.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: K.-Th. zu Guttenberg .... Dr. ja/nein?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 18:40 Uhr   


HiLgRi schrieb:
Nicht nur er... sondern auch viele andere Politiker ziehen nun ihren Doktortitel zurück.



Hier einer davon:

http://www.facebook.com/pages/Nils-Schmid/170951649104






Da steht aber nichts davon, dass er seinen Doktortitel zurück gibt.

Und wer sind die vielen anderen Politiker?



  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2011 um 19:00 Uhr   
Und wieder hat ein adeliges Schwein hat seinen eigenen Hochmut nicht überlebt. Für mich ist heute Feiertag. Der Hosenanzug sollte es schleunigst nachmachen.
Deutschland könnte langsam mal erwachen.....

Gruss Horst

Ou, falsches Forum, kommt bestimmt nicht widder fohr




  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 19:00 Uhr   


hal9000 schrieb:

Gutt Bye!

Mit großem Schwulst und fast unerträglichem Pathos hat der erwischte Betrüger Dr. cp * Guttenberg nun, unter freier Erfindung einer Dolchstoßlegende, endlich die längst überfällige Konsequenz gezogen, die ein Ehrenmann schon vor Wochen gezogen hätte: Rücktritt!

Natürlich hat er sich in seiner Abschlußrede als völlig unschuldiges Opfer einer entfesselten Medienhetze darzustellen (grade er, der die Meinungsmache der Bild-Zeitung für sich gekauft hat...) versucht, aber damit kann er die Wahrheit nicht vertuschen: er ist ein überführter Lügner, Betrüger und Hochstapler, gegen den die Staatsanwaltschaft völlig zu Recht ermittelt und der - á la Ghaddafi, Mubarrak & Co. - bis zuletzt versuchte mit aller ihm zur Verfügung stehenden Gewalt (die sich, im Gegensatz zu den genannten kreaturen, gottseidank in verbalen medialen Aktionen erschöpfte) im Amt zu bleiben.

Zu befürchten ist allerdings, dass er - spätestens in 2 oder 3 Jahren - wieder in der Phönix aus der Asche der Politik auftauchen wird; Beispiele dafür gibt's zuhauf: von F.-J. Strauß bis Cem Ötzdemir...

Er und die bis zuletzt wie Pech an ihm klebende Merkel haben unserem Land - und dem, was vom ohnehin lädierten Ruf der Politiker noch verblieben war - schwersten Schaden zugefügt und erst, als die Thematik aufzukommen begann, ob Merkel nicht am besten auch gleich mit zurücktreten sollte, hat sie ihn - wie das bei Parteifreunden so üblich ist - fallen lassen, um sich nicht selbst die Griffel zu verbrennen.

Traurig ist, dass immer noch ein Großteil der angeblich mündigen Bürger der Meinung ist, das sei doch alles gar nicht so schlimm und als Minister habe er doch Großes geleistet und noch Größeres geplant und was schaden da schon ein paar fehlende Fußnoten.

Wer sowas, quasi nach dem Prinzip "Der Zweck heiligt die Mittel" sagt oder schreibt disqualifiziert sich selbst denn - Kompetenz (über die man bei ihm sehr wohl durchaus verschiedener Auffassung sein kann) hin oder her - man kann eine Person nur als Ganzes betrachten und wer sich durch Lug und Trug disqualifiziert, hat in öffentlichen Ämtern nichts zu suchen.

Als nächstes wird wohl rauskommen, dass er kein Wort seiner Dissertation selbst geschrieben hat. Und wie echt sein Abitur ist, könnte man sich ja durchaus auch fragen: Wer einmal lügt...

Mal gespannt, wessen Dissertation als nächstes unter die Lupe genommen wird - es sind ja nicht alle so schlau wie der Exkanzler Kohl, dessen Doktorarbeit "irgendwie" unauffindbar verschwand...
----------------------------------
Fußnote: * cp = copy & paste

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)



Hallo Hal,

ab und zu habe ich zugegebenermaßen schon mal kleine Probleme mit deinen Beiträgen - hier allerdings muß ich dir voll zustimmen. Dazu noch dieser Link:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=8523#more-8523
...entspricht 1:1 meiner Überzeugung, nur - besser hätte ich das auch nicht schreiben können.

Um einen, meiner Ansicht nach viel zu wenig beachteten und hinterfragten Aspekt (neben anderen auch dieser Sache) etwas in den Vordergrund zu rücken, zitiere ich mich in dem Zusammenhang aus einem vorherigen Beitrag mal selbst:

"Was mich bei den ganzen Diskussionen in den Medien und Foren masslos ärgert, sind die immer wieder aufgestellten Bahauptungen der Guttenberg-Fürsprecher "Jeder hat doch schon mal geschummelt" - "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" usw.
Um mit "Maulwurfn" zu sprechen: "Ne, ne, ne, ne, ne!"
Denn:
1. haben zuGuttenbergs Täuschungen/Betrügereien eine ganz andere Qualität als die angeblichen, alltäglich immer wieder begangenen kleinen Sünden des "kleinen Mannes/(der kleinen Frau?)"
2. Verbitte ich mir persönlich solch eine pauschale Verurteilung. Ich bemühe mich um größtmögliche Redlichkeit und Authentizität in meinem beruflichen wie auch privaten Leben und habe niemals durch Täuschereien und/oder Betrug versucht, Vorteile zu erlangen. Selbst meine Steuererklärungen sind korrekt!
Ich verstehe auch nicht, warum sich sonst kaum jemand gegen diese Sprüche wehrt. Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der sich dadurch verunglimpft fühlt?!
Waldemar"

So ähnlich läuft es ja auch, wenn mal wieder jemand vergammelte Fleischreste als lecker Döner oder Frikadellen verkauft oder, wie letztens, dioxinverseuchte Restfette im Viehfutter "entsorgt". Auch hier wurde mir als "Normalbürger" zumindest eine Teilschuld unterstellt. Mit der immer gleichen Laier: "Der Konsument will ja hauptsächlich billig, deshalb sind die Lebens-/Futtermittelproduzenten eben gezwungen, ihre Kosten so niedrig wie möglich zu halten, was zwangsläufig zu solchen unschönen Auswüchsen führt".
Dabei sind es ganz andere Motivationen, die dahinterstehen: Verteidigung bzw. Erobern von Marktanteilen und Gewinn-/Profitmaximierung. Durch die ganzen Sauereien kann man dann einen Preis kalkulieren, der als "Lockstoff" dem Verbraucher unter Vorspiegelung bester Qualität das Gefühl vermittelt, gut und trotzdem günstig gekauft zu haben.
Nochmals: "Ne, ne, ne, ne, ne," - ich bin es satt, immer wieder von solchen quasikriminellen Leuten in die Verantwortung und "Geiselhaft" genommen zu werden.
Vielleicht sollte man mal sowas wie den "Aufstand der Anständigen" anzetteln!?

Schöne Grüße
Waldemar



--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"



  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 19:05 Uhr   


Wiesel schrieb:
Aber erst einmal ist der Star der Union weg - auf dem Weg zum Märtyrer.



Ich denke, so wird es kommen.

In Kürze dürfte man sich auf die Leute stürzen, die seinen Fall auf der politischen Ebene am meisten unterstützt haben.
Denn, auch das gilt in Deutschland, Geier die über Opfern kreisen liebt man nicht.

Gruß Helmut




  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 01.03.2011 um 20:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 01.03.2011 um 20:08 Uhr ]

Benzinkocher schrieb:
Hallo Hal,
ab und zu habe ich zugegebenermaßen schon mal kleine Probleme mit deinen Beiträgen - hier allerdings muß ich dir voll zustimmen. Dazu noch dieser Link:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=8523#more-8523
...entspricht 1:1 meiner Überzeugung, nur - besser hätte ich das auch nicht schreiben können.

*************************************************************

Moin

dieser Artikel: http://www.nachdenkseiten.de/?p=8523#more-8523

ist absolut lesenswert und eine treffende Darstellung des Handelns der Person KTG....

Danke Waldemar für den Link!

Grüsse Sansibar



  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 21:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 01.03.2011 um 22:01 Uhr ]

Was die vorher schon diskutierte Vermögenslage der zu Guttenbergs angeht:

"Im Oktober 2010 schätzte das Manager Magazin das Vermögen seines Vaters, Enoch zu Guttenberg, auf 400 Millionen Euro." *)

Noch Fragen?

Damit mich niemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen seinen Wohlstand, sondern ich habe stets den "Erwerb" seines akademischen Namenszusatzes kritisiert.

*) c&p aus Wikipedia

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen



  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   girasole230

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 13.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 22:03 Uhr   



Schaut euch doch mal andere Politiker an. Ein Aussenminister, der einen Ehemann hat


was ist daran verwerflich? Mein Frau hat auch einen Ehemann.

Ich habe vielleicht ein falsche Einstellung zu der Zeit in der wir leben und aus diesem Grund ekelt mir vor gleichgeschlechtlichen Beziehungen.



oder der vorher, der bei den größten Revolten und Demo´s immer vorne dabei war.


Demos sind in Deutschland zum Glück noch erlaubt.

Ich bin auch froh darüber in Deutschand und besonder froh in Bayern leben zu können und bin auch kein Gegner von friedlichen Demonstrationen doch bin ich gegen Gewalttätigen die zu feige sind ihr Gesicht zu zeigen und sich mit der Polizei prügeln.


Ich bin der festen Überzeugung, zu Guttenberg ist besser wie die alt eingesessenen Politiker


Ist einer, der "nur" 2 Morde begangen hat auch ein besserer Mensch als jemand der 3 Morde begangen hat?

Diesen Komentar sehe ich als haarspalterei



Gruß Wolfgang

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------




--
Wolfgang Haas
Bayern



  E-Mail an girasole230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2011 um 22:44 Uhr   
Hallo Wolfgang,

nett gemeinter Tipp am Rande: mach besser kenntlich was von dir kommt z.B. über zitieren oder Kursivschrift. So weiß keiner mehr was von Gerd und was von dir kommt, der nicht genau nachliest, und man könnte dich sehr missverstehen.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 01.03.2011 um 22:53 Uhr   
War doch klar

Wenn ich den Trittin höre, denke ich: next pls

400 Mio und es reicht gerade mal für einen Dr. … shit

Prof. Dr. Dr. zu Chris der 171.


*duw

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

Westfalenstammtisch: http://www.westslk.de



  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 02.03.2011 um 12:17 Uhr   


benzinkocher schrieb:

Vielleicht sollte man mal sowas wie den "Aufstand der Anständigen" anzetteln!?




Da ich mit dir weitgehend übereinstimme nur der letzte Satz als Zitat. Ich möchte jetzt noch eine anderen Aspekt beleuchten:
Hoffentlich wird jetzt auch mal hinterfragt,. welche Pervertierung der wissenschaftliche Apperat mittlerweilen erfahren hat (das ich selbst als promovierter Ing. das schreibe ist schlimm):

-über welche Banalitäten darf man denn promovieren, dass mit Tante Googles und c+p's Hilfe 450 Seiten "wissenschaftliche" Abhandlung draus werden?
(Der Spruch" Das wissenschaftliche Brett der Diss. muss nur so dick sein, dass man 1x drüber gehen kann." ist alt. Damals muste man mangels digitalisierter Bücher wenigstens den Mist, den man abschreibt lesen)

-wie rechtfertigt ein Teil der Lehrenden denn seine Bezahlung durch den Steuerzahler, wenn er seinen Aufgaben (Bewertung dieser Ausarbeitungen) nicht nachkommt?

-mit welchen unsinnigen Forschungsfeldern und -anträgen wird der Steuerzahler denn da gemolken? Die Beurteilung der Sinnhaftigkeit der Forschungsanträge erfolgt durch gegenseitige Begutachtung fachkollegialer Institute. Da herrscht eine ganz seltsame Mischung aus Inzucht und Wettbewerb: "Machst Du mir meins kaputt, torpediere ich deins.

Ich kann mir schon denken, warum die Empörung eines Teiles der wissenschaftlichen Gesellschaft so groß war.
bye



  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1155
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.849

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm