.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: K.-Th. zu Guttenberg .... Dr. ja/nein?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2468
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2011 um 22:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 23.02.2011 um 22:39 Uhr ]

N'abend zusammen,

ist doch ein recht ergiebiges Thema.

Zu Guttenberg am Montag (nicht zu vergessen, Quelle: Welt-Online: )

Ich habe (...) an diesem (...) Wochenende mir auch die Zeit nehmen dürfen, (...) mich auch noch einmal mit meiner Doktorarbeit zu beschäftigen. (...) Und nach dieser Beschäftigung (...) habe ich auch festgestellt, wie richtig es war, dass ich am Freitag gesagt habe, dass ich den Doktortitel nicht führen werde. Ich sage das ganz bewusst, weil ich (...) feststellen musste, dass ich gravierende Fehler gemacht habe (...) die den wissenschaftlichen Kodex, den man so ansetzt, nicht erfüllen. (...)

Interessantes Statement, wo diese Beurteilung meines Erachtens zu weit mehr als 50 Prozent der Uni Bayreuth zusteht, welches vor über vier Jahren hätte gemacht werden müssen.


fritzi 280 schrieb:
Noch was vergessen.

Es entsteht in der Öffentlichkeit der Eindruck, dass es sich bei der Uni Bayreuth um eine "Wald- und Wiesen-Universität" handelt.

Da wird nicht so genau geprüft und auch sonst über einiges hinweggesehen. Sonst wäre das Ganze ja dem Doktorvater und der Promotionskommission aufgefallen.


Und genau das ist die fatale Schlussfolgerung vom Einzelfall zur Allgemeinheit, die jeder üblicherweise macht und in nächster Zeit absolut keine Gültigkeit haben wird. Ich möchte nicht wissen, was zu Zeit in Bayreuth bezüglich Diplomanden und Doktoranden abgeht.

Und schnell sind wir wieder bei den Umfragen zur Beliebtheit und einer gewissen Schubladentheorie. Wer hatte das Thema noch gleich losgetreten, diese "guttenplag" Seite? Gab es da noch einen aufopfernd investigativ recherchierenden Journalisten vorher? Alles mutiert zu einem Rohrkrepierer.

Wo ich mich aus offensichtlichem Anlass mit dem "optimierten" Lebenslauf von Karl-Theodor beschäftigt habe, muss ich sagen, dass der Stuffz da absolut nicht rein passt. Zu meiner Zeit gab es einen Verteidigungsminister und Oberst d.R. Wörner. So etwas wäre für seinen aktuellen "Job" weit aus relevanter als dieser verkorkst Dr. jur. Und schon sind wir bei der Frage, welche Qualifikationen Politiker überhaupt benötigen außer Anzug, Krawatte und rhetorische Routine.


***edit: Mit dieser recht zügigen Aberkennung des Titels hat die Uni Bayreuth ihm noch einen Gefallen getan. Mal sehen, wen dieses Thema im April, Mai noch interessieren wird. ***

--
Grüße
Bernd
______________________
Nicht ärgern, nur wundern.



  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2011 um 23:15 Uhr   


Anlernschwabe schrieb:

Zu Guttenberg am Montag (nicht zu vergessen, Quelle: Welt-Online: )

Ich habe (...) an diesem (...) Wochenende mir auch die Zeit nehmen dürfen, (...) mich auch noch einmal mit meiner Doktorarbeit zu beschäftigen. (...) Und nach dieser Beschäftigung (...) habe ich auch festgestellt, wie richtig es war, dass ich am Freitag gesagt habe, dass ich den Doktortitel nicht führen werde. Ich sage das ganz bewusst, weil ich (...) feststellen musste, dass ich gravierende Fehler gemacht habe (...) die den wissenschaftlichen Kodex, den man so ansetzt, nicht erfüllen. (...)



Moin!

Wieso "auch noch einmal damit beschäftigt und gelesen?" Es war das erste mal dass Theo "seine" Doktorarbeit gelesen hat...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nobi888

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 22.02.2010
 Geschrieben am 24.02.2011 um 00:56 Uhr   
Ich kann von diesem Schmarrn nichts mehr hören. Haben wir in unserem Land keine anderen Sorgen oder Probleme als diese Thema.

--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006



  E-Mail an nobi888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 07:30 Uhr   


nobi888 schrieb:
Ich kann von diesem Schmarrn nichts mehr hören. Haben wir in unserem Land keine anderen Sorgen oder Probleme als diese Thema.

--
Mercedes 200 SLK, Bj. 2005, Audi A6 Kombi TDI, Bj. 2006



Leider sehen das viele so.... mit der Einstellung bekommt ihr immer wieder Politiker, welche betrügen, lügen, dass sich die Balken biegen.

Sorry: Wer sich in der Position so etwas leistet (oder geleistet hat), es tagelang leugnet und diejenigen diffamiert, die das ans Licht bringen (in die Kategorie gehören für mich auch die Schubladen-Theorie-Jünger), der gehört nicht (mehr) auf einen Ministersessel. Sonst haben wir es ja nicht mehr weit bis zu einem Berlusconi-System.

Ich habe mir die parlamentarische Diskussion (wenn man dem so sagen kann) von gestern angesehen: Die kritischen Voten waren wirklich fundiert, sachlich und manche haben die richtigen Fragen gestellt.

Wie unanständig muss man eigentlich sein, um ein Ministeramt anzutreten? Wie verlogen muss man sein, um für Untergebene andere Massstäbe anzusetzen als bei einem selber? Mit dem Massstab, mit dem der Gorch-Fock-Kommandant erlassen wurde, müsste ein von und zu Guttenberg seine Schlüssel schon lange abgegeben haben.

MICH kotzt an, dass sich manche für was Besseres halten und meinen, weil sie den goldenen Löffel erhalten haben, könnten sie alles auf der Welt kaufen.

Falls es euch beruhigt: Auch ohne Doktor-Titel-Geschrei gibt es durchaus auch ähnliche Tendenzen hier in der Schweiz. Ich frage mich nur, wie lange es geht, bis die Leute endlich wirklich aufwachen und merken, dass die politische Pseudo-Elite im Durchschnitt durchaus mehr Dreck am Stecken hat als der gemeine Durchschnitts-Bürger.

Nicht mehr hören kann ich das Geheul "nur wegen Wahlkampf und nur weil wir ja polititsche Gegner sind": Für mich gilt ein Grundmass an Ehrlichkeit, Redlichkeit und Realitätssinn über alle Parteigrenzen hinweg. Mir ist es ehrlich gesagt sch.... egal, welcher Partei ein solcher Manipulant angehört: Für mich ist er durch das nun nachgewiesene Manipulieren und offensichtliche Betrügen als für dieses Amt nicht mehr tragbar. Das weiss im Übrigens auch die Tante Merkel durchaus - drum hatte sie ja auch einen "anderen Termin" gestern.......

--
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863)



  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 08:12 Uhr   
Wenn er die gestern zur Schau gestellte Unverfrorenheit auch bei der Wahrung von Deutschlands Interessen gegenüber anderen Ländern, der EU und gewissen gesellschaftlichen Anspruchsgruppen zeigt, könnte er durchaus einem sinnvollen Zweck dienen.
Das ist natürlich nur ein Aspekt bei der Würdigung der Gesamtumstände.

Er ist zwar angezählt, aber nachdem die Uni keine weiteren Untersuchungen mehr anstellt, stellt die Sache keine Gefahr mehr dar und er wird sich politisch wieder fangen.
Und um den Herrn wieder zu seiner natürlichen Größe zurück zu führen, war die Sache allemal gut.

Gruß Helmut



  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 09:49 Uhr   


Helmut aus Muenchen schrieb:
Er ist zwar angezählt, aber nachdem die Uni keine weiteren Untersuchungen mehr anstellt, stellt die Sache keine Gefahr mehr dar und er wird sich politisch wieder fangen.


Man kann da nur hoffen, das die Wähler sich, wenn Merkel den nicht unverzüglich rauswirft, rächen und alles wählen, nur nichts wo die Buchstaben C und U drin vorkommen.
Und es geht auch nicht darum, ob Dr. oder nicht oder ob er den Job evtl. gut bekleiden könnte, es geht einzig und allein darum, das scheinbar C und U Politiker, welche nicht unverzüglich die Partei verlassen allesamt Betrüger sind.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------



  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 10:14 Uhr   


Gerd122 schrieb:


Helmut aus Muenchen schrieb:
Er ist zwar angezählt, aber nachdem die Uni keine weiteren Untersuchungen mehr anstellt, stellt die Sache keine Gefahr mehr dar und er wird sich politisch wieder fangen.


Man kann da nur hoffen, das die Wähler sich, wenn Merkel den nicht unverzüglich rauswirft, rächen und alles wählen, nur nichts wo die Buchstaben C und U drin vorkommen.
Und es geht auch nicht darum, ob Dr. oder nicht oder ob er den Job evtl. gut bekleiden könnte, es geht einzig und allein darum, das scheinbar C und U Politiker, welche nicht unverzüglich die Partei verlassen allesamt Betrüger sind.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------





Moin Gerd,

aber mit S+D, sowie GREEN, sollte man m.M. auch nicht wählen

--
Gruss, Karsten
____________________________________________
Herr der Ringe:
daily: Audi A4 tdi
wife: Audi A3 tdi (waiting for Q3)
fun: Audi TTS Roadster powered by Hohenester
exSLK:Carlsson SLK R170



  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sirraffi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 24.02.2011 um 10:25 Uhr   


docquincy schrieb:



sirraffi schrieb:







... weil 1. der Arzt meiner Meinung nach einer der wenigen ist, der den Titel ohne Dissertation bekommt...

Viele liebe Grüße
Raffael

--
sun, all our dreams are dreams of fun...



Oha, wer hat Dir das denn erzählt?
Es gibt schon Ärzte, die sind natürlich doctor, haben aber keinen "Dr."
Gruß
Wolf, der nicht abgeschrieben hat...



Halli hallo!

Ja das war ein Fehler meinerseits! Den ich hiermit korrigiere, leider konnte ich meinen alten Beitrag nicht mehr editieren... Ich habe das mit der Approbation verwechselt.

Viele Grüße!
Raffael

--
sun, all our dreams are dreams of fun...



  E-Mail an sirraffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 12:23 Uhr   


Zaskar schrieb:
aber mit S+D, sowie GREEN, sollte man m.M. auch nicht wählen




Hi Karsten,

da hast natürlich eigentlich Recht - nur mehr Schrott bleibt ja nicht über. Der linke Mop geht gar nicht, braun sowieso nicht - schon wars das.

Meiner Meinung kann man nur zwischen zwei Übeln wählen - rot oder schwarz - zwar sind beides Verbrecher - man muss dann schauen, wer aktuell weniger Ganoven in ihren Reihen hat. schwer.


Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------



  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.02.2011 um 16:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 24.02.2011 um 16:34 Uhr ]

Hal.lo,

mit dem Lügenbaron und der Wahrheit ist's wie mit der Salami: Stück für Stück kommt die Wahrheit raus - aber zugegeben wird immer nur das, was man ihm sowieso schon zweifelsfrei nachgewiesen hat...

Und dabei hängt er dann noch den treusorgenden "Familienvater " (heuer eines seiner Lieblingsworte...) raus, der sich halt nur ein bissle geirrt hat und dem das jetzt auch echt sauleid tut.

("Ja wirklich, Herr Richter: plötzlich stolperte mir das Opfer ins Messer, mit dem ich mir doch nur die Nägel putzen wollte...")

Als nächstes wird sich heruasstellen, dass er kein Wort der Dissertation selbst geschrieben hat, sondern alles eine Auftagsarbeit war. Kein Problem, wenn Geld keine Rolle spielt - und das tut's bei Seiner Durchlaucht sicher nicht - war sogar genug davon vorhanden, um gleich die Unterstützung der Bild-Zeitung zu kaufen!

Die Fremdurheberschaft wird er aber auch so lange bestreiten, bis es bewiesen wird. Dann wird's ihm wieder saumäßig leid tun, aber er hatte, als Familienvater, doch auch so verdammt wenig Zeit...

Aber das hat "natürlich" mit seiner Befähigung zum Ministeramt garnix zu tun, gell, Frau Merkel? Sie hat ihr schließlich wegen seiner Kompetenz eingestellt und nicht als anständigen Menschen...

So sind sie, "unsere" sauberen Politiker!

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1209
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.360

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm