.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: K.-Th. zu Guttenberg .... Dr. ja/nein?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2011 um 10:06 Uhr   


200 brillant-scarlet schrieb:


@Karsten:



Zaskar schrieb:



liest also das Zielpublikum der Werbung für neue Soldaten "BILD"....



Siehe beispielsweise hier:

http://wirtschaft.t-online.de/bundeswehr-will-geringqualifizierte-anlocken/id_44388478/index

Die Bundeswehr sucht Hartz-4-Empfänger, die sie dann, ähnlich wie die Amis, mit einem coolen Heldenspruch auf den Lippen als Kanonenfutter und Minenfeldtester zu Krüppeln schießen lassen kann. Ist ja für 'ne gute Sache – die Mohnfelder und das Öl müssen ja schließlich verteidigt werden. Das nennt sich dann "Demokratie".

Grüße

Christian


--
http://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE




Achtung: böser Sarkasmusmod an:

das nennt man einfach Staatsfinanzen aufbessern! So ein Holzkreuz auf dem "Feld der Ehre" am Hindukusch ist doch weitaus günstiger als 30 Jahre Hartz4!

Geil. Wir helfen den Wilden an allen Brennpunkten der Welt und sparen noch Steuern!

Sarkasmusmod aus.

--
Gruss, Karsten
____________________________________________
Herr der Ringe:
daily: Audi A4 tdi
wife: Audi A3 tdi (waiting for Q3)
fun: Audi TTS Roadster powered by Hohenester
exSLK:Carlsson SLK R170



  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2011 um 21:40 Uhr   
Hallo zusammen,

früher gab es noch Politiker, denen ich geglaubt habe, die man akzeptieren konnte, die ein entsprechenden Auftreten hatten und Ihre Aufgaben für das Volk umsetzten.
Ganz vorne Helmut Schmidt ( heute immer noch ), Brand, Scheel.

Guttenberg wurde von den Pfeiffen die heute unsere Interessen vertreten sollen bisher von mir ebenfalls akzeptiert und geachtet.

Durch diesen Fehltritt bestätigt sich wieder meine Meinung :

Politiker sehen zu das sie einen schönen Posten bekommen ( können ja alles )
Die Diäten müssen stimmen
Sehen zu das sie ihre Schäffchen ins trockene bekommen und immer einen adäquaten Posten halten

Und zum Schluß bekommen Sie noch eine unverhältnismäßig hohe Rente, ich könnte kotz........

--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen

(schmidti)



  E-Mail an Schmidti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.02.2011 um 21:50 Uhr   


convertible schrieb:
Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal wer hier von wem abgeschrieben haben soll.

Ich finde er macht einen guten Job.

Verglichen mit einem vermummten Steinewerfer auf Polizisten und einer späteren Beförderung zum Vizekanzler und Außenminister halte ich das ganze Gesabbel für Peanuts.
Beste Grüße
--
Convertible
............................................................

Hallo , vollkommen egal ist mir das nicht , denn ich denke das ein "Dr." in der Politik ein höheres Einkommen hat !

Darum mein Vorschlag : Er hat geschummelt/falsch gehandelt = gleich ab nächsten Monat nur noch halbes Einkommen !

So ein Vorgehen bei Politikern würde ruck-zuck die hohen Staatskosten senken!
Super Vorschlag , oder ?

MfG.
Andreas



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2011 um 23:33 Uhr   
KT hat in den Kundus- und GorchFock-Affären die Messlatte was die persönlichen Konsequenzen von Verantwortlichen betrifft sehr hoch gehängt.
Umso unverständlicher, dass er an sich selbst nicht den gleichen Massstab anlegt und, wie man es von einem Adeligen (haben er oder seine Vorfahren diesen Titel vielleicht auch geklaut??) erwarten darf, aus eigenen Stücken zurücktritt.

Angie kommt diese peinliche Schwindelei sehr ungelegen, in dieser Phase der aktuellen Bundeswehr-Reform wechselt man den V-Minister nicht mal eben aus, insofern sind ihr die Hände gebunden, ansonsten hätte sie das bereits eiskalt lächelnd erledigt.

Ich bin mir ziemlich sicher, über kurz oder lang ist KT auf Dauer nicht mehr im Amt zu halten. Politisch ist er bereits tot, er weiß es nur noch nicht
Eigentlich schade, denn er war ja in der Sache nicht der Schlechteste...

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen



  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 26.02.2011 um 23:48 Uhr   
Vorweg: Ich habe bei seinem Amtsantritt auch gedacht, dass hier einer endlich ehrlich über die Realität des Krieges in Aghanistan redet, Probleme offen bennent und hatte wenige Tage nach dem Luftangriff auf den Tankwagen nahe Kundus die Gelegenheit, im Bundeswehr- Streitkräftekommando Potsdam mit Generalen zu diskutieren und bin überzeugt, dass unsere Soldaten viel zu wenig Unterstützung für den fragwürdigen Sch...job erhalten, den sie dort tun. Aber gerade deshalb finde ich, dass es nicht angeht, dass jemand, der so vorsätzlich betrügt, wie z.G. es getan hat, die wichtige Rolle des Verteidigungsminsters innehaben darf.

Wie soll jemand, der so Zitate fälscht, die Zensuraffaire um Feldpostbriefe aus Afghanistan glaubwürdig aufklären können?

Wie soll jemand, der so lacks mit Dokumenten und Quellen umgeht, sich vor Studenten und Doktoranden der Bundeswehr-Universitäten stellen und irgendetwas zum Thema Glaubwürdigkeit der Wissenschaft sagen?

Wie muss sich Frau Schavan fühlen, wenn sie an Deutschland als internationalem Wissenschaftsstanort Reden hält, wenn ein solches "Vorbild" neben ihr im Kabinett sitzt?

Ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Betrüger die Arbeit nicht selbst geschrieben hat, und zwar aufgrund folgender Indizien:

1. seine Äußerung in Hessen, er habe die Arbeit "nach langer Zeit nochmal gelesen" und sei dann zu anderen Schlüssen gekommen, war nicht aufrichtig, denn wer selbst wirklich Autor ist, kann gar nicht so überrascht sein und sein Urteil um 180 Grad ändern. Ich habe meine Hausarbeiten für die großen Jura- Scheine vor 30 Jahren geschrieben, aber ich kann mich noch heute an die Maloche verdammt gut erinnern und auch an die Stärken und Schwächen der Argumentation. Das vergisst man nicht, weil es so ein intensives Arbeiten, Kämpfen mit Selbstzweifeln und sich selbst zum Durchhalten zwingen ist, es sei denn, jemand anders hat die Arbeit geschrieben!
(Und komm mir keiner mit Belastung ich bin Unternehmer, Ex-Politiker und war "Junger Familienvater"mit Mandat aber ohne Kindermädchen und mit berufstätiger Partnerin statt Beistellfrau, habe meine Tochter im MaxiCosi zu Podiumsdiskussionen mitgeschleppt und im Ausschuß die Windel gewechselt...geht alles)
2. auf den Werken des "Wissensachaftlichen Dienstes" des Bundestages steht in fetten Lettern, (roter Stempel) dass die Urheberrechte beim Autor bleiben und nur im Zusammenhang mit dem Mandat davon Gebrauch gemacht werden darf. Außerdem bekommen alle Abgeordneten monatlich eine Liste der entsprechenden Arbeiten. Wer trotzdem so dumm ist, daraus ohne Quellenangabe zu zitieren, beherrscht entweder nicht das Handwerk des Abgeordneten oder hat die Papiere einfach einem skrupellosen Ghostwriter zugänglich gemacht, ohne sich um die Folgen zu kümmern.
3. der Schmalspurjurist (ohne 2. Examen) Guttenberg hat - wiederum in Unkenntnis der parlamentarischen Spielregeln, denn für das gesprochene Wort gilt Immunität, nur der/die Präsidentin rügt oder verweist (wie bei Joschkas "Arschloch") des Plenarsaals. In seiner angeblichen "Demutsrede" hat der Betrüger Guttenberg aber auch noch die Frechheit besessen seine politischen Gegner mit Strafrecht (Verleumdung etc.) zu bedrohen - eine Dreistigkeit ohne Gleichen und unter Abgeordneten das letzte. So etwas sagt jemand, der mit dem Rücken zur Wand steht.
4. Schön verräterisch ist die Formulierung "Handwerkliche Fehler". Um handwerkliche Fehler handelt es sich natürlich nicht, wenn man systematisch falsch zitiert. "Handwerkliche Fehler" begeht aber in der eigenen Wahrnehmung natürlich, wer eine Arbeit fälscht, dabei aber gegen Zitatregeln verstößt und fremdes geistiges Eigentum so schlecht klaut, dass es nachweisbar ist. Doktor Sigmund Freud lässt grüßen!
5. In Duktus, Körpersprache und Formulierungen wie sinngemäß: ich werde mein Amt mit besonderer Freude wahrnehmen, insbesondere, wenn ich so liebevoll ...usw. ist dieser Minister mit Zynismus und ohne jede Reue - der Verweis auf seinen eigenen Hochmut war rhetorisch ein "fishing for Compliments", aber niemals eine ehrliche Entschuldigung. Nein, hier glaubt jemand, sich über alle Regeln, Gesetze, Schranken, die für alle gleich gelten, nach Gutsherrnart hinwegsetzen zu können.
6. Wie soll ich eigentlich meiner Tochter erklären, warum ihre Abiturarbeiten so streng korrigert werden wenn sie Tagesschau sieht?
7. Als ich gestern ins Büro kam und fragte, wo mein Mitarbieter sei, hieß es nur "der promoviert gerade" - er stand am Kopierer. Ich denke, das sagt alles. Was aber sagt zu Guttenberg, wenn ihm der chinesische Kollege demnächst den kopierten Eurofighter präsentiert?
Ich denke, diese scheinbare Lichtgestalt der Bildzeitung ist längst am Ende - er ist ein Blender, ein Schauspieler, ein Abziehbild - trotzdem sei ihm ist zu wünschen, zur Besinnung zu kommen - andere, die nach Ehrenworten in einer Badewanne endeten sollten Mahnung sein.


--
Der Weg ist das Ziel...(Mahatma Ghandi)



  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Laubfrosch320

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 121
User seit 29.08.2010
 Geschrieben am 27.02.2011 um 02:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Laubfrosch320 am 27.02.2011 um 02:44 Uhr ]

Mit oder ohne Dr. diese Person handelt definitiv nicht für sich selbst. Das ist mir auch völlig egal. Er handelt auf jeden Fall nicht für uns, für das Fußvolk. Es genügt völlig, zu wissen in welchen Kreisen sich diese Person bewegt und hier spreche ich nicht vom Adel. Aber möge das Fußvolk weiter annehmen, dass volles Haar mit Pomade für Qualität steht und dass er ehrliche Absichten hegt.

Fragt BILD jemals: Cui bono? Natürlich nicht, könne ja zum Denken anregen...
--
Grüße aus Elbflorenz von Peter



  E-Mail an Laubfrosch320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 27.02.2011 um 08:02 Uhr   
Hallo erron-3

Danke für Deine Ausführungen - Geben zu 100% meine Meinung wieder!!!

Erschreckend finde ich bei der aktuellen mbslk Umfrage (Rücktritt Guttenberg ja/nein), dass es immer noch viele Menschen gibt, denen es anscheinend nichts ausmacht von Politikern regiert zu werden, die nachweislich (denke dass kann man mitlerweile mit Sicherheit sagen) Betrügen und Lügen.

Ja wo san mer denn???


Grüße
Herbert

PS:
Und ja, ich schliesse die anderen Gestalten wie Schäuble etc. davon nicht aus.

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...



  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Onkel Hotte

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 11.08.2010
 Geschrieben am 27.02.2011 um 08:34 Uhr   
Die Entscheidung ist ja nun gefallen,
der Doktor ist weg! Hat keinen Sinn gehabt sich weiter darum zu bemühen!!!

Warum die Bayreuther Kommission nun erst jetzt die Fehler entdeckte und nun nicht mehr auf eine Spitzenbewertung kam, bleibt fraglich. Eine klare Antwort wird wohl nicht erfolgen.

Wer hier im weiteren, von Rücktritt spricht sollte die Popkultur in der heutigen Politik nicht ausser Acht lassen.
Ich glaube da müssen andere Dinge als Gorch Fock - Schüsse und Tote in AFG passieren um den Smarten aus Bayern aus dem Sattel zu heben.

Ob er jedoch wirklich so gut ist wie andere meinen, werden sicherlich die weiteren Details der anstehenden Bundeswehrreform (Reförmchens) zeigen.
Warten wir es ab.

Schönes und trockenes WE an alle.

Onkel Hotte

--
Frage nicht was dein SLK für dich tun kann...sondern frage was du für deinen SLK tun kannst...J.F.Kennedy (abgeleitet)



  E-Mail an Onkel Hotte    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 08:58 Uhr   
Ich sagte eingangs einmal, dem Mann fehlt die geistige Reife, erkennbar an der Art wie er seine Dissertation verfasst hat, an einer Reihe seiner jüngsten Entscheidungen und zuletzt bei der Weise wie er mit der Plagiatsaffäre umgegangen ist.

Nun kann man manchmal ja, durch Ereignisse ausgelöst, schlagartig an Reife dazu gewinnen.

Auf diesen Effekt hatte ich gehofft, glaube aber inzwischen nicht mehr daran. Die bei der Bundestagsbefragung gezeigten Züge, deuten darauf hin, dass es so weiter gehen soll wie bisher und daran hat sich der Volkszorn erneut stark entflammt.
Hätte er bei der Befragung gesagt "..bei der Dissertation hat mich meine Frau unterstützt und ich war so dumm, ihre Zuarbeit ungeprüft zu übernehmen", wäre seinen Gegnern viel Wind aus den Segeln genommen worden und er hätte möglicherweise überlebt.
Die Tage der KTG dürften damit gezählt sein.

Gruß Helmut



  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   girasole230

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 13.07.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.02.2011 um 09:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von girasole230 am 27.02.2011 um 09:49 Uhr ]

Ich bin nicht der Typ, der ständig in die Kirche rennt und nicht der, der ständig Bibelsprüche zitiert, aber dieser Spruch passt hier wirklich.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Sein

Ich bin auch nicht so einer der voll hinter zu Guttenberg steht,
aber als Repräsentant von Deutschland könnte ich mir nach -- Richard von Weizsäcker-- keinen besseren vorstellen. Er hat ein sicheres Auftreten, eine guter Erziehung und eine sehr gute Ausbildung. Schaut euch doch mal andere Politiker an. Ein Aussenminister, der einen Ehemann hat oder der vorher, der bei den größten Revolten und Demo´s immer vorne dabei war. Da könnte man unendlich so weiter machen. Ich bin der Meinung, dass zu Guttenberg der Presse geopfert wird, damit die nicht wo anders zu bohren beginnt. Ich bin der festen Überzeugung, zu Guttenberg ist besser wie die alt eingesessenen Politiker und aus diesem Grund wollen sie ihn vernichten, weil es für die Meisten Politiker gefährlich ist, dass er ihnen den Rang abläuft.

anderen--
Wolfgang Haas
Bayern



  E-Mail an girasole230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1037
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.115

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm