
schwarze Rückleuchten/Bremslicht
man kann sicherlich irgendwas basteln, wenn man Zeit hat und mit dem Messgerät lange genug arbeitet.
War mir aber alles nix, da ich die originale Lösung haben wollte.
Die Lichter gehen einige Sekunden NACH dem Motorstart an.
Und das ist auch besser so. Denn bei vielen Karren die hier auf dem Kontinent so sonst fahren ist das Licht schon vor dem Start an.
Also bevor der Starter den Motor angeworfen hat.
Das sowas besonders im Winter und vielleicht nicht mehr voller Batterie dumm ist muss man ja nicht erklären...
A 170 545 0204 Schalter Lichtschaltermodul code 236 TFL
Wollen die 800 $ haben.
Laut mbprice.ru liegt der Preis aber 'nur' ca. bei 300 EUR.
Reicht es wenn ich das Viech austausche? Oder muss noch was mit der Stardiagnose umprogrammiert werden?
Hintergrund der Geschichte ist: Ich habe mir einen 2003er 23 AMG in Kalifornien gekauft und will den dann nächste Woche an der Grenze zu Kanada abholen. Er wird da mit LKW hingebracht, weil ich sonst die California Tax hätte zahlen müssen und auch noch den Flug usw...
In Kanada muss man bei so neuen Autos TFL haben.
Grüße aus Kanada
Dave
Gibts da eigentlich ne Möglichkeit den Lichtschalter eines anderen
US-Modells zu verbauen?