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Tipps und Technik R170 » » Thema: Lorinser Stoßdämpfer
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 Geschrieben am 07.03.2011 um 11:36 Uhr   
nein, bin noch keine große Runde damit gefahren, werde aber berichten sobald ich es gemacht habe, habe nur eine kleine Probefahrt nach dem Einbau gemacht.

Gruß

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 Geschrieben am 10.03.2011 um 19:57 Uhr   
Hi Mike,

schon ein bißchen länger mit den Dämpfern gefahren? Wenn Ja, wie sind sie?

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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 Geschrieben am 10.03.2011 um 21:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_mms am 10.03.2011 um 21:15 Uhr ]

bin erst 20km gefahren innerorts, ganz ehrlich, ich spure kaum einen Unterschied zu den alten Dämpfern, mit Sportlichkeit hat dies nichts zu tun. Aber vielleicht bin ich durch Koni gelb auch zu verwöhnt.

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 Geschrieben am 11.03.2011 um 07:12 Uhr   
Okay, dann kann man die ja wohl nehmen. Einbau ist von Mekkes in Tipps und Tricks sehr gut beschrieben. Bei den hinteren Dämpfern ist es aber wohl möglich, dass diese im Maximal-Länge ausfahren und sie dann schwierig zu demontieren sind. Da man aber gut rankommt, sollte ein kleiner Schnitt mit der Flex ins Dämpfergehäuse dafür sorgen, dass ihnen die "Luft ausgeht". Oder fliegen sie mir dann um die Ohren ???

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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   HarryB

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 Geschrieben am 11.03.2011 um 08:28 Uhr   
Je nachdem, wo Du den Dämpfer aufflext, stößt Du entweder auf Öl oder die unter Druck stehende Gasfüllung - die immerhin das ganze Auto um ~5mm anheben kann.

Ich persönlich würds lassen

Gruß,
Harald

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 Geschrieben am 11.03.2011 um 09:14 Uhr   
laß den Quatsch mit der Felx bitte sein! die alten bekommt man gut raus, kannst du mit etwas Kraft zusammendrücken und dann heraus nehmen, da die alten etwas schwächer sind als Neuen.

Die neuen gehen aber auch gut zu drücken, nur halt etwas schwerer, ohne Power kommt man da nicht weit, es geht aber recht gut.

War in allem kein Thema der Einbau, schön einfach. Das einzige was mich genervt hat die Muttern auf der Kolbenstange zu lösen/anzuschrauben, die Schlüsselfläche 5mm ist ein Witz, da gefällt mir ein Innensechskant ala VW besser. Auch das Festziehen geht hinten dann bescheiden, wegen dem extrem kleinen Ausschnitt. Ich habe in der Werkstatt dann nochmal nachgezogen mit einem HAzet Werkzeug welches dafür extra ist.

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 Geschrieben am 11.03.2011 um 13:07 Uhr   
Na gut, dann halt ohne Flex. Vielen Dank für Eure Hinweise/Warnungen!

--
Grüße aus Berlin
Rainer

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