.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Zeigt her eure lackierten Bremssattel!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 31.08.2014 um 14:44 Uhr   
Also was hier gerade los ist...

Seltsame Diskussion.

Zunächst einmal belächelt bei mbslk niemand die 200er-Fahrer. Das wurde wohl völlig falsch interpretiert. Jedem sein Auto - völlig gleich was er fährt. Es muss sich auch niemand dafür rechtfertigen. Wenn jedoch Bilder in diesem Internetforen gepostet werden, muss man damit rechnen, dass die anderen User ihre Meinung dazu abgeben - ganz egal ob sie gefällt oder nicht. Und meiner(!) subjektiven Meinung nach, sind AMG-Embleme an einem "normalen" Mercedes einfach nur peinlich. Ganz besonders, wenn sie zwanghaft (wie hier aufgrund Platzproblemen) am Fahrzeug angebracht werden. Für mich steht das AMG-Logo eben ganz und gar nicht "nur für die Optik", wie Jockel schreibt, sondern für einen richtigen AMG. Dort gehört es hin. AMG-Logos an "Nicht-AMGs" ist wie gesagt peinlich. Ganz egal ob es ein 200er oder 350er ist. Ich fahre übrigens ganz ohne Modellbezeichnung. So viel zu den angeblich so arroganten 350er-Fahrern.

Ich verstehe auch die Motivation nicht, sich diese Logos überall an den Wagen zu kleben. Nennt es wie ihr wollt, aber für mich ist das Etikettenschwindel. Es wird mehr Schein als Sein suggeriert. Ist genau so, wie im Schwimmbad eine Tennissocke in die Badehose zu packen. Wer macht sowas??? Wer hat das nötig??? Steht doch einfach zu euren 200ern, 350ern, whatever. Nicht jeder kann sich einen 55er leisten. Ist doch völlig normal und absolut kein Weltuntergang. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt - von wegen AMG-Logo nur für die Optik - es geht den meisten dabei doch nur darum, einen auf dicke Hose zu machen.

Wie gesagt, steht zu euren Autos und habt euch alle lieb. Ich hab ganz und gar nichts gegen 200er-Fahrer! Aber eine Spielzeugbremse hat der Wagen trotzdem!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2014 um 15:05 Uhr   
Hi SL47,

Aber eine, die super zugreift Zumindest meine.

Meine Bremse hat in den drei Jahren nur einmal geschwächelt. Beim Pass-Saufahren. Ist dabei wohl etwas warm geworden - aber immer noch beherrschbar geblieben.

Wobei ich diese auch bald gegen eine 4-Kolbenbremse ersetzen werde - einfach wegen dem noch besseren Biss und der feiner dosierbaren Druckverteilung.

Ich gestehe jedem zu, auf sein Auto zu pappen, was er will.
Mich tangiert das nicht.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sara

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 07.06.2014
 Geschrieben am 31.08.2014 um 15:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sara am 31.08.2014 um 15:21 Uhr ]

Mopped-Ole schrieb
"Moin zusammen,

Also Sara, mit deiner Toleranz ist es ja auch nicht so weit her würde ich sagen...und von Niveau zu reden, gleichzeitig aber den mehr oder weniger üblen Umgangston den "Hauptschülern" zuzuschreiben ist eine gewagte Sache".

Sorry Olaf, aber wer hier postet "Der Unterschied zwischen Jungen und Männern ist die Größe ihrer Spielsachen" bezüglich der Fahrzeuge hier, kann nur Hauptschule sein. Oder hat möglicherweise noch ganz andere Probleme mit seinem Ego.



Aber wie Ferdinand Dudenhöfer schon sagt, 80% der PKW-Kaufentscheidung in Deutschland zielen darauf ab, den Nachbarn oder die Kollegen zu beeindrucken.



--
Liebe Grüße
Sara

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sara    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.08.2014 um 15:27 Uhr   


SL47 schrieb:
Also was hier gerade los ist...

Seltsame Diskussion.

Zunächst einmal belächelt bei mbslk niemand die 200er-Fahrer. Das wurde wohl völlig falsch interpretiert. Jedem sein Auto - völlig gleich was er fährt. Es muss sich auch niemand dafür rechtfertigen. Wenn jedoch Bilder in diesem Internetforen gepostet werden, muss man damit rechnen, dass die anderen User ihre Meinung dazu abgeben - ganz egal ob sie gefällt oder nicht. Und meiner(!) subjektiven Meinung nach, sind AMG-Embleme an einem "normalen" Mercedes einfach nur peinlich. Ganz besonders, wenn sie zwanghaft (wie hier aufgrund Platzproblemen) am Fahrzeug angebracht werden. Für mich steht das AMG-Logo eben ganz und gar nicht "nur für die Optik", wie Jockel schreibt, sondern für einen richtigen AMG. Dort gehört es hin. AMG-Logos an "Nicht-AMGs" ist wie gesagt peinlich. Ganz egal ob es ein 200er oder 350er ist. Ich fahre übrigens ganz ohne Modellbezeichnung. So viel zu den angeblich so arroganten 350er-Fahrern.

Ich verstehe auch die Motivation nicht, sich diese Logos überall an den Wagen zu kleben. Nennt es wie ihr wollt, aber für mich ist das Etikettenschwindel. Es wird mehr Schein als Sein suggeriert. Ist genau so, wie im Schwimmbad eine Tennissocke in die Badehose zu packen. Wer macht sowas??? Wer hat das nötig??? Steht doch einfach zu euren 200ern, 350ern, whatever. Nicht jeder kann sich einen 55er leisten. Ist doch völlig normal und absolut kein Weltuntergang. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt - von wegen AMG-Logo nur für die Optik - es geht den meisten dabei doch nur darum, einen auf dicke Hose zu machen.

Wie gesagt, steht zu euren Autos und habt euch alle lieb. Ich hab ganz und gar nichts gegen 200er-Fahrer! Aber eine Spielzeugbremse hat der Wagen trotzdem!




Dann frage ich mich, warum auf den Optik-teilen AMG steht ??
sind diese dann wohl nur für die 350er oder 55er gefertigt.
Werde meine Teile nun unbedingt wieder abmontieren (lach )da sie für dieses Modell nicht gefertigt wurden.
Da sieht man mal wieder, da es wohl doch Vorurteile gegenüber eines kleineren Modells gibt.
werde auch nichts mehr hier hinzufügen, aus dem Alter des Protzens bin ich auch schon länger raus,.
Das mit den Socken in der Badehose, da muss man erstmal drauf kommen. (Erfahrung)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2014 um 15:47 Uhr   
Dieser Thread ist ja noch mal richtig schön in Schwung gekommen......

Ein SLK mit Luftpumpe ist Spielkram. Dieser Satz hat wohl kaum Bestand, denn der neue Affalterbach-GT wird durch eine Duo-Luftpumpe (Bi-Turbo) aufgeblasen.

Dieser Thread handelt ja ursprünglich vom Aussehen umlackierter Bremssättel (zeigt her Eure lackierten Bremssättel), nun hat jemand im Rahmen der Umlackierung der Sättel drei Buchstaben drauf geklebt; für die Herren Aufrecht und Melcher aus Großaspach sicher eine hohe Form der Anerkennung ihrer genialen Firmen-Geschichte.

Andere Zeitgenossen machen sich Irmscher Aufkleber an ihren Opel, oder ein M-Logo an ihren BMW, wo ist das Problem?

Einen Vorteil hat solch ein Aufkleber allerdings bim Tüv
Der Meister meinte zu seinem Kollegen: Das ist alles original AGM, das gehört so.....

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 31.08.2014 um 15:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 31.08.2014 um 16:01 Uhr ]



jockel23 schrieb:

Dann frage ich mich, warum auf den Optik-teilen AMG steht ??
sind diese dann wohl nur für die 350er oder 55er gefertigt.
Werde meine Teile nun unbedingt wieder abmontieren (lach )da sie für dieses Modell nicht gefertigt wurden.
Da sieht man mal wieder, da es wohl doch Vorurteile gegenüber eines kleineren Modells gibt.
werde auch nichts mehr hier hinzufügen, aus dem Alter des Protzens bin ich auch schon länger raus,.
Das mit den Socken in der Badehose, da muss man erstmal drauf kommen. (Erfahrung)



Was verstehst Du denn unter "Optik-Teilen"?

Am Fahrzeugexterieur steht lediglich auf den Felgen AMG. Außerdem gehts hier nicht um original AMG-Zubehör, das selbstverständlich mit dem entsprechenden Schriftzug gelabelt und für alle Motorisierungen gedacht ist, sondern um das Anbringen quasi "nicht originaler" Schriftzüge.

Nochmal: Macht was Ihr wollt. Mir doch schnuppe. Ich finde es halt hochgradig peinlich. Meine Meinung. Fertig. Und den letzten Spruch von wegen Erfahrung kannst Dir schenken!
Das mit dem AMG-Emblem auf dem Heckdeckel eines 200ers, da muss man erstmal drauf kommen. (Kompensation)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dreifünfziger

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2014 um 17:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 31.08.2014 um 19:26 Uhr ]

Hallo zusammen.

Ich werde dann die Sättel hinten mit Hammerite silber glänzend pinseln.
Vorne siehts beim 55er ja gut aus.
Welchen Klarlack könnt ihr mir empfehlen denn ich möchte ein bisschen
mehr Glanz auf dem Sattel.

Und zu den Jungs die auf /// AMG Logos stehen und sich mal ein geiles Windschott
leisten wollen hier ein Bild was ich mir selbst gefertigt habe. Logo gefräs kein Aufkleber,

LG Henning

   

--
2009er AMG 55 , schwarz, tief, hart, breit, laut, geil!!!!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dreifünfziger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.09.2014 um 18:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mersch92 am 01.09.2014 um 18:37 Uhr ]

Ups,
sorry Mods, der Thread hat ja jetzt ziemlichen OT-Charakter angenommen.
Möcht' aber noch mal zu einiges Stellung nehmen. Ist auch das letzte mal - versprochen!



wusblum schrieb:
Ich habe meinen 200er bis heute noch kein einziges Mal ausgefahren! Glaube das reicht, um jedem klar zu machen wieso ICH ein solches Fahrzeug nicht bräuchte. Dies bedeutet nicht, dass nicht auch ich "mal" gerne schnell fahre (zügig eigentl. immer). Aber wo kann man die Power eines solchen Fahrzeugs denn heute noch wirklich auskosten? Meist steckt ein 55er ebenso im Stau wie ich. Hinzu kommen dann noch die entspr. Unterhaltskosten, welche ich keinesfalls bereit wäre auszugeben.



Hallo Wilfried,

ich sehe, da tanzen wir auf einer Wellenlänge.
Habe meinen kleinen Nasenbären auch noch nie ausfahren können. Wo auch? Rund um Köln hat man da leider nicht viel Möglichkeiten; und außerem fehlen mir dazu auch die nötigen Nervenstränge.
Na ja, und das mit dem Denken und Schreiben? Hmm, jeder denkt nur und keiner sagt was...
...verstehst bestimmt, was ich sagen will...



wusblum schrieb:
...oder mittels meiner "AMG-Alu-Paddles" .. ~brüll~ (sorry.. der mußte jetzt sein).



...Blender.



wusblum schrieb:
OK Dirk, nochmal: reg Dich nicht auf, was soll der Quatsch? Warst doch bisher net so empfindlich!



Ja Wilfried, hast ja Recht.
Aber so manche Bemerkungen haben für mich - na wie soll ich's sagen, so einen "diskriminierenden-Politikum-Charakter". Musste da einfach mal meinen Senf abgeben.



Sara schrieb:
Aber wie Ferdinand Dudenhöfer schon sagt, 80% der PKW-Kaufentscheidung in Deutschland zielen darauf den Nachbarn oder die Kollegen zu beeindrucken.



Wau Sara, der ist aber verdammt gut; ...und imho zu 100% zutreffend.


@SL47:
Ich denke der "jockel23" meint mit "Optikteilen" Motorhaubenfinnen, Heckspoiler, Seitenschweller, Front und Hechschürze - vieleicht noch ein Satz AMG-Styling Felgen.

Na ja, ich habe auch keine Bezeichnungen an meinem Wagen, und ich käme auch nicht auf die Idee mir AMG-Schriftzüge 'drauf zu kleben; und natürlich darf jeder seine Meinung dazu schreiben; hab' ich jaa auch gemacht; aber dazu macht immer noch der Ton die Musik und für dümmliche Schuljungenbemerkungen sind wir doch wohl schon alle zu erwachsen, oder etwa nicht? Denn für sowas ist dieses Form meiner Meinug nach viel zu wertvoll!


So, jetzt aber genug und zurück zu lackierten Bremssätteln!

Wer möchte noch, wer hat noch nicht?

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.09.2014 um 18:42 Uhr   
...ja, bitte bleibt beim Thema "farbige Bremssättel" - das soll das Thema sein und was wer draufklebt, ist doch egal - genauso egal, wie das, was auf dem Kofferraumdeckel steht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich finde, es gibt schöne Lösungen zu sehen!
Mehr davon!

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.09.2014 um 18:44 Uhr   


Dreifünfziger schrieb:
Welchen Klarlack könnt ihr mir empfehlen denn ich möchte ein bisschen
mehr Glanz auf dem Sattel.



Hallo,

also ich könnt' das empfehlen:

http://tinyurl.com/po843oz

Mit dem Pogramm hab' ich meine Sättel lackiert; aber ohne Klarlack.

Leider gibt's das 113ml Gebinde nicht mehr, denn das würde für einen Überzug völlig ausreichen.

Ob's jetzt richtig glänzen tut, weiß ich aber auch nicht.

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1129
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.066

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm