.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: K.-Th. zu Guttenberg .... Dr. ja/nein?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 27.02.2011 um 11:07 Uhr   
Nein, Wolfgang, dass sehe ich nicht so:
die Argumentation ".. schaut Euch die anderen Politiker an..." erinnert mich an die Schule, wo man auch seine 5 in Mathe nicht relativieren konnte, weil weitere 8 auch ein 5 in Mathe schrieben!
Ja, auch ich habe hier und da gepfuscht, ich bekleide mich aber nicht mit einem hochwertigen Titel, der mir ganz sicher Türen und Tore öffnet und zudem ein mehr an Geld sichert. Zudem repräsentiere ich auch nicht die gesamte BRD als verteidungsminister. Weiterhin gebe ich auch mein Diebesgut nicht zurück, entschuldige mich und dann ist auch nicht mehr so schlimm.
Wer möchte eigentlich, dass die Brücken und Straßen, die wir befahren von Menschen mit gefakten Titeln/Ausbildungen geplant werden? Wollen wir wirklich in eine Mercedes-Werstatt mit einem Wagen, der von Täuschern geplant, gebaut und repariert wird? Bezahlen wir etwa mit Falschgeld und alles ist dann auch gut?
Wer möchte von Menschen in weißen Kitteln medizinisch versorgt werden? Wenn eine gewisse Vorbildung nicht mehr wichtig ist, warum dann eine Dr.-Arbeit, wenn diese eh nicht mit entsprechendem Stellenwert wahrgenommen werden muss?
Wer soll denn 2 Bundeswehr-Unis als Vorbild vorstehen, wenn dort Menschen ausgebildet werden und Titel erlangen, um in entsprechenden Positionen zu arbeiten und für Betrügereien bestraft oder gar entlassen werden.
Bei den Meinungen einiger muss ich mich schon wundern, wenn man alles sofort und gleich entschuldigt. Warum sich über Hartz 4-Betrüger aufregen? Wenn man es sagt, ist es doch dann auch nicht so schlimm!
Begrüßt mich ein Dr. Schmitz mit Handschlag und ich antworte: Echt?
Wie riet Dr. Dr. Heinrich Westerwelle seinem Sohn Dr. Westerwelle sinngemäß:
"Junge, mache eine Dr.-Arbeit, dann kann völligen Quatsch von Dir geben, es wird immer akzeptiert werden".


--


Viele Grüße
Emil



  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.02.2011 um 12:35 Uhr   
Endlich mal was Ernsthaftes zum Thema!

http://nachrichten.t-online.de/muss-guttenberg-abtreten-oesterreich-wir-wollen-karl-theodor-/id_44635224/index

Schönen Sonntag

Manfred

--
Manche Menschen sind wie Kinder - nur älter! (digger)



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 12:40 Uhr   


Combo schrieb:
Endlich mal was Ernsthaftes zum Thema!


Und den grossen Fernsehfilm dazu zeigen sie heute abend auch!

http://www.kojote-magazin.de/2011/der-kojote-tv-tipp-der-abschreiber/2412/

Gruß
Michael



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
 Geschrieben am 27.02.2011 um 13:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 27.02.2011 um 13:58 Uhr ]

Gutt ?

Moin

im britischen Königshaus wäre im vergleichbaren Fall erstmal eine Imagekampagne fällig.

Der Deliquent bei schwerkranken oder hungernden in Afrika oder bei Waisenkindern zum Beispiel....

Bild berichtet ausführlich.....

Schaun wir mal ob in diesem Fall die Zeit dafür bleibt....

Grüsse Sansibar



  E-Mail an sansibar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 13:40 Uhr   
Ersten Details des Untersuchungsberichtes zum suspendierten Kapitän der Gorch-Fock ist zu entnehmen, das "kein disziplinarrechtlich relevantes Fehlverhalten" feststellbar ist.

KT hat großes Glück, dass er als Minister und Politiker nicht dem Disziplinarrecht seiner Soldaten und Beamten unterliegt, den sein eigenes Fehlverhalten wäre sehr wohl disziplinarrechtlich relevant.

Sicherlich ist KT's Schwindelei für den politischen Gegner eine Steilvorlage und deren Empörung größtenteils geheuchelt. Den Gegner zu schädigen ist bekanntlich übliches politisches Tagesgeschäft.

Allerdings gibt viele einfache Unionsmitglieder, die -unabhängig von der Person KT- ein derartiges Fehlverhalten für unvereinbar mit den Wertevorstellungen der Union (und der Gesellschaft insgesamt) halten und dieses nicht tolerieren. Diese Empörung ist echt und das ist der Punkt!

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen



  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2011 um 14:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 200 brillant-scarlet am 27.02.2011 um 14:16 Uhr ]

Hallo noch mal!

Guttenbergs Doktorvater erhielt 2007, direkt nach der Doktorarbeit Guttenbergs, den Bayerischen Verdienstorden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_H%C3%A4berle

Zitat:
"Am 11. Juli 2007 wurde er vom bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet."

Filz, soweit das Auge reicht!

Hier noch was zu Guttenbergs Qualifikation für das Wirtschaftsministerium:

http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM

Die CDU/CSU-Fraktion hatte Gutti ja damals als "den Besten" für dieses Amt bezeichnet. Da bekommt man mal eine Vorstellung davon, was dieser gackernde Hühnerhaufen auch fachlich für ein Kasperletheater ist.

Doch es betrifft ja nicht nur Gutti, sondern auch seine KollegInnen (schreibt man doch jetzt politisch korrekt so, oder? ). Achtet mal darauf, welche Qualifikationen führende Politiker mitbringen, bevor sie vom Parteiapparat verschlungen werden! Und damit meine ich jetzt keine akademischen Abschlüsse, sondern schlicht und ergreifend Berufserfahrung in der freien Wirtschaft. Da bekommt man nämlich das kalte Gruseln:

Merkel nie gearbeitet (außer vielleicht in der DDR als IM ), Westerwelle drei Jahre in der Kanzlei seines Vaters, Steinmeier Referent in der Staatskanzlei und Büroleiter von Schröder (zwei Jahre), Gabriel ein Jahr Berufsschullehrer, Özdemir zwei Jahre Erzieher, Roth zwei Jahre Kleinkunsttheater (und Ruin der Band von Rio Reiser ), Schröder vier Jahre studentische Hilfskraft, von der Leyen vier Jahre Assistenzärztin ohne Facharztabschluss, Wagenknecht keine Minute gearbeitet, Hochstapler Gutti selbstredend ebenso. Egal wo man hinschaut, im Berufsleben stand da keiner!

Womit qualifizieren sich diese Personen dann für die Politik?

   

Grüße

Christian

--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

(Carl Theodor Körner)

--
http://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 15:42 Uhr   



Womit qualifizieren sich diese Personen dann für die Politik?

Grüße

Christian





Du bist über 18 und Du hast auch das passive Wahlrecht.

Viele Grüße

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community



  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.02.2011 um 15:50 Uhr   
Hallo Sven,

dafür dürfte ich aber kein Gewissen haben und müsste mich wie ein Aal verbiegen können.

Also würde ich in der Politik nie was werden.

Grüße

Christian

--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

(Carl Theodor Körner)

--
http://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   girasole230

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 13.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 15:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von girasole230 am 27.02.2011 um 15:56 Uhr ]

Estmal möchte ich mich für meinen eben bemerkten Tippfehler in meinem Bibelzitat entschuldigen, es soll natürlich der werfe den ersten Stein heißen.

Nun zu Deinem Beitrag Emil. Ich habe Deine Zeilen mit kritischem Blick gelesen und muß Dir auch in sehr vielen Dingen recht geben. Wenn auch andere Beiträge dann noch auf ein etwas dubioses Vorleben in der Wirtschft hinweisen, muß ich zu Guttenberg, KT genannt, doch weiter als Repräsentant sehen.
Du magst auch mit ---Menschen in weißen Kitteln --- ein Zitat aus Deinem Bericht, schon recht haben, doch habe ich am eigenen Leib schon festgestellt, dass ein Dr. Grad nicht alles ist und aus fehlendem Einfühlungsvermögen eine abgerissene Bizepssehne mit einem blauen Gel behandelt.
Ich hoffe Du und alle anderen Leser verstehen, was ich sagen möchte und ich halte KT weiterhin für einen guten Staatsmann, mit und ohne Dr. Titel

Gruß Wolfgang


--
Wolfgang Haas
Bayern



  E-Mail an girasole230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 16:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 27.02.2011 um 16:20 Uhr ]



girasole230 schrieb:

Estmal möchte ich mich für meinen eben bemerkten Tippfehler in meinem Bibelzitat entschuldigen, es soll natürlich der werfe den ersten Stein heißen.

Nun zu Deinem Beitrag Emil. Ich habe Deine Zeilen mit kritischem Blick gelesen und muß Dir auch in sehr vielen Dingen recht geben. Wenn auch andere Beiträge dann noch auf ein etwas dubioses Vorleben in der Wirtschft hinweisen, muß ich zu Guttenberg, KT genannt, doch weiter als Repräsentant sehen.
Du magst auch mit ---Menschen in weißen Kitteln --- ein Zitat aus Deinem Bericht, schon recht haben, doch habe ich am eigenen Leib schon festgestellt, dass ein Dr. Grad nicht alles ist und aus fehlendem Einfühlungsvermögen eine abgerissene Bizepssehne mit einem blauen Gel behandelt.
Ich hoffe Du und alle anderen Leser verstehen, was ich sagen möchte und ich halte KT weiterhin für einen guten Staatsmann, mit und ohne Dr. Titel

Gruß Wolfgang


--
Wolfgang Haas
Bayern


Hal.lo Wolfgang,

nein, ein Doktorgrad ist nicht alles - aber ein durch Täuschung und Betrug erlangter Doktorgrad ist halt weniger als garnichts!

Und ein Jurist ohne 2. Staatsexamen hat genau betrachtet nicht mal eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen...

Aber vielleicht führt man ja demnächst in Bayern den akademischen Grad des "Dr. cp" ein, wobei cp natürlich für "copy & paste" steht...

Und als "KT" wird der Lügenbaron im Allgemeinen doch ohnehin nur von der - langsam aber unaufhaltsam schrumpfenden - Gruppe seiner Anhänger und Sponsoren bezeichnet.

Wobei "KT" natürlich auch für "Krimineller Täuscher" stehen könnte...

Wie auch immer: in meinen Augen war der adlige Herr - mit oder ohne Dr. - nie ein tragfähiger Politiker (oder gar Staatsmann!) und wird's auch in Zukunft niemals werden - guttbye, Euer Gnaden!

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1072
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.389.560

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm