.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: K.-Th. zu Guttenberg .... Dr. ja/nein?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3673
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 16:41 Uhr   


nobi888 schrieb:
Ich kann von diesem Schmarrn nichts mehr hören. Haben wir in unserem Land keine anderen Sorgen oder Probleme als diese Thema.

--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006



Nee, haben wir nicht!

Im Moment ist nämlich die Tatsache, dass die politische Macht in Deutschland zunehmend in die Hände von populistisch-demagogischen Kreaturen wie dem Lügenbaron und seinen elitären Freunden gerät, sicherlich unser größtes Problem!

Klar, dass diese davon am liebsten nichts hören wollen, aber noch ist's nicht so weit, dass die Politiker bestimmen dürfen, was wir denken oder sagen.

Noch nicht...

Aber mit jedem, der Augen und Ohren davor verschließt, komen wir dem einen kleinen Schritt näher!

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 17:26 Uhr   


hal9000 schrieb:

So sind sie, "unsere" sauberen Politiker!




Hi Hal,

aber wenn sie sauber wären, wären es Putzfrauen.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------



  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 17:30 Uhr   
Hier der passende Leitartikel aus der heutigen FTD, welchem ich zu 100 % zustimmen muß:

Leitartikel: Darum bleiben die Zweifel Guttenberg

Gut vier Stunden hatte Karl-Theodor zu Guttenberg im Bundestag Gelegenheit, Zweifel an seiner Glaubwürdigkeit auszuräumen.

Es ist ihm nicht gelungen. Die Widersprüche bleiben.

Karl-Theodor zu Guttenberg hat gestern gesagt, er habe nicht bewusst bei seiner Doktorarbeit betrogen. Dabei hat er nicht nur ein paar Fußnoten vergessen. Er hat ganze Passagen aus fremden Zeitungsartikeln, Studentenarbeiten und Gutachten des Bundestags übernommen und als eigene Formulierungen ausgegeben. Und gezielt hat er einzelne Wörter verändert, damit die Übergänge funktionieren. Das kann nicht unbewusst geschehen.

Er sagt, er habe Fehler gemacht. Dagegen spricht die schiere Menge: Auf bis zu zwei Dritteln der Seiten finden sich kopierte und falsch oder nicht gekennzeichnete Abschnitte aus anderen Arbeiten. In diesem Umfang geschieht das nicht aus Versehen.

Er behauptet, er habe erst die Arbeit am Wochenende intensiv lesen müssen, um die Funde der Plattform Guttenplag prüfen zu können. Zugleich sagt er, er habe über sieben Jahre hinweg selbst an der Arbeit geschrieben. Doch dann sollte er sie fast auswendig kennen und hätte ahnen müssen, dass es zweifelhafte Stellen geben kann – und darf Nachfragen nicht tagelang als „abstrus“ abtun.

Guttenberg argumentiert, er habe die Fehler ja eingeräumt, damit sei es auch gut. Akzeptiert er diese Begründung künftig von Studenten der Bundeswehruniversitäten, die abschreiben? Oder von Oppositionspolitikern, die „Fehler begehen“?

Er will seine wissenschaftliche Arbeit von der Tätigkeit als Minister trennen. Wieso schreibt er aber sein Schuldeingeständnis an die Universität Bayreuth auf Ministerbriefpapier?

Der Verteidigungsminister meint, er hätte die nötigen Konsequenzen gezogen, indem er auf den Doktortitel verzichtete. Damit kam er aber nur dem – nach Hunderten dokumentierten Plagiaten – unvermeidlichen Urteil seiner Universität zuvor. Den Beweis, dass er die Verantwortung für sein Fehlverhalten über bloße Reden hinaus übernimmt, bleibt er schuldig.

Und er verteidigt seine Fehler damit, dass er damit überlastet gewesen sei, als Vater und junger Abgeordneter zu promovieren. Wenn er aber auf die Überforderung so reagierte – wieso traut er sich dann jetzt die korrekte Führung eines Ministeriums zu?


Mal sehen wie lange die "Teflonbeschichtung" und der "Amtskleber" halten!

Mich erschrecken jedoch die Umfragewerte sehr, welche scheinbar mit 60 % bis tlw. über 70 % aussagen, dass er nicht zurücktreten sollte.

Erschreckend!

Die Charakterschwäche eines Menschen ist nach meiner Meinung nicht auf einen Lebensbereicht begrenzt sondern zieht sich wie ein roter Faden durch dessen Leben.

Mit welcher Berechtigung wird nun das schändliche - oder wie auch immer man das nennen mag - Verhalten bei der Betrachtung Eignung als Minister außen vor gelassen?

Schon bei der Kundusaffäre war es ja scheinbar mit der Wahrheitstreue oder der Genauigkeit der Prüfung des Sachverhaltes nicht sehr weit her!

Wäre ich Soldat oder Wehrpflichtier, ich würde mich meines Obersten Dienstherrens schämen. Als Student in einer Bundeswehrakademie ginge mir das Messer in der Hose auf! Als Bürger dieses Landes könnte ich k.....!

Man soll niemanden etwas schlimmes wünschen, aber sollte dieser Herr zu G. weiteren Dreck am Stecken haben hoffe ich, dass dieser kurzfristig ans Tageslicht kommt und ihn zu Fall bringt!

Im Nachhinein müßte man da der Frau Käßmann noch das Bundesverdienstkreuz verleihen, nicht für die Trunkenheitsfahrt (!), sondern für Ihre Charakterstärke und Konsequenz mit welcher Sie für Ihren Fehler eingestanden ist!

Sie war sich Ihrer Vorbildfunktion bewußt und hat daraus die Konsequenzen gezogen!

Gruß

Frank



--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 17:40 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
... aber sollte dieser Herr zu G. weiteren Dreck am Stecken haben hoffe ich, dass dieser kurzfristig ans Tageslicht kommt und ihn zu Fall bringt!


natürlich hat so ein Verbrecher noch viel mehr Dreck am stecken. Aber seine korruppten Parteifreunde werden ihm sicherlich dabei helfen diese möglichst lange zu verschleiern, weil sie ja selbst genauso viele leichen im Keller haben.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------



  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2011 um 18:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Winterhasser am 24.02.2011 um 18:41 Uhr ]

Vielleicht kapiert ja jetzt der eine oder andere, ausgenommen die, die es eh schon wußten, daß dieses verrottete System in seinen letzten Zügen liegt. Nur, bei der "Beliebtheit", die der Lügner aus Buy-reuth angeblich (es wurden immerhin 1000 Idioten befragt, von Emnid oder wem auch immer) immer noch "genießt", stellt sich die Frage: Hat der deutsche Durchschnittsdepp etwas Besseres verdient als solche Repräsentanten? Nein.

Einstmals waren wir das Volk der Dichter und Denker .

In Gedenken an Axel Springer, Leo Kirch und Konsorten

Gruss Horst



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 18:39 Uhr   
Hallo

Unser ehem. Wirtschaftsminister und Vizekanzler W. Möllemann ist über einen Briefbogen und einen Chip für Einkaufswagen politisch gestolpert.
Er hatte wenigstens keine Steine auf Polizisten geworfen, was ja offenbar gut bei der Bevölkerung ankommt und toleriert wird, sogar mit h.c. gewürdigt wird.

Was ich an Trittin gut finde, ist das er wirklich brillant reden kann, und inhaltlich nicht ganz Unrecht hat. Er ist mir immer noch zu radikal.

Hier ein Artikel, wo es um Beleidigungen und verbale Entgleisungen des Minsiters Trittin ging. Er selbst hat es nicht für Notwendig erachtet sein Amt zur Verfügung zu stellen. Seine Entschuldigung wurde seinerzeit angenommen. Heute grölt er im Bundestag herum als wäre er der Musterknabe der Nation.

http://www.rp-online.de/politik/Union-verzichtet-auf-Sondersitzung-des-Bundestags_aid_257600.html

Ach übrigens: Das der Minister den Kapt. der G. Fock nach Hause geholt hat, ist ein völlig normaler Vorgang! Kapt. Schatz bleibt ´´Kapitän zur See´´ und Kommandant der G. Fock bis die Vorgänge geklärt sind. Wer etwas anderes behauptet hat schlicht keine Ahnung von Schiffsführung, sowie Pflichten und Verantwortlichkeiten eines Kapitäns! Das die Presse es anders darstellt, ist klar bei der linksorientierten Haltung der Medien.

Ich bin der Meinung z.G. soll im Amt bleiben.


Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
SLK55 ///AGM Look Edition



  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 19:06 Uhr   
Moin Hello!

Man sollte einen verlogenen Politiker nicht deshalb schönreden, nur weil es noch viele andere davon gibt...



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2011 um 19:12 Uhr   


Ich bin der Meinung z.G. soll im Amt bleiben.


Beste Grüße

--
Convertible




zG paßt ja auch perfekt in diese Berliner Schwatzbude. Wolln mer mal für diese Elemente hoffen, daß alles so bleibt, wie es ist....

Mit Gruss Horst



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 19:16 Uhr   
Hey Olaf,

an der Sache gibt es nichts schön zu reden! Das war absolut nicht in Ordnung was er gemacht hat. Mit diesem Spott und Makel wird er (und seine Familie) leben müssen.
Nur sollte man versuchen fair zu bleiben, und ihn an den Ergebnissen seiner Amtführung messen. Das fordere ich ein. Er weiß selber gut genug, dass er von nun an unter besonderer Beobachtung steht.

Ich finde er hat eine zweite Chance verdient (so wie jeder andere Mensch auch)

Beste Grüße

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
SLK55 ///AGM Look Edition



  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.02.2011 um 19:27 Uhr   
Mit dem Makel leben geht noch, aber mit dem Mekel muß er nun auch...

Gruss Horst



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1123
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.557

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm