.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Abtrünnig!... oder: Dreieralex macht seinem Namen alle Ehre!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2011 um 17:25 Uhr   
Alex,

dieser ´´Sauhaufen´´ der alljährlich in Bispingen aufläuft ist wirklich ein Erlebnis........... Besonders die Fahrzeuge (und deren Halter) mit dem GO im Kennzeichen......

Und falls Du mal ein neues Verdeck brauchst......guckst Du hier:

http://www.verdeck.de/

Beste Grüße
Hello

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM 55

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2011 um 17:55 Uhr   

convertible schrieb:....Besonders die Fahrzeuge (und deren Halter) mit dem GO im Kennzeichen......

Stimmt Hello, eigentlich gibt es sowieso nur "GO" oder "no-GO", gggg....
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -

MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2011 um 18:03 Uhr   
Hey Gerd,

ähhhh, hast Du etwa auch ein ´´GO´´ im Kennzeichen......

Beste Grüße
Hello

--
Convertible
............................................................
230 Powerdome
///AGM 55

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2011 um 18:09 Uhr   
Nein, ich gehöre leider zu den "no-GO's"....
Gerd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GO 32

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 20.05.2010
 Geschrieben am 15.02.2011 um 18:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GO 32 am 15.02.2011 um 18:18 Uhr ]

... ich bin ja auch mal gespannt, wer sich dieses Jahr "daneben" benehmen wird! Ich bringe auf alle Fälle Chips und Coke mit!

@lex mein kleiner, massiger Sau"sack" ... damit fällt das Rennen, welches Du mir ja noch schuldest, aus .... dann kannste dieses Jahr auch erscheinen und wir schlabbern genüsslich nen Käffchen to GO

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GO 32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Diddy

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 31.05.2008
 Geschrieben am 15.02.2011 um 19:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Diddy am 15.02.2011 um 19:53 Uhr ]



dreieralex schrieb:

keine sorge..habe genug erfahrung mit dem 3er BMW.
In der gesamtheit sind die cabrios ab 2002 eine sichere bank mit wenig technischen defekten.





Also da ich solche Fahrzeuge 5 Jahre lang repariert hab, kann ich diese Aussage nicht bestätigen.

1. Schau ob du schon den beheizten Ölabscheider drin hast, 2004 sind diese Motoren reihenweise verreckt, weil der Abscheider (bei teilweise -15 Grad) eingefrohren sind, somit wurde Öl angesaugt statt Luft. Ölschlag - Motor tot.

2. Nächstes großes Problem ist, bei kurzstrecken sammelt sich im Motor extrem viel Kondenzwasser.

3. Die Servopumpe bei diesem Motor wird sehr schnell undicht (fast bei jeder 2. Inspektion beanstandet)

4. Kraftstoffpumpe im Tank macht öfters Dröhngeräusche, wird aber besser mit geändertem Kraftstofffilter.

5. Die Ölwanne ist extrem dünn und es sind gerade mal 3 oder 4 Gewindegänge, soll heissen das sich das Gewinde sehr schnell verzieht.

6. Valvetronic ist jetzt nicht gerade die beste Erfindung gewesen. Die Federn der Rollenschlepphebel brechen sehr gern.

Sonst ist der Wagen soweit ganz schön (gerade das Estorilblau), auch vom Fahrgefühl ist der E46 echt super. Hab zu meiner BMW Zeit nen E36 gefahren, das ist meines Erachtens der beste Wagen den BMW je gebaut hat. Einfach einsteigen und problemfrei von Service zu Service fahren.

Ja wie gesagt das Thema BMW ist für mich durch, da finde ich Mercedes von der Technik her echt besser, ist einfach Problemfreier. (leider rosten die schneller als BMW)

Aber trotzdem noch viel Spass mit deinem Dreier.

Gruss
Marcus

--
Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Leistung, ist wie schnell man gegen die Wand fährt
Drehmoment, ist wie fest ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Diddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.02.2011 um 07:59 Uhr   


Diddy schrieb:



dreieralex schrieb:

keine sorge..habe genug erfahrung mit dem 3er BMW.
In der gesamtheit sind die cabrios ab 2002 eine sichere bank mit wenig technischen defekten.





Also da ich solche Fahrzeuge 5 Jahre lang repariert hab, kann ich diese Aussage nicht bestätigen.

1. Schau ob du schon den beheizten Ölabscheider drin hast, 2004 sind diese Motoren reihenweise verreckt, weil der Abscheider (bei teilweise -15 Grad) eingefrohren sind, somit wurde Öl angesaugt statt Luft. Ölschlag - Motor tot.

2. Nächstes großes Problem ist, bei kurzstrecken sammelt sich im Motor extrem viel Kondenzwasser.

3. Die Servopumpe bei diesem Motor wird sehr schnell undicht (fast bei jeder 2. Inspektion beanstandet)

4. Kraftstoffpumpe im Tank macht öfters Dröhngeräusche, wird aber besser mit geändertem Kraftstofffilter.

5. Die Ölwanne ist extrem dünn und es sind gerade mal 3 oder 4 Gewindegänge, soll heissen das sich das Gewinde sehr schnell verzieht.

6. Valvetronic ist jetzt nicht gerade die beste Erfindung gewesen. Die Federn der Rollenschlepphebel brechen sehr gern.

Sonst ist der Wagen soweit ganz schön (gerade das Estorilblau), auch vom Fahrgefühl ist der E46 echt super. Hab zu meiner BMW Zeit nen E36 gefahren, das ist meines Erachtens der beste Wagen den BMW je gebaut hat. Einfach einsteigen und problemfrei von Service zu Service fahren.

Ja wie gesagt das Thema BMW ist für mich durch, da finde ich Mercedes von der Technik her echt besser, ist einfach Problemfreier. (leider rosten die schneller als BMW)

Aber trotzdem noch viel Spass mit deinem Dreier.

Gruss
Marcus

--
Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Leistung, ist wie schnell man gegen die Wand fährt
Drehmoment, ist wie fest ...




Zu 1.
Das Problem ist bekannt, tritt aber in der Regel nur beim N46 auf, ich habe einen der letzten N42B20. Zu lösen durch umrüstung auf Kaltlandausführung, Kosten ca. 200 euro.
Natürlich war mein cabrio ja in der Regel als Winterauto gedacht...da muss ich natürlich aufpassen.
Aber ein gelegentliches öffnen des Öleinfüllstutzen lässt schnell erkennen wenn sich Ölschlamm bildet.....

Zu 2.
Siehe letzter satz oben. dann einfach etwas früher Öl wechseln.

Zu 3.
das wär mir aber neu......

Zu 4.
musst du mir erklären wie der aussenliegende Kraftstofffilter das Dröhngeräusch der Pumpe welche IM tank sitzt verringert??

Zu 5.
Da hast du recht....die wenigen Gewindegänge der ölwanne waren kaufentscheidend, allerdings hat mir der verkäufer einen drehmomentschlüssel mitgegeben welcher ein exaktes anziehen der ölablassschraube mit dem zulässigen anzugsmoment ermöglicht.
dies sollte ein verziehen des gewindes deutlich vermindern!


Zu 6.
vereinzelt passiert das aber es sind nicht allzuviele defekte bekannt...auch nicht mehr als z.B. festgefressene CDI einspritzelemente (um mal einfach das thema bessere mercedestechnik zu nennen..)

ich bin selber 3 E36 gefahren...und wer glaubt das der qualitativ katastrophale E36 besser sei als ein 5 jahre jüngerer E46 hat doch den gong nicht gehört.

wenn ich anfange eine mängelliste für den E36 zu erstellen reicht die anzahl der maximal möglichen zeichen der eingabe hier nicht aus!


probleme gibt es hier und da, egal bei welchem hersteller.

--
LG
Alex

BMW E46 318i M-II Estoril / CLK200 Sport Smaragdschwarz
In memory: SLK 230 K FL tiefschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2011 um 09:11 Uhr   


Diddy schrieb:
(.....)
Hab zu meiner BMW Zeit nen E36 gefahren, das ist meines Erachtens der beste Wagen den BMW je gebaut hat. Einfach einsteigen und problemfrei von Service zu Service fahren.
(.....)



Hal.lo,

kann ich unterschreiben, da ich viele Jahre lang ein - seinerzeit neu erworbenes - E 36 Cabrio hatte. Technisch trat eigentlich nie ein Mangel auf - das einzige (aber leider zunehmend gravierendere) Problem war das mit den Jahren zunehmende Imageproblem...

Würde nicht agen, dass Mercedes grundsätzlich besser ist - würde aber sagen, dass der SLK 171 grundsätzlich eines der geilsten Autos ist!

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   uk1887

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 763
User seit 19.12.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.02.2011 um 19:43 Uhr   
Hallo Alex,
ein echt schöner 3er, die Farbe gefällt mir auch gut.
Da du ja schon einige 3er hattest, kennst du ja die Probleme die er haben könnte, aber nicht haben muss
Ich wünsche und gönne dir auf jeden Fall viele Problemlose Kilometer mit dem Wagen
Vor ganz ganz vielen Jahren hatte ich mal ein E30 Cabrio (325i), war auch ein tolles Auto, hatte nie Probleme mit ihm, aber das ist eine andere Geschichte.
Also viel Spaß beim „voll krassen“ offen Fahren


--
Grüße an alle,
Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an uk1887    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Diddy

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 31.05.2008
 Geschrieben am 16.02.2011 um 20:33 Uhr   
@Hal9000

Mein E36 hat mich in 5 Jahren nur Inspektionmaterial gekostet

@ dreieralex

Also der N46 wurde 02/2004 eingeführt. Es war der N42 der die Ölabscheiderprobleme hatte (und im Januar 2004 sind diese Motoren hochgegangen). Das mit der Nachrüstung stimmt, haben wir dann auch bei einigen gemacht. Der N46 hatte vereinzelt das Problem das die Kette übergesprungen ist, weil BMW eine Führungsschiene sparen wollte. (wurde bei betroffenen Fahrzeugen kulanterweise Nachgerüstet)

Das mit dem Kraftstofffilter war so: Es gab eine ziemlich lange Serie an Filtern bei denen irgendwas mit der Feder vom Rückschlagventil nicht gepasst hatte. Das gab dann Druckschwankungen und eben Dröhngeräusche der Pumpe. BMW sagte: Wechseln nur bei Kundenbeasnstandung.

Das mit den Injektoren bei Mercedes stimmt, war ein ein Fertigungsfehler von Bosch.

Da ich ja mittlerweile schon länger Mercedes schraube und BMW nur für 5 Jahre geschraubt habe, hatte ich etwas den Eindruck das BMW jedes Fahrzeug vom Kunden testen lässt. Was in den 5 Jahren so alles mitbekommen habe.

N42 das Zündspulenausfall begleitete mich über die 5 Jahre

M47 (M47 TU) reihenweise waren die Turbolader schon früh hin (abhilfe von BMW Ladedruck um 0.2 bar reduzieren, das hat so manchen Kunden geärgert als der Motor nicht mehr so gelaufen ist wie früher)

M41 / M51 (Dieselmotoren der 90er Jahre) hatte manchmal den Eindruck die Fahrer begrüßen sich auf der Strasse wie einst die RO 80 fahrer

N52 / N53 was wir da die Fahrzeuge flashen mussten, wegen Motorlaufbeanstandungen. (jetzt haben die das offenbar im Griff)

N47 dort sind ja auch Reihenweise die Fahrzeuge liegengeblieben, weil die Spannpratzen der Injektoren zu schwach waren. Bis es dort Abhilfe gab verging auch gut ein halbes Jahr.

Alles in allem finde ich BMW für den Preis den du bezahlen musst, etwas unausgereift bei Serienstart, aber sie bekommen es im Nachhinein ja immer irgendwie in den Griff.

Aber es gibt nicht nur schlechte Seiten bei BMW, die M Modelle sind schon sehr gut und die Reihen-6Zyl. Motoren M50 M52 und M54 sind echt spitze. 1991 hat BMW für den E34 mit M50 Motor eine Auszeichnung für den Motorraum bekommen, wenn ich an ähnlich alte Fahrzeuge denke war BMW damals echt weit vorn. Schade das die so nachgelassen haben.

Gruss
Marcus

--
Bremsen: Ist das Umwandeln mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Leistung, ist wie schnell man gegen die Wand fährt
Drehmoment, ist wie fest ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Diddy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1134
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.726

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm