.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: K.-Th. zu Guttenberg .... Dr. ja/nein?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2011 um 13:30 Uhr   
Hallo zusammen,

nun will ich meine Meinung doch auch noch los werden.
Ich hatte es im Newsletter ja schon angedeutet:
Meiner Meinung nach ist die Sache mit dem Abschreiben verzeihlich - wenn auch keine Bagatelle. Jeder, der einmal eine wissenschaftliche Arbeit verfasst hat (gut, ich hatte nur eine für die Sparkassenakademie, 21 Seiten, also nichts wirklich wildes) möge sich selbst prüfen, ober er alle "" und "" gesetzt hat.
Auch ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen - auch wenn ich keinerlei Lust auf Betrug hatte.
Gut - also, das ist EIN Thema.

Mit was ich das Problem habe ist die Glaubwürdigkeit - er hat Schritt für Schritt erst zugegeben, was Sache ist.
Ok - verstehe ich menschlich vielleicht auch noch, aber was soll man dann davon halten, wenn er sagt "ich wurde am... um ... durch... informiert".
Er hat eben einmal nicht die volle Wahrheit gesagt und damit hätte ich Probleme, weitere Sätze zu glauben.

Für mich gibt es nur einen Weg zurück: Wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist eine ehrliche Vorstellung "Das bin ich, das war ich und was habe ich daraus gelernt".
Dann kann der Wähler entscheiden, ob er ihm sein Vertrauen wieder schenkt und der Makel ist weg - denn jeder Außenstehende, der darüber nachdenkt ob KTzG wieder in die Politik zurückkehren soll, setzt sich über die beiden wesentlichen Faktoren hinweg:
1. Will ER das?
2. Was denkt der Wähler?
Der Wähler ist nun mal die oberste Instanz - bekommt er wieder ein Direktmandat dann wollten das eben Menschen, ob einem selbst das passt oder nicht.
Mir passt es auch nicht, dass Lafonaine und Gysi im Parlament sind - aber ich muss es respektieren.
Es geht hier nur darum, dass in einer Demokratie eben Dinge geschehen, die man selbst anders haben möchte. Nicht um Schuld und Vergangenheit der beiden Linken.

Wir werden sehen, was kommt. Ich bin gespannt...

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community



  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 04.03.2011 um 17:59 Uhr   
Irgendwo stand zu lesen, es war ein offenes Geheimnis, dass unter Stoiber in der CSU ein akademischer Grad für die innerparteiliche Karriere sehr förderlich war.
Heute war der Titel sicher nur noch Zierrat. Mein Problem ist hier aber auch nicht das erschleichen eben dieses Titels. Da will ich auch gar nicht weiter darauf eingehen. Mein Problem sind die zögerlichen Zugeständnisse dessen, was eh bekannt war und wurde. Da ist nichts ehrenhaftes oder aufrichtiges daran. Das ist schlicht verzweifelt und feige und damit weit von den Standards entfernt, für die er vorgab einzustehen.

(Zwischenspiel ein)
Und er hat Glück in der Gegenwart zu leben. Bei uns Preußen ging das anders als bei den Bayern.
http://www.youtube.com/watch?v=sIG0Gq1i-r4#t=6m10
(Zwischenspiel aus)

Er selber weiß ja nun am besten, was in seiner Dissertation zu finden ist. Es wäre cleverer gewesen sofort alles umfassend zu gestehen. Menschliche Gründe hätte man sicher gefunden. Damit hätte er bei den Deutschen sofort dermaßen gepunktet, er hätte sich zum König ausrufen lassen können.

Stattdessen sahen wir einen Politiker, der sich in nichts von dem Rest der Abgeordneten unterschieden hat. Da ist es dann nicht schade wenn er weg ist, davon haben wir noch über 600 Stück.

Was seine Leistungen angeht, außer einer gewissen jugendlichen Nassforschheit habe ich da nichts entdecken könen. Er hat ein paar unbequeme Wahrheiten in der Opelkrise und später für Afghanistan ausgesprochen. Das war es dann auch schon. Na jedenfalls ... er wird wiederkommen und mit ihm die altertümliche Politik, die uns nicht mehr weiterbringt. Wenn man seine Befürworter so hört, da ist ja jedes Wort und Argument verschwendet.

Wir bekommen letztlich alle die Politiker, die wir verdienen.

PS. Was mag ihm da nun eigentlich überhaupt von der Staatsanwaltschaft drohen?
Den Titel trug er offiziell. Die Uni hat ja nicht bemerkt, wie sie betrogen wurde. Er hat eine fremde Arbeit für seine ausgegeben. Jedenfalls große Teile davon. Das ganze auch mit Vorsatz, die Texte wurden schließlich aktualisiert in den Textfluss eingepflegt. Ist das nun eine Urheberrechtsverletzungen? Er benutzte das ganze ja nicht gewerblich sondern für seine eigene Arbeit. Ob das vom Staat strafrechtlich verfolgt wird? In solchen Dingen fehlt doch das öffentliche Interesse. Der Titel wurde aberkannt und nun, kommt noch was?

--
"“Siehst du nicht aus, wie jemand dessen Gesicht 3000 Dollar wert ist?” – “Ja, aber du siehst nicht aus wie jemand der 3000 Dollar kassiert!”"
— Zwei glorreiche Halunken (1966)



  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2011 um 18:08 Uhr   
Manchmal verstehe ich die Menschen nicht mehr. Da betrügt einer bei der Doktorarbeit. Kopiert mehr als 280 Seiten einer Doktorarbeit, die so rund 550 Seiten hat, inkl. der Einleitung. Da hat der saubere herr doch nicht mal ein paar Gänsefüßchen vergessen sondern bei mehr als die Hälfte seiner Doktorarbeit bewusst betrogen.
Und nachdem es rauskam, hat er immer nur soviel zugegeben, wie er anhand der erdrückenden beweise musste. Keine Spur von Einsicht oder Reue. Hätte er am Anfagng gesagt "Habe Mist gebaut, trete dafür zurück und stehe dazu" wäre es o.k. gewesen.

Jeder, der aus dem Internet per Filesharing ein paar Songs runterläd, wird mit der ganzen Härte bestraft. Wer seine Unterlagen bei der Jobsuche ein wenig frisiert, fliegt raus. Aber bei einem, der systematisch betrogen hat, eine Ehrenerklärung abgab, das Thema lange abgestritten hat bis es nicht mehr möglich war, da sagt der Bildzeitunglesende deutsche Michel: Oooooch ist doch nur ein bisschen geschummelt. *kopfschüttel*

Da ist einigen aber doch der objektive Blick für solche Sauereien durch die Bildzeitungskampagnen (Wie KTzG leidet....) schwer abhanden gekommen.

--
------ mike -------
** carpe diem **



  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 04.03.2011 um 18:39 Uhr   
Man konnte das besser erklären, wenn man sich vorstellte Guttenberg wäre Verkehrsminister und fährt seit 10 Jahren ohne Führerschein Auto. Ist das auch ok?

Die meisten wurden da nachdenklicher.

--
"“Siehst du nicht aus, wie jemand dessen Gesicht 3000 Dollar wert ist?” – “Ja, aber du siehst nicht aus wie jemand der 3000 Dollar kassiert!”"
— Zwei glorreiche Halunken (1966)



  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 04.03.2011 um 20:32 Uhr   


mike_bu schrieb:
Jeder, der aus dem Internet per Filesharing ein paar Songs runterläd, wird mit der ganzen Härte bestraft.



Haha, selten so gelacht. Sorry aber vielleicht verkehrst Du in anderen Kreisen aber ich kenne keinen der auch nur annähernd bestraft worden ist und die Leute haben Software, Filme, Musik TB weise runter geladen. Da sind auch mal Programme dabei die mehrere Tausend Euro kosten.
Aber er ist weg und gut ist. Ihr müsst Ihn ja nicht mögen. Ich sage nur das er der Spiegel der Gesellschaft ist, wo Manager, Banker oder sogar Polizisten für Ihr Handeln nicht bestraft werden.

Gruß fundriver

PS Alle in dem Text aufgeführten Wörter sind ganz oder teilweise aus den Deutschen Duden zitiert.




  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.03.2011 um 23:29 Uhr   


fundriver schrieb:


mike_bu schrieb:
Jeder, der aus dem Internet per Filesharing ein paar Songs runterläd, wird mit der ganzen Härte bestraft.



Haha, selten so gelacht. Sorry aber vielleicht verkehrst Du in anderen Kreisen aber ich kenne keinen der auch nur annähernd bestraft worden ist und die Leute haben Software, Filme, Musik TB weise runter geladen. Da sind auch mal Programme dabei die mehrere Tausend Euro kosten.

Gruß fundriver




Hallo fundriver. Auf welchen Stern der Glückseligen und Ahnungslosen lebst du denn?
Vielleicht sind deine Bekannten noch nicht erwischt worden. Dann haben sie Glück gehabt.

--
------ mike -------
** carpe diem **



  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.03.2011 um 00:14 Uhr   
Hi

Da das Thema bereits vor Tagen abgehandelt wurde und mittlerweile häufig neben dem Thema und unsachlich argumentiert wird, schließe ich den Thread.

Ich denke alles wurde gesagt.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :991
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.799

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm