Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 42
User seit 07.09.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
| Geschrieben am 20.04.2011 um 09:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von penrai am 20.04.2011 um 09:23 Uhr ]
Hi,
den ersten Wechsel des LMM hatte ich mit 85 tkm, danach waren die faktisch jährlich fällig. entweder zog er nicht mehr so gut, oder/und der Spritverbrauch ging nach oben. Ich hab mit den 11er Pierburg nun 5 tkm runter und habe keinen Grund zu klagen. Sehr ruhiger Leerlauf und der Spritverbrauch mit E10 der letzten 3000 km war im Durchschnitt 9,52 l bei überwiegend defensiver Fahrweise.
Ich würde mir auch mal die Luftfilter anschauen ob die verdreckt sind, da die Symptome ähnlich wie bei einem schwachen LMM sind.
Gruß
Paul
--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an penrai Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 30.03.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 30.03.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.04.2011 um 20:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 21.04.2011 um 20:30 Uhr ]
Hm .. LMM scheidet also aus. Dann würde ich mir die Einspritzseite (da einfach und billig) vornehmen: Der nächsten Tankfüllung vorher eine Dose Liqui Moly Einspritzdüsenreiniger zuschütten (12€, gibt's sogar im Baumarkt).
Dann natürlich die ganze Zündungsseite prüfen. Da kann der Wurm irgendwo drin stecken (Kabelbruch, Kerzen, Zündspulen). Das Zündkerzenbild sagt auch einiges. Was sagt der Fehler-speicher? Alle Schlauchanschlüsse - vor allem der Ansaugseite auf Dichtheit prüfen. Hat der 320 ein K40-Modul? Da könnte während der langen Standzeit im Winter eine Sicherung korrodiert sein mit den entpsrechenden Folgen zumal ja vorher alles OK war. Hast Du eigentlich Stotterlauf, oder geht er an der Ampel im Leerlauf gerne aus? Wie ist der Kaltlauf bis 80° Kühlwassertempe-ratur? Wie war das Ergebnis der AU? Viel Erfolg! Dieter.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 30.03.2011
| Geschrieben am 21.04.2011 um 21:12 Uhr  
| ,, das komische ist, dass der Motor total ruhig läuft im Leerlauf. Ob Kalt oder Warm.
Nur wenn ich z.B. im 2. Gang voll Gas gebe, gibt es immer ganz kurze Schubaussetzer. Der Auspuff brüllt, aber da kommen keine Newtonmeter.
Samstag lasse ich den Fehlerspeicher auslesen, bis dahin lass ich den SLK lieber stehen. Wer weiß, was da sonst noch kommt.
Öldeckel ist in Ordnung, keine Ablagerungen am Deckel.
Ich glaub ich mach mal einen Neuen Thread auf mit einem neuen Thema.
Aber danke schon mal alle für die schnelle Hilfe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cosmicdj Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 30.03.2011
| Geschrieben am 23.04.2011 um 23:38 Uhr  
| hahahah.
Ihr werdet es nicht glauben. Heute morgen wollte ich zur Werkstatt fahren, da habe ich festgestellt, dass mein 320er wieder wie gewohnt Gas gibt.
Es scheint so, als wenn der Pierburg sich erst so gewissermaßen einstellen musste. Auf jeden Fall scheint alles wieder in Ordnung zu sein... klingt komisch, ist aber so
dann kann ich die Ostertage jetzt genießen. freu.
Bezüglich Spritverbrauch etc. werde ich weiteres hier berichten.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an cosmicdj Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|