.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: K.-Th. zu Guttenberg .... Dr. ja/nein?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 17:39 Uhr   
Hallo

ich bin mehr als entsetzt, dass das gemeine Volk sich von einem gegeelten Lügenbaron dermaßen blenden lässt.

Wenn der feine Herr betrogen hat (und das sagt inzwischen auch seine Uni), so ist das schlichtweg eine Sauerei. Welche weiteren Konsequenzen sich daraus ergeben, mag unsere Rechtsprechung entscheiden.

Als Mitglied einer Partei aber, die uns bei jeder Gelegenheit etwas von Werten und Vorbildern aufs Brot schmiert, ist der Baron Guttenberg-Münchhausen einfach nicht mehr haltbar.

Ich möchte auch mal die Leute hören, die jetzt der Meinung sind er soll als Verteidigungsminister weitermachen, wenn dies Herr Gabriel, Herr Trittin oder ein anderer Politiker der ungeliebten Opposition gewesen wäre. Man hätte sofort den Rücktritt gefordert............ Und genau daran sieht man die Scheinheiligkeit und Verlogenheit der Leute, die jetzt sein bleiben befürworten.

Wenn Frau Käßmann soviel Größe zeigt, wegen einer Alkoholfahrt (bei der niemand geschädigt wurde) zurückzutreten, wie erbärmlich ist dann das Kleben des Herrn Freiherrr zu Guttenberg an seinem Ministeramt.

Früher hätte man dem Baron eine Pistole auf den Schreibtisch gelegt, damit er seine Ehre wiederherstellt.

--
------ mike -------
** carpe diem **



  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 26.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 18:16 Uhr   


mike_bu schrieb:
Hallo

ich bin mehr als entsetzt, dass das gemeine Volk sich von einem gegeelten Lügenbaron dermaßen blenden lässt.

--
------ mike -------
** carpe diem **



Ich bin entsetzt, dass das Volk Täuschung und Unredlichkeit toleriert. Das ist viel schlimmer als ein "Krimineller" mehr in der Regierung.
Wie wollen diese Leute ihren Kindern Werte vermitteln, wenn sie selbst andere Maßstäbe anlegen?

Gruß,
Jörg

--
SLK 350 Bj.06; 30 tKm; R171 AIO



  E-Mail an Jowa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 19:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von benzinkocher am 27.02.2011 um 19:17 Uhr ]

Was mich bei den ganzen Diskussionen in den Medien und Foren masslos ärgert, sind die immer wieder aufgestellten Bahauptungen der Guttenberg-Fürsprecher "Jeder hat doch schon mal geschummelt" - "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" usw.
Um mit "Maulwurfn" zu sprechen: "Ne, ne, ne, ne, ne!"

Denn:
1. haben zuGuttenbergs Täuschungen/Betrügereien eine ganz andere Qualität als die angeblichen, alltäglich immer wieder begangenen kleinen Sünden des "kleinen Mannes/(der kleinen Frau?)"
2. Verbitte ich mir persönlich solch eine pauschale Verurteilung. Ich bemühe mich um größtmögliche Redlichkeit und Authentizität in meinem beruflichen wie auch privaten Leben und habe niemals durch Täuschereien und/oder Betrug versucht, Vorteile zu erlangen. Selbst meine Steuererklärungen sind korrekt!

Ich verstehe auch nicht, warum sich sonst kaum jemand gegen diese Sprüche wehrt. Ich bin doch sicher nicht der Einzige, der sich dadurch verunglimpft fühlt?!

Waldemar

--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"



  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Miwake

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 18.02.2011
 Geschrieben am 27.02.2011 um 19:57 Uhr   
Hallo,

das Ganze wird von der Oposition extrem geschürt, da sie "Angst" vor
ihm haben, da sie sehen, daß dies ein Mann ist der alle Anderen die zur
Zeit in der Politik sind an Popularität um Längen aussticht.
So lange man sich eine Doktoarbeit im Ausland leicht einkaufen kann,
ohne überhaupt eine Uni je von innen gesehen hat, dann sehe ich diesen
Makel an Gutenberg eher zweitrangig. Als Beispiel für den Nachwuchs
ist es natürlich sehr förderlich. Kann aber auch das Gegenteil bewirken !!!!

Ich denke die Opposition will ihn unbedingt von der Bildfläche haben.
Ich kommen aus Bawü und was unser Mappus die letzten Monate in Sachen
Banken und Rückkäufen sich geleistet hat ist für mich ein eindeutiger
Rücktritt die logische Folgerung.

Also unser Gutenberg hat in den letzten Wochen und in nächster Zeit schon
genug abgekriegt, so daß es jetzt eigentlich reicht. Jetzt weiß jeder bescheid
über ihn. Für seinen Bekanntsheitsgrad ist dies gut. Nun kennt man ihn auch
im Ausland! !

Michael





  E-Mail an Miwake    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 20:01 Uhr   
Das ZDF hat auch noch eine interessante Meinung zu dem Thema ins Netz gestellt. Tenor: "Ehrlichkeit kann in politischen Karrieren nicht funktionieren."

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/interaktiv/1270918/3-Fragen-an...-Franz-Walter#/beitrag/interaktiv/1270918/3-Fragen-an...-Franz-Walter

Gruß
Michael



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 27.02.2011 um 22:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lime am 27.02.2011 um 22:53 Uhr ]

Man sollte nicht nach dem schielen, was die politischen Firmen von sich geben. Bei der Beurteilung sollte man noch einmal Wertestand und Moral zu Rate ziehen. Politiker sind zu sehr mit Politikgeschachere beschäftigt und haben selten eherne Gedanken. Erwarten tue ich dies zumindest nicht!
Zwar hebt sich z.G. von dem üblichen Ton in der Politik ab, jedoch ist er damit zwar einer unter tausenden, aber bisher gibt es wohl kaum Staatsmännisches zu berichten.
Und das jetzt verbliebene Vorbild ist arg geschädigt, er hat sich selbst demontiert.
Wie hieß es doch gleich: Politiker denken für 4 Jahre, Staatsmänner für die Ewigkeit! Bezeichnet man ihn nun als Staatsmann, dann hat er nun für die Ewigkeit den Titel zu nichts degradiert.
Warten wir ab, ob's sogar jemand anderes geschrieben hat ...

--


Viele Grüße
Emil



  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 23:29 Uhr   
@Michael,

mit den Aussagen fühle ich mich auf gleicher Ebene. Man könnte das Ganze noch etwas prägnanter formulieren, aber die Richtung der Meinung ist stimmig.

@Emil,

staatsmännisches ist über über ihn bislang definitiv nichts zu berichten, lediglich showpolitisches.

Ich frage mich nach der Vorbildfunktion solcher Menschen. Soll mit diesem seichten Geschafel aus der schwarzen Ecke die Täuschung, sprich Beschiss, zum Kavaliersdelikt degradiert werden?
Wenn das so so sein sollte könnten wir die Gefängnisse sofort enorm entlasten und sämtliche Kleinbetrüger und -täuscher in die Freiheit entlassen.

KTzG hat gegen einen Eid verstoßen. Höchstwahrscheinlich wissentlich. Dazu wird jeder Zeuge in einem Strafprozeß vom Richter belehrt, daß seine Falschaussagen zu einer Strafverfolgung führen können.

Und für Politiker, die in hervorgehobenen Positionen die Politik und das Schicksal unserer Bananenrepublik bestimmen, soll das alles nicht gelten? Nur weil sie sich karrieregeil einen in der gerade genannten BRD gesellschaftliche Geltung ausstrahlenden Namenszusatz ergaunern, ohne obendrein das vorausgegangene Studium an einer anderen Universität so abgeschlossen zu haben, daß damit eine Berufsausübung möglich gewesen wäre?
Soll das etwas anderes sein? Für mich nicht. Das ist mutmaßlich vorsätzliche Täuschung. Und daran soll sich KTzG messen lassen.

--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen



  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2011 um 00:26 Uhr   


LuckySLK schrieb:

KTzG hat gegen einen Eid verstoßen. Höchstwahrscheinlich wissentlich. Dazu wird jeder Zeuge in einem Strafprozeß vom Richter belehrt, daß seine Falschaussagen zu einer Strafverfolgung führen können.


Hallo Lutz,

noch mal die Wiederholung von Seite 8: er hat nicht gegen einen Eid verstoßen und wohl auch keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten, außer vielleicht einige Klagen von zitierten Autoren. Dabei wird aber nicht viel herauskommen.

Ich habe nun auch angeklickt, dass er zurücktreten sollte, auch wenn die Antwort aus meiner Sicht nicht so richtig den Kern trifft: "die Wahrheit" hat er nicht zu spät gesagt, er hat sie noch gar nicht gesagt...

Ich denke, dass er bald fällig ist. Die Frage ist wohl nur noch, ob vor oder nach der BaWü-Wahl.

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 28.02.2011 um 06:48 Uhr   
Es macht einen einfach enttäuscht und sauer, wenn man bemerkt, dass Vorbilder sich aus den allgemeingültigen Regeln und der Moral in der heutigen Zeit nicht mehr soviel machen, sonst würde man Titel nicht so einfach wieder hergeben. Scheinbar hat er ihn wirklich nur als Vehikel verstanden und glaubt nun mit Unterstützung seiner Parteifreunde, dass er ihn nicht mehr braucht!
Schau mer ma!
Wer weiß, was noch bekannt wird? Ich vermute, dass noch einige Politiker dabei sind, ihre Arbeiten zurück zugeben oder zumindest zu verstecken, so wie unsere alte "Leitfigur" Helmut Kohl.
Vor ca. 25 Jahren gab es eine Sendung "So isses", Moderator: Jürgen von der Lippe. Eine Sendung mit illustren Gästen, auch einem Herrn Achim Schwarze. Der schrieb für Kinder der Betuchten Dr.- Arbeiten.
Seine Vorgehensweise:
Lange Sätze, sehr verschachtelt, möglichst über mehrere Seiten, mit vielen Querverweisen. Er beschäftigte, soweit ich mich erinnern kann, studentische Hilfskräfte, die in die Bibliotheken ausschwärmten und Kopien anschleppten, aus denen er die Arbeit zimmerte.
Größtes Problem: die Doktoranden auf die Mündliche vorzubereiten.
Eins hat er sicherlich beachtet: Fußnoten.
2 Bücher sind zum schmunzeln entstanden: Dünnbrettbohrer in Bonn, Noch mehr Dünnbrettbohrer in Bonn. Dazu recherchierte er die Dr-Arbeiten der damaligen Politiker, damals "verschwand" die Arbeit von Kohl.
Damit möchte ich natürlich nicht behaupten, dass z. G. hat schreiben lassen ...

--


Viele Grüße
Emil



  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 28.02.2011 um 09:51 Uhr   
Hi
auch wenn ich gleich der Prügelknabe für Kt werde, so oute ich mich als einer derjenigen die "er soll im Amt bleiben" gewählt haben. Zur Begründung:
Ich bin eigentlich ein sehr Recht liebender Mensch. Jedoch wurde hier kein Recht gebrochen sonder lediglich getäuscht. Das ist natürlich ebenso wenig i.O. stellt aber leider eine andere Grundlage dar. Wenn es in unserm überreguliertem Land nicht möglich ist, so etwas auf genau dieser Rechtsebene zu regeln, ja nach was werden wir dann alle früher oder später gemaßregelt?

Für mich ist KT nur überzogendes Winterüberbrückungsgequatsche. Warum hat keiner einen eigenen Thread über Herrn Sauerland aufgemacht? Hier geht es lediglich um den Dr. Titel und sorry liebe mit Akademiker, ein Dr. befähigt zu garnichts. Genauso wie Diplom, Bachelor, Master und selbst Meister oder Techniker wird von der Kompetenz immer weniger. Es geht lediglich um die Gehaltsstufe.
Ich habe zu meiner Zeit Kommilitonen gehabt die haben jede Prüfungsarbeit im Vorfeld als PDF gehabt. Fachlichekompetenz=0 Täuschung=100% oder doch nicht? Die Profs. wissen das und belassen Ihre Prüfungen weiter so, also unterstützen die das doch.
Jetzt rennen also Leute hier herum, denen ich lieber nicht übernweg trauen würde. Ich kenne aber im Gegenzug immer noch genug nicht Akademiker die unsere super Elite locker in die Tasche stecken würde, nur halt nie die Zeit und das Geld hatte zu studieren.

Daher bleib ich dabei entweder KT geht selbst -> wäre feiner Zug von Ihm oder er bleibt im Amt und man kann Ihn rechtlich belangen und kündigen. Aber dieses Mob gegröle kann ich nicht nachvollziehen (Schadenfreude?).

Gruß fundriver

PS: der Gruß geht auch an alle Banker und Versicherungsvertreter, welche nur mein Bestes wollen ohne mich zu Täuschen, an alle Autohändler die mir gegenüber immer so ehrlich aufgetreten sind, an alle Radio- und Fernsehtechniker bei denen ich so eine ehrlich kompetente Erstberatung bekomme, usw..............................
Ich hoffe diese Leute treten alle freiwillig von Ihren Beruf zurück!



  E-Mail an fundriver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1216
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.657

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm