.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Zeigt her eure lackierten Bremssattel!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2014 um 16:36 Uhr   
An den hinteren Sätteln hätte ich wohl nur den vorderen Teil '/// ' des Logos angebracht.

--
Beste Grüße
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-BigBlock NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Hecker

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 115
User seit 22.06.2014
 Geschrieben am 29.08.2014 um 20:55 Uhr   
hätte man auch,aber ich lasse es jetzt so

--
Fahr nie schneller,als dein Schutzengel fliegen kann ;o)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Hecker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2014 um 09:45 Uhr   
Moinsen Zusammen,

ich denke mal das Thema "AMG" or not können wir jetzt wohl mal abhaken, oder?

So... nun hab ich die vorderen Bremssattel endlich überarbeitet! Da meine (geschenkten) Schriftzüge leider etwas zu lang waren (1-2mm), wie bereits auf Seite 7 berichtet, mußte ich mich ja leider noch einmal an's Werk machen. Zudem gefiel mir "Schwarz" doch nicht so gut auf den kupferfarbenen Sattel, so das ich mich wieder für ein silberfarbenes Schriftbild entschieden habe.

Zudem habe ich mir -absichtlich- von meinem "Haus und Hofdrucker" nicht wieder Times new roman, sondern ein ganz anderes Schriftlayout erstellen lassen. Times new roman sieht dem Originalschriftzug von Benz übrigens am ähnlichsten...

Nein, ich wollte was völlig anderes, wenn ich schon mit Bremssattel in "gefakter Farbe" rum fahre ... ~lach~.

Nachfolgend mal ein aktuelles Bild, grössere Bilder, wie üblich, auf meiner Website.

Wünsche Euch ein schönes WE...

   

--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2014 um 17:05 Uhr   
Nabend,

also wenn ich mir hier so manchen Post durchlese, bezichtigt mich mein Gefühl, dass dieses Forum hier nur für 350er und 55er predestiniert ist.
200er sind nur "angesehen" wenn sie mindestens das AMG-Styling-Paket mit dicker Bremse durch die Gegend bewegen.

Ähm, sind die drei Buchstaben heilig oder so was?

Mal darüber nachgedacht, dass nicht jedermanns Portemonei so dick ist, dass er sich 'nen 55er
vor die Tür stellen kann und froh darüber ist, überhaupt den "SLK für Arme" fahren zu können?

Ja, wozu ich mich im übrigen auch zähle - und ohne AMG-Styling; und mit Spielzeugbremse; und welch Wunder, die bremst auch und hab' sie in liebevoller Kleinarbeit silber angepinselt.

Ob da jetzt jemand die ultimativen drei Buchstaben 'dauf klebt, nun ja, ist Geschmackssache; und 'tschuldigung SLK-Hecker, mir gefällst leider auch nicht so recht;

aber so Bemerkungen wie:

"The difference between boys and men is the size of their toys" sind ja wohl völlig daneben.

Oder "SLK mit Luftpumpenmotor geht gar nicht", und "Mit dem 200er die Kurven zuparken" und was weiß ich noch alles - na tolle Bude.

Aber so ist das nun mal leider: der gesellschaftliche Status wird u.a. an dem gemessen wieviel PS unter der Motorhaube schlummern - da kann ich nur sagen: armes Deutschland.

So, musst' ich jetzt mal loswerden, auch wenn ich mir jetzt Feinde gemacht haben sollte.


Ja Wilfried, hast Recht: ist genug mit dem AMG-Kram; aber sieht sehr schön aus - Deine Neulackierung!
Wenn ich einen schwarzen Nasenbär hätte, müsst' ich mir doch glatt überlegen umzulackieren.

Grüße, Dirk


--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2014 um 17:58 Uhr   


mersch92 schrieb:
Nabend,

also wenn ich mir hier so manchen Post durchlese, bezichtigt mich mein Gefühl, dass dieses Forum hier nur für 350er und 55er predestiniert ist.
200er sind nur "angesehen" wenn sie mindestens das AMG-Styling-Paket mit dicker Bremse durch die Gegend bewegen.

Ähm, sind die drei Buchstaben heilig oder so was?

Mal darüber nachgedacht, dass nicht jedermanns Portemonei so dick ist, dass er sich 'nen 55er
vor die Tür stellen kann und froh darüber ist, überhaupt den "SLK für Arme" fahren zu können?

Ja, wozu ich mich im übrigen auch zähle - und ohne AMG-Styling; und mit Spielzeugbremse; und welch Wunder, die bremst auch und hab' sie in liebevoller Kleinarbeit silber angepinselt.

Ob da jetzt jemand die ultimativen drei Buchstaben 'dauf klebt, nun ja, ist Geschmackssache; und 'tschuldigung SLK-Hecker, mir gefällst leider auch nicht so recht;

aber so Bemerkungen wie:

"The difference between boys and men is the size of their toys" sind ja wohl völlig daneben.

Oder "SLK mit Luftpumpenmotor geht gar nicht", und "Mit dem 200er die Kurven zuparken" und was weiß ich noch alles - na tolle Bude.

Aber so ist das nun mal leider: der gesellschaftliche Status wird u.a. an dem gemessen wieviel PS unter der Motorhaube schlummern - da kann ich nur sagen: armes Deutschland.

So, musst' ich jetzt mal loswerden, auch wenn ich mir jetzt Feinde gemacht haben sollte.


Ja Wilfried, hast Recht: ist genug mit dem AMG-Kram; aber sieht sehr schön aus - Deine Neulackierung!
Wenn ich einen schwarzen Nasenbär hätte, müsst' ich mir doch glatt überlegen umzulackieren.

Grüße, Dirk


--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."




Hi Dirk,

oha.., oha..., da hast Du aber was ausgesprochen, was vielleicht der Ein oder Andere denkt, aber nicht schreibt ~zwinker~. Konnte mich auch manchmal diesen Eindrucks nicht erwähren, doch gestört hat es mich eigentlich nie so richtig.

Weißt Du, ich würde keinen 55er haben wollen und deshalb kann ich mich auch nicht aufregen. Auch AMG, Brabus, Lorinser etc. pp. kenne ich, find ich nicht verkehrt, aber brauchen tu ich's eigentlich net. Andererseits ist es so, dass wenn man sich ein Fahrzeug mit AMG - Beplankung zu legt, erspart man sich vielleicht einiges an nachträglicher Bastelei.

Mal kurz was aus meiner persönlichen Erfahrung dazu:

Ein 350er, oder gar ein 55er würde mich z.B. nur aus einem Grunde interessieren: Motor und Auspuffsound!! Von der Leistung her wäre ein solches Fahrzeug für mich vollkommen überdimensioniert! Ich habe meinen 200er bis heute noch kein einziges Mal ausgefahren! Glaube das reicht, um jedem klar zu machen wieso ICH ein solches Fahrzeug nicht bräuchte. Dies bedeutet nicht, dass nicht auch ich "mal" gerne schnell fahre (zügig eigentl. immer). Aber wo kann man die Power eines solchen Fahrzeugs denn heute noch wirklich auskosten? Meist steckt ein 55er ebenso im Stau wie ich. Hinzu kommen dann noch die entspr. Unterhaltskosten, welche ich keinesfalls bereit wäre auszugeben.

Mich persönlich stören viel mehr die Aussagen aus der "oberen Fraktion", dass ein 200er lahm sei, seine (evtl.) 5Gang Schaltung schlecht.. usw.! Weiß ja nicht was heut für Ansprüche gestellt werden, aber m.E. ist der 200er mit seinen 184 Pferdestärken keineswegs lahm (jedenfalls meiner nicht).. und der 5Gang Automat schaltet butterweich und immer dort hin, wo er soll. Die Schaltung reagiert zügig, ob nun per Kickdown, per Schalthebel, oder mittels meiner "AMG-Alu-Paddles" .. ~brüll~ (sorry.. der mußte jetzt sein).

OK Dirk, nochmal: reg Dich nicht auf, was soll der Quatsch? Warst doch bisher net so empfindlich! Es gibt/gab auch ganz andere Leutchen hier im Board, die ihr Licht eher unter den Scheffel stellen. Pelo zum Beispiel: hatte einen super schönen 350er, welchen er noch zusätzlich super ausgestattet hatte, was er aber nicht jedem auf's Brot schmierte. Dafür nutzten aber unzählige von seinem super know how!

Sorry für OT an die Mods!



--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried

Meine SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   andas

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit 14.10.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2014 um 19:34 Uhr   


wusblum schrieb:
Ich habe meinen 200er bis heute noch kein einziges Mal ausgefahren!
--
Grüsse aus old Cologne a. Rh., Wilfried



...geht mir auch so
btw. frische Optik, für die du dich entschieden hast.

Status Quo
Nun hab ich ihn fast 1 Jahr den 171.
Es gab eine Woche in der ich 2500 km gefahren bin.
Vmax war nicht drin.
Auf der Rückfahrt vom Lago di Garda dachte ich noch,
hinter Frankfurt da geht was...aber leider nur Baustellentango.

Umso mehr hat beim Kurvenräubern in den Sepentinen Italiens,
ein Smart Roadster den AMG Paroli geboten.
Zu deren Verwunderung konnte der ~vor~ den Kurven Gas geben,
und die AMG Fahrer aller Baureihen zollten ihm Respekt.
Nun, er wiegt halt nur 820 KG, bei 107 PS.

--
VG Rudi
Die größte Offenbarung ist die Stille

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sara

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 07.06.2014
 Geschrieben am 31.08.2014 um 10:02 Uhr   
Obwohl es nicht hierher gehört, schließe ich mich der Meinung von Dirk und Wilfried uneingeschränkt an.
Auf Grund des extrem hohen Wertverlustes der 6 und 8 Zylinder rückt natürlich auch der Besitz eines solchen Boliden aus zweiter oder dritter Hand für den ein oder anderen Hauptschüler in greifbare Nähe. Dem entsprechend ist leider auch der Ton und das Niveau in diesem Forum merklich gesunken. Auch ein Grund weshalb ich mich vor Jahren hier schon mal abgemeldet hatte. ((((


Das Bild mit dem hinteren Kompressor-Bremssattel alias „AMG“ finde ich genial, es gehört im SLK Kalender auf Seite 1 (Januar 2015), unter Garantie würde es mir 31 Mal in der Früh ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das in der ohnehin tristen cabriofreien Jahreszeit.

Wenn vor mir ein alter dreier mit nur einem Auspuffendrohr fährt, an dem ein „M“ prangt, zaubert es mir auch immer ein Schmunzeln ins Gesicht.
Also bitte, bitte seid toleranter hier zueinander. Jeder gestaltet sich seinen Benz doch nur nach seinen Möglichkeiten und seinem Geschmack.


PS. Bei meinem Händler steht sich seit einem halben Jahr ein 55AMG die Schlappen platt,
den will irgendwie keiner wirklich haben. )))))))))

   

--
Liebe Grüße
Sara

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sara    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.08.2014 um 13:14 Uhr   
Hallo zusammen !!
habe auch einen 200er und möchte auch kein größeren Motor haben, da man hier nur von Problemen hört, wie z.B: 7G-tronic, Ölstopp usw. Würde aber trotzdem gerne mal ein 350er oder 55er fahren wollen, aber für´s Portomanaie reicht es eben nicht aus.
Ich selber habe auch fast alles von AMG nachgerüstet, obwohl es nur ein 200er.
In erster Linie geht es mir um Optik und Pflegezustand, 163 bzw.184Ps sind für mich auch völlig ausreichend, wem es nicht reicht bitteschön.
Habe sogar ein AMG-Emblem am Kofferraum kleben, es steht eben nicht nur für Motorleistung sondern auch für Optik. Oder sehe ich das falsch?

Jeder sollte das mit seinem Auto machen, was für Ihn selbst am Sinnvoll erscheint.
Schlechtredner wird es immer geben, wäre ja auch Schade wenn es diese nicht geben würde.
Was soll man denn dann noch Diskutieren, wenn jeder das gleiche hätte.
Gruß
jockel


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 06.08.2010
 Geschrieben am 31.08.2014 um 13:26 Uhr   


Sara schrieb:

Auf Grund des extrem hohen Wertverlustes der 6 und 8 Zylinder rückt natürlich auch der Besitz eines solchen Boliden aus zweiter oder dritter Hand für den ein oder anderen Hauptschüler in greifbare Nähe. Dem entsprechend ist leider auch der Ton und das Niveau in diesem Forum merklich gesunken. Auch ein Grund weshalb ich mich vor Jahren hier schon mal abgemeldet hatte. ((((

Also bitte, bitte seid toleranter hier zueinander. Jeder gestaltet sich seinen Benz doch nur nach seinen Möglichkeiten und seinem Geschmack.

Liebe Grüße
Sara



Moin zusammen,

Also Sara, mit deiner Toleranz ist es ja auch nicht so weit her würde ich sagen...und von Niveau zu reden, gleichzeitig aber den mehr oder weniger üblen Umgangston den "Hauptschülern" zuzuschreiben ist eine gewagte Sache.

Zweifelsohne kann man geteilter Meinung über die Verwendung diverser Insignien an Fahrzeugen sein. Und der ein oder andere SLK Fahrer aus der 6 oder 8 Zylinder Fraktion lächelt über den Brot und Butter Fahrer mit seinem 200er. Aber ich denke nicht das es der überwiegende Teil der MBSLK Nutzer ist.

Mir wurde bisher immer mit Tipps von vielen Seiten geholfen, ohne Hinweise auf meine Luftpumpe mit Fahrradkette

Allerdings kann ich durchaus verstehen wenn sich der ein oder andere darüber aufregt, das man seinen kleinen SLK mit AMG oder Brabus Zeichen verschönert. Das erinnert mich immer ein bißchen an die frühen Jahre meines Autofahrerlebens und hat meiner Meinung nach einen D+W Geschmack.

Diese Einschätzung ist jedoch meine persönliche Meinung und wenn SLK Hecker einen AMG Aufkleber auf seine Bremse klebt ist das für mich völlig ok. Ist ja seine Bremse

Schönen Sonntag

Olaf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moped-ole    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Hecker

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 115
User seit 22.06.2014
 Geschrieben am 31.08.2014 um 14:13 Uhr   
was ein aufkleber alles bewirken kann hier,das ist der hammer echt,schade,kann die 2 bilder nicht mehr löschen hier,sonst hätte ich das schon gemacht...wir sitzen hier alle in einem boot,da sollte man mal drüber nach denken,und jeder soll es doch so machen,wie er will,mein gott....

--
Fahr nie schneller,als dein Schutzengel fliegen kann ;o)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Hecker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :888
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.498

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm