.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Zeigt her eure lackierten Bremssattel!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.10.2012 um 16:02 Uhr   


mersch92 schrieb:


wusblum schrieb:
..."pingelig" bin ich auch, das kannst'e mir glauben. Doch bei den Bremssätteln geh ich nach dem Prinzip "aussen hui, innen pfui". So lange die einwandfrei funktionieren und für den Betrachter nach aussen gut und schön aussehen, soll mir der Rest egal sein.



Mahlzeit Wilfried,

ja, da hast's schon Recht, was man nicht sieht...
Damit lebt's sich bestimmt leichter.

Mein Problem ist da leider, dass ich es weiß auch wenn man's nicht sieht.
Ist nicht nur beim Auto so und sehr wahrscheinlich so'n "Tick" bei mir...

Bremssättel abmontieren, da mach ich mich nicht Bange vor.
Sind ja vorn nur jeweils zwei Schrauben und hinten die Bolzen raus.
Drehmomentschlüssel hab' ich auch. Muss man nur aufpassen, das die Bremsleitungen nicht knicken.
An Ceramics hab' ich auch schon gedacht und mich bis jetzt darüber dumm und
dusselig gelesen.
Nur würd' ich gern' in einem auch neue Bremsscheiben montieren und da trau' ich mich dann doch nicht ran.

Na ja, mal schauen, was das nächste Frühjahr so bringt.
Hab' gestern erst mal die Winterschluffen montiert, damit der Nasenbär die nächsten Monate keine kalten Tatsen bekommt...

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."



Hi Dirk,

schön wenn man das kann (..und sich demnach natürlich traut). Bin sicherlich ein ählicher Typ wie Du, doch denk ich dann oft: hab doch mein Ziel erreicht, was kümmert es mich wie die "Dinger" von hinten aussehen.

Bezüglich der Ceramic ist es "normaler Weise" auch empfehlenswert beides zusammen zu tauschen. Allerdings hatte Joachim sich meine Scheiben angeschaut und bestätigt, daß sie noch in einem so guten Zustand sind, daß man den Schritt wagen könne. Bereut habe ich es jedenfalls nicht. Auch wenn einige User meinen, daß die Stahlflex in unseren Region unsinnig seien, hab ich sie dann jedoch gleich mit montieren lassen. Kostet ja nicht die Welt, ... jedenfalls nicht bei Joachim Horn.

Zitat: "...Hi seppl,

jepp, das wäre natürlich das i-Tüppfelchen.
Könnte ich mir ja beim nächsten Bremsflüssigkeitwechsel überlegen.

Aber selber machen?
Neee, ist mir dann in der Garage zu aufwendig..."

Dann frag doch einfach bei Joachim für's nächste Frühjahr mal nach. Ist doch auch von Dir nicht weit...

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 411
User seit 12.06.2012
 Geschrieben am 28.10.2012 um 16:12 Uhr   
Hi,

Allg,

ich glaub hab da was verwechselt bin davon ausgegangen das jemand von euch denn Sattel ausbaut zum Lackieren deswegen mit Stahlflex Leitungen meinte ich das bringt halt wieder Bremsflüssigkeit mit sich denn ich auch bei ne frei Werkstatt machen lassrn würde geht sehr schnell.



grüsssssssssss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an seppl-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schauenburger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2012 um 20:27 Uhr   
Hat schon jemand mal weiße Sättel mit roter Aufschrift gesehen?


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schauenburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.10.2012 um 22:23 Uhr   


Schauenburger schrieb:
Hat schon jemand mal weiße Sättel mit roter Aufschrift gesehen?




Nö aber den hier.

   

--
Grüße Ralph

"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")

"Auch Autos haben Gefühle"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schauenburger

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 214
User seit 29.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.10.2012 um 08:31 Uhr   
Auf jeden Fall gut gemacht, auch wenn die Farbe nicht so ganz meins ist.

Wenn es nochmal aufhört zu regnen, werde ich mir mal das Set von Foliatec holen und die Sättel einfach mit der Pistole anspritzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schauenburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike280263

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.10.2012 um 20:24 Uhr   
Hallo @all,

wollte mal berichten wie ich meine Bremssättel lackiert habe.
Also ich habe die Bremssättel eingebaut gelassen habe aber nur die Bremssättel der Vorderachse lackiert (die Sättel der Hinterachse sind mir auf meinem 200er zu gackelig um sie hervorzuheben). Ich finde man kommt wenn das Rad ausgebaut ist und die Lenkung entsprechend eingeschlagen ist sehr gut auch an die Rückseite der Bremssättel ran, d. h. schaut Euch das mal an bevor ihr die Sättel ausbaut.

Ich habe meine Bremssättel mit Hammerite (rot glänzend) lackiert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden habe die Sättel allerdings 2 mal lackiert (nach etwa 2 Stunden Trocknung), da mir die Deckung beim ersten mal nicht ausreichend war. Gleichzeitig habe ich die Ceramic Beläge mit zugehörigen Bremsscheiben montiert (war eh fällig). Das war im Juni 2012, seither bestimmt 10 mal mit dem Hochdruckreiniger drauf ohne Qualitätsverlust!!! Wobei der Hochdruckreiniger nur kurz drauf ist, da die Sättel durch die Ceramic Beläge kaum (eigentlich gar nicht) verschmutzt sind. Also lackieren in Zusammenhang mit Ceramics kann ich nur empfehlen!!!
(Gerade fällt mir auf, dass ich noch gar kein Foto davon gemacht habe, wenn ich eins habe werde ich es noch nachträglich hier einstellen).

Die Aussagen weiter oben, dass rote Bremssättel für Porsche oder Audi reserviert sind, kann ich nicht bestätigen. Inzwischen werden rote Bremssättel auch ab Werk beim SLS und der A-Klasse mit Sportpaket angeboten.

Viel Spaß beim lackieren und lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen ich würde es immer wieder tun!

Gruß

Michael

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert sein Revier!
-------------------------------------------------------
SLK 200 Kompressor
Bj. 08.2004
5-Gang Automatik
Tellursilber
Thomason TN1 19"
AMG Heckspoilerlippe
Multimediaanlage Kenwood DNX7200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike280263    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2012 um 07:48 Uhr   


mike280263 schrieb:
Hallo @all,

wollte mal berichten wie ich meine Bremssättel lackiert habe.
Also ich habe die Bremssättel eingebaut gelassen habe aber nur die Bremssättel der Vorderachse lackiert (die Sättel der Hinterachse sind mir auf meinem 200er zu gackelig um sie hervorzuheben). Ich finde man kommt wenn das Rad ausgebaut ist und die Lenkung entsprechend eingeschlagen ist sehr gut auch an die Rückseite der Bremssättel ran, d. h. schaut Euch das mal an bevor ihr die Sättel ausbaut.

Ich habe meine Bremssättel mit Hammerite (rot glänzend) lackiert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden habe die Sättel allerdings 2 mal lackiert (nach etwa 2 Stunden Trocknung), da mir die Deckung beim ersten mal nicht ausreichend war. Gleichzeitig habe ich die Ceramic Beläge mit zugehörigen Bremsscheiben montiert (war eh fällig). Das war im Juni 2012, seither bestimmt 10 mal mit dem Hochdruckreiniger drauf ohne Qualitätsverlust!!! Wobei der Hochdruckreiniger nur kurz drauf ist, da die Sättel durch die Ceramic Beläge kaum (eigentlich gar nicht) verschmutzt sind. Also lackieren in Zusammenhang mit Ceramics kann ich nur empfehlen!!!
(Gerade fällt mir auf, dass ich noch gar kein Foto davon gemacht habe, wenn ich eins habe werde ich es noch nachträglich hier einstellen).

Die Aussagen weiter oben, dass rote Bremssättel für Porsche oder Audi reserviert sind, kann ich nicht bestätigen. Inzwischen werden rote Bremssättel auch ab Werk beim SLS und der A-Klasse mit Sportpaket angeboten.

Viel Spaß beim lackieren und lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen ich würde es immer wieder tun!

Gruß

Michael

--



Hallo Micha,

kann ich persönlich so auch alles bestätigen. Bezüglich der Farben kann ich mich auch nur wiederholen: ..schön ist, was einem selbst gefällt, .. Punkt!

Trotzdem wäre ein Foto natürlich schön. Hast Du den Schriftzug denn auch erneuert?

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike280263

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 473
User seit 03.01.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2012 um 19:50 Uhr   
Hallo Wilfried,

Foto folgt - versprochen. Ich muss nur noch eins machen. Wird aber die nächsten 2-3 Tage geschehen!

Schriftzug habe ich nicht erneuert da beim 200er gar kein Schriftzug vorhanden ist. Ich hab es mir überlegt einen anzubringen aber die Fläche auf dem 200er Sattel ist recht begrenzt (wirst Du auf dem Foto sicherlich erkennen können). Es hätte mir schon gefallen aber aus o. g. Gründen schwierig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das am 200er Sattel anbringen könnte!

mfG

Michael

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert sein Revier!
-------------------------------------------------------
SLK 200 Kompressor
Bj. 08.2004
5-Gang Automatik
Tellursilber
Thomason TN1 19"
AMG Heckspoilerlippe
Multimediaanlage Kenwood DNX7200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike280263    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.11.2012 um 20:06 Uhr   


mike280263 schrieb:
Hallo Wilfried,

Foto folgt - versprochen. Ich muss nur noch eins machen. Wird aber die nächsten 2-3 Tage geschehen!

Schriftzug habe ich nicht erneuert da beim 200er gar kein Schriftzug vorhanden ist. Ich hab es mir überlegt einen anzubringen aber die Fläche auf dem 200er Sattel ist recht begrenzt (wirst Du auf dem Foto sicherlich erkennen können). Es hätte mir schon gefallen aber aus o. g. Gründen schwierig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das am 200er Sattel anbringen könnte!

mfG

Michael

--



'Nabend Michael,

freu mich auf die Fotos! Bei mir (Sportedition) war natürlich ein Schriftzug vorhanden, allerdings in weiß. Diesen habe ich ja gegen einen Schwarzen getauscht, da mir der Kontrast besser gefällt. Wie ich bereits schrieb, habe ich mir diese Aufkleber aus (angeblich) hitzebeständiger Folie hier in Köln anfertigen lassen. Bin ja jetzt bereits mehrfach gefahren, auch Autobahn: der Aufkleber ist immer noch wie vorher! Gezahlt habe ich für beide Aufkleber zusammen € 5,-.

Leider hat Peter (Pelo) auf meine Anfrage bisher noch nicht geantwortet, wo er seine Aufkleber her hat.

Jedenfalls könnte man die Grösse der Aufkleber ja selbst bestimmen. Ich hatte die Originalen natürlich vorher ausgemessen.

--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zu meiner Website
»» SLK Colonia »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.11.2012 um 09:07 Uhr   


mike280263 schrieb:
...Ich finde man kommt wenn das Rad ausgebaut ist und die Lenkung entsprechend eingeschlagen ist sehr gut auch an die Rückseite der Bremssättel ran, d. h. schaut Euch das mal an bevor ihr die Sättel ausbaut...

...Gleichzeitig habe ich die Ceramic Beläge mit zugehörigen Bremsscheiben montiert (war eh fällig). Das war im Juni 2012, seither bestimmt 10 mal mit dem Hochdruckreiniger drauf ohne Qualitätsverlust!!! Wobei der Hochdruckreiniger nur kurz drauf ist, da die Sättel durch die Ceramic Beläge kaum (eigentlich gar nicht) verschmutzt sind. Also lackieren in Zusammenhang mit Ceramics kann ich nur empfehlen!!!
(Gerade fällt mir auf, dass ich noch gar kein Foto davon gemacht habe, wenn ich eins habe werde ich es noch nachträglich hier einstellen)...




Moin Michael,

ähm, wie jetzt?

Wenn ich das richtig verstehe, hast du aber vorm Lackieren die Beläge und Sättel demontiert, oder?

Macht ja keinen Sinn zuerst zu lackieren und dann neue Beläge zu montieren...
Da liege ich doch richtig(!?)

Ein Bild wäre natürlich sehr gut.
Am besten eines, wo man die Farbe des Wagens noch mit sieht.

Mein Nasenbär ist auch tellursilber, und ich habe vorher mit dem Gedanken gespielt, die Sättel auch rot zu lackieren.
Allerdings war meine Regierung da nicht so begeistert von.

Vielleicht kann ich sie ja mit einem guten Bild vom Gegenteil überzeugen...

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1091
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.137

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm