| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dachträger - Befestigungsschrauben |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 09.10.2010
| Geschrieben am 03.05.2011 um 10:25 Uhr  
| Hi Odin,
vielen Dank für die versprochenen Bilder mit der Dachbox.
Optik und Fassungsvermögen sind sicherlich in Ordnung. Aber die von Dir angegebene Geschwindigkeit von 215 km/h ???, ich weiß nicht, ist das nicht ein bisschen zu viel Risiko mit so einer Dachlast?
Die Ami´s werden bei der Satelitten-Luftraumüberwachung bestimmt gedacht haben, da kommt ein Raumschiff im Tiefflug angeflogen (Späßle).
Hab mir mal Deine Angaben zum Lieferanten abgekupfert, ich will mir nämlich auch gelegentlich so ein Ding!!! Zu legen.
Danke nochmal und Gruß
Dieter-Paul
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schrauber-Paul Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2011 um 12:05 Uhr  
|
Über 200km/h mit ner Box aufm Dach, gehts noch?
Selbst wenn Du allein ohne Beifahrer unterwegs warst, das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer ist auch was wert!
Das, was Du als verblüfft gedeutet hast, war blankes Entsetzen!
Bei solchen Versuchen bitte einen Windkanal nutzen oder ne abgesperrte Strecke mieten! Keinerlei Verständnis von meiner Seite!
Gruss aus Siegen
Dieter
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2011 um 19:14 Uhr  
|
hase-dieter schrieb:
Über 200km/h mit ner Box aufm Dach, gehts noch?
Selbst wenn Du allein ohne Beifahrer unterwegs warst, das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer ist auch was wert!
Das, was Du als verblüfft gedeutet hast, war blankes Entsetzen!
Bei solchen Versuchen bitte einen Windkanal nutzen oder ne abgesperrte Strecke mieten! Keinerlei Verständnis von meiner Seite!
Gruss aus Siegen
Dieter
Nabend,
da möchte ich doch bitte eine Quelle bekommen aus der eine Geschwindigkeitsbeschränkung für Dachboxen hervorgeht.
In den Papieren ist lediglich eine Beschränkung, was die Dachlast angeht.
Die Idioten, die mit einem ellenlangen Wartungsstau und/ oder Billigstreifen die Strassen bevölkern, sind definitiv in der Mehrzahl und jederzeit fahrende "Bomben".
Ich bin lediglich früh morgends auf einer Weitsichtig nicht befahrenen, 3 Spurigen A 9 diesen "Kurztest" gefahren.
Mit neuen Reifen, Bremsbelägen, Bremsflüssigkeit sowie eines durchgeführten Assyst A.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 17.01.2010
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE