.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: K.-Th. zu Guttenberg .... Dr. ja/nein?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 21:08 Uhr   


Winterhasser schrieb:
Mit dem Makel leben geht noch, aber mit dem Mekel muß er nun auch...

Gruss Horst



Das stimmt und heißt wohl populär ausgedrückt, dass sie eine gemeinsame Leiche im Keller haben.

Aber bekannte Maßen ist das die beste Voraussetzung für eine weiterhin vertrauensvoll und erfolgreiche Zusammenarbeit !

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 21:30 Uhr   
N'abend zusammen,

ich bin vollkommen d'accord mit Convertible:



convertible schrieb:
...
an der Sache gibt es nichts schön zu reden! Das war absolut nicht in Ordnung was er gemacht hat. Mit diesem Spott und Makel wird er (und seine Familie) leben müssen.
Nur sollte man versuchen fair zu bleiben, und ihn an den Ergebnissen seiner Amtführung messen. Das fordere ich ein. Er weiß selber gut genug, dass er von nun an unter besonderer Beobachtung steht.

Ich finde er hat eine zweite Chance verdient (so wie jeder andere Mensch auch)
...


Ich schätze mal, jeder hat "Unsauberkeiten" im Lebenslauf oder der Lebensführung.
Außerdem sollte man sich überlegen, ob derjenige, der relativ schnell zurücktritt, nicht doch noch mehr zu verbergen hat. Mit einem Rücktritt ist man schnell aus dem Focus der Presse und Öffentlichkeit und niemand fragt weiter nach.

   

--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.



  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 22:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 24.02.2011 um 22:23 Uhr ]



convertible schrieb:
Hey Olaf,

an der Sache gibt es nichts schön zu reden! Das war absolut nicht in Ordnung was er gemacht hat. Mit diesem Spott und Makel wird er (und seine Familie) leben müssen.
Nur sollte man versuchen fair zu bleiben, und ihn an den Ergebnissen seiner Amtführung messen. Das fordere ich ein. Er weiß selber gut genug, dass er von nun an unter besonderer Beobachtung steht.

Ich finde er hat eine zweite Chance verdient (so wie jeder andere Mensch auch)



Moin Hello!

Da stimme ich Dir teilweise auch zu. Wie ich schon geschrieben hatte ist mir das völlig Wurscht ob jemand einen Prof. - Ing.- oder Doktortitel führt oder nicht - Leistung zählt!
Aber man sollte gerade von einem "Volksvertreter" einfordern können, nein müssen, ehrlich zu sein - und genau das beisst den Hund den Schwanz ab. Hätte Theo gleich zugegeben das sein Doktor ein Fake oder ein Rubbellos-Gewinn war, so wäre die Sache wahrscheinlich schon at acta, so wird aber rumgedruckst und raus- und schöngeredet dass sich die Bäume biegen, mittlerweile typisches Politiker- und Manager-Level.

Solche Leute wie Theo haben m.E. sprichwörtlich keinen Arsch in der Hose wenn es um ihr Ego geht.
Jetzt muss er sich beweisen und die nächsten Fettnäpfchen umsichtig auslassen, dann könnte er wieder ein wenig vom gefallenen Vertrauen zurückgewinnen. Bei der nächsten Dummheit brennt eh sein Stuhl.

In Bispingen gebe ich Dir übrigens einen Kaffee aus, Du bist ja echt!



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16777
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 00:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 25.02.2011 um 00:08 Uhr ]

N'abend,

der Thread erinnert mittlerweile ein wenig an den R172 Thread. Obwohl es seit 2 Tagen wenig neues zu dem Fall gibt, werden die immer gleichen Politiker-Hasstiraden von den gleichen Leuten gebetsmühlenartig wiederholt. "Das Volk" sieht die Sache scheinbar anders (oder die Umfragen sind gefälscht).

Ich bin selbst etwas gespalten und habe mir noch keine endgültige Meinung gebildet, aber immer gleich den Untergang herbeireden...? hm...

Gruß

Guido

--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz ***



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 07:33 Uhr   
Hey Olaf,

wir verstehen uns, und das bleibt auch so! Freue mich auf
Olaf M - Käffchen
Ich spendier Dir eine Brause


Hallo Bernd,

die Paste ist ja der Hit, ich lach mich weg

Beste Grüße
Hello

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
SLK55 ///AGM Look Edition



  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 13:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 25.02.2011 um 14:03 Uhr ]



convertible schrieb:
Ach übrigens: Das der Minister den Kapt. der G. Fock nach Hause geholt hat, ist ein völlig normaler Vorgang! Kapt. Schatz bleibt ´´Kapitän zur See´´ und Kommandant der G. Fock bis die Vorgänge geklärt sind. Wer etwas anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung von Schiffsführung, sowie Pflichten und Verantwortlichkeiten eines Kapitäns! Das die Presse es anders darstellt, ist klar bei der linksorientierten Haltung der Medien.

Ich bin der Meinung z.G. soll im Amt bleiben.


Beste Grüße

--
Convertible


Sorry, da beißt sich was.

Wenn das Vorgehen im Fall Gorch Fock ok war, was formal sicherlich richtig ist, aber auch für den Betroffenen einen Bärendienst sein kann, warum hat dann unsere liebe Kanzlerin ihren Verteidigungsminister bis zur endgültigen Klärung nicht auch beurlaubt? Ich glaube die Glaubwürdigkeit einer Person ist schon eine sehr wichtige Sache!

Eine solche Beurlaubung ist eine sehr zweischneidige Sache!

Es nimmt zwar einen Betroffenen zuersteinmal etwas aus der Schußlinie, aber es kann auch so gewertet werden, da muß was drann sein, wenn die den beurlauben!

Ein Kassierer in einer Bank der unter den Verdacht der Unredlichkeit kommt, wird mit Sicherheit umgehend beurlaubt oder von seinem Job entbunden und muß das Ergebnis der Untersuchungen abwarten. Für den Betroffenen ist das, auch wenn er sich seiner Unschuld sicher ist, ein sehr heftiger und einschneidender Schritt!

Und sorry, die Aussage Gorch Fock Kommandant, er bleibt Kommandant ist nun etwas krumm. Klar auf dem Papier, aber die Funktion als solche ruht. Zum aktuellen Zeitpunkt kann und darf er hier keine Befehle geben! Später kann und wird ggf. das wieder aufgehoben und er kann dann wieder Befehle geben.

Trotzdem ist diese Vorgehensweise nach meiner Ansicht nach dazu geeignet, die Reputation einer Peron zumindestens anzukratzen! Wie heißt es so schön, etwas bleibt immer zurück!

Gruß

Frank




--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 13:56 Uhr   


SLK172 schrieb:

"Das Volk" sieht die Sache scheinbar anders (oder die Umfragen sind gefälscht).






Das mit der Beliebtheit im Volk ist so ne Sache. Die Frage ist, warum ist er so beliebt? Bei genauerer Betrachtung kann man sehen, dass Guttenberg zu bestimmten Medien (Bild, Bunte) offenbar sehr gute Kontakte hält und von diesen – auch während der „Doktoraffäre“- sehr positiv dargestellt wird. Im Einzugsbereich dieser Medien erzielt er sicherlich nach wie vor gute Umfragewerte.

Diese „Beliebtheit“ gehört mit zur seiner politischen Taktik.



  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 14:35 Uhr   


Tomm schrieb:


SLK172 schrieb:

"Das Volk" sieht die Sache scheinbar anders (oder die Umfragen sind gefälscht).






Das mit der Beliebtheit im Volk ist so ne Sache. Die Frage ist, warum ist er so beliebt? Bei genauerer Betrachtung kann man sehen, dass Guttenberg zu bestimmten Medien (Bild, Bunte) offenbar sehr gute Kontakte hält und von diesen – auch während der „Doktoraffäre“- sehr positiv dargestellt wird. Im Einzugsbereich dieser Medien erzielt er sicherlich nach wie vor gute Umfragewerte.

Diese „Beliebtheit“ gehört mit zur seiner politischen Taktik.





heute früh im NTV Ticker: die "BLÖD" bekommt die Masse des Werbebudgets der BW für neue Soldaten...

-- das erklärt doch ganz einfach die "positive Meinung" der "BLÖD" zu Karl Theo

-- liest also das Zielpublikum der Werbung für neue Soldaten "BILD"....

alles klar, oder?????



--
Gruss, Karsten
____________________________________________
Herr der Ringe:
daily: Audi A4 tdi
wife: Audi A3 tdi (waiting for Q3)
fun: Audi TTS Roadster powered by Hohenester
exSLK:Carlsson SLK R170



  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.02.2011 um 16:14 Uhr   
Hallo

Ein guter Mann? Ich sags nochmal, wer sich schon so dämlich beim Pfuschen anstellt wie soll der denn irgendwelche Probleme lösen?

Sein Verhalten in der Gorch Fock Sache war ein Witz. Auf Grund welcher Tatsachen wurde der Kapitän denn nun abberufen? Aufgrund eines Unfalls? Die Gorch Fock ist kein Kreuzfahrt Schiff, wenn man dort (freiwillig) anheuert muss man, trotz aller Sicherheitseinrichtungen, mit einem gewissen Restrisiko rechnen.

Die vielgescholtenen und blöden Rituale mögen zwar nicht jedermanns Geschmack sein, aber es gibt diese auch seit 40 Jahren oder länger.
Bevor ich so einen Schritt mache erkundige ich mich vorher was zumindest ansatzweise auf mich zu kommt.

So, nun Frage ich nochmal was an der Abberufung des Kapitäns in Ordnung gewesen sein soll?



--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2011 um 16:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 25.02.2011 um 16:39 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:



convertible schrieb:
Ach übrigens: Das der Minister den Kapt. der G. Fock nach Hause geholt hat, ist ein völlig normaler Vorgang! Kapt. Schatz bleibt ´´Kapitän zur See´´ und Kommandant der G. Fock bis die Vorgänge geklärt sind. Wer etwas anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung von Schiffsführung, sowie Pflichten und Verantwortlichkeiten eines Kapitäns! Das die Presse es anders darstellt, ist klar bei der linksorientierten Haltung der Medien.

Ich bin der Meinung z.G. soll im Amt bleiben.


Beste Grüße

--
Convertible


Sorry, da beißt sich was.

Wenn das Vorgehen im Fall Gorch Fock ok war, was formal sicherlich richtig ist, aber auch für den Betroffenen einen Bärendienst sein kann, warum hat dann unsere liebe Kanzlerin ihren Verteidigungsminister bis zur endgültigen Klärung nicht auch beurlaubt? Ich glaube die Glaubwürdigkeit einer Person ist schon eine sehr wichtige Sache!

Eine solche Beurlaubung ist eine sehr zweischneidige Sache!

Es nimmt zwar einen Betroffenen zuersteinmal etwas aus der Schußlinie, aber es kann auch so gewertet werden, da muß was drann sein, wenn die den beurlauben!

Ein Kassierer in einer Bank der unter den Verdacht der Unredlichkeit kommt, wird mit Sicherheit umgehend beurlaubt oder von seinem Job entbunden und muß das Ergebnis der Untersuchungen abwarten. Für den Betroffenen ist das, auch wenn er sich seiner Unschuld sicher ist, ein sehr heftiger und einschneidender Schritt!

Und sorry, die Aussage Gorch Fock Kommandant, er bleibt Kommandant ist nun etwas krumm. Klar auf dem Papier, aber die Funktion als solche ruht. Zum aktuellen Zeitpunkt kann und darf er hier keine Befehle geben! Später kann und wird ggf. das wieder aufgehoben und er kann dann wieder Befehle geben.

Trotzdem ist diese Vorgehensweise nach meiner Ansicht nach dazu geeignet, die Reputation einer Peron zumindestens anzukratzen! Wie heißt es so schön, etwas bleibt immer zurück!

Gruß

Frank




--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!




Hallo Frank,

Kapt. Schatz ist quasi Dienststellenleiter der G.Fock, und befindet sich im Urlaub. Aus welchen Gründen auch immer. Deshalb bleibt er nach wie vor (auf jeden Fall bis zur endgültigen Aufklärung der Fälle) Kommandant der G.Fock! Er wird derzeit vertreten durch seinen Vorgänger im Amt.

Was ist daran ungewöhnlich?

Richtig ist, dass Kapt. Schatz derzeit nicht die tatsächliche Gewalt über das Schiff hat/ausübt, sondern ein Vertreter.

Natürlich ist solch eine Beurlaubung ein heikles Thema, insbesondere weil die Öffentlichkeit und die Medien Spielraum für Spekulationen und Unterstellungen erhält.

Was Deiner Ansicht nach richtig ist /wäre, mag für vieles zutreffen, nur in diesem Fall eben nicht. Es ist die Stellung des Kapitäns an Bord. Wenn ein Vorstands-Banker Mist macht wird er mit goldenem Handschlag verabschiedet, ein Kapitän ist vollumfänglich für das was an Bord seines Schiffes passiert verantwortlich. Und in dem Namen Verantwortung liegt die ureigene Antwort auf das Unverständnis der Öffentlichkeit.
Er hat sich zu verantworten, und deshalb / aus diesem Grunde ist er zurück in Deutschland!

Man stelle sich vor, z.G. (um den es hier ja geht) hätte ihn nicht nach Hause geholt............!!
Wäre dort an Bord noch irgend etwas vorgefallen, dann wäre hier die Hölle los! Und vermutlich Du und auch andere hätten hier in diesem Thread geschrieben, dass es ja wohl unverantwortlich war von z.G. diesen Kapt. an Bord zu belassen, man hätte ihn unverzüglich nach Hause holen müssen.
So sieht es doch aus.

Und wenn es so gelaufen wäre, dann wäre z.G. nicht nur seinen Titel, sondern auch zu Recht sein Amt los!

Bei einer derart Schwere von Vorgängen und Unfällen ist es üblich unverzüglich eine Havariekommission / Unfalluntersuchung einzuberufen.

Dazu müssen die VERANTWORTLICHEN vor Ort sein!! Und nicht erst in drei Monaten!

Das Kapt. Schatz dadurch ´´beschädigt´´ wurde, steht außer Frage, aber dafür ist er Kapitän! Solange alles gut läuft, liegt er im Liegestuhl auf dem Sonnendeck, oder läßt Ankern um Wasserski zu laufen. Dafür ist er auch Kapitän! So ist das eben als Kapitän.

Beste Grüße

Edit: Diese Antwort gilt auch für fischmanni

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
SLK55 ///AGM Look Edition



  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :922
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.104

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm