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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein Feind: Der TÜV-Prüfer | Mehrere Mängel |
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 20.08.2019 um 12:38 Uhr  
| "Sorry, aber wenn ich das lese wird mir schlecht. Der Kaufpreis, naja meiner hat weniger als die Hälfte gekostet. Und nach einem Monat Kopfdichtung platt? Ich glaube, du hast Dich ganz schön über das Ohr hauen lassen. Ist dein Kilometerstand stimmig?"
Der größte Posten war die Kopfdichtung, den Rest würde ich als normale Instandhaltung, beziehungsweise Wartungskosten ansehen. Auf die defekte Kopfdichtung hat mich der Uwe hingewiesen, sonst wäre mir das erst gar nicht aufgefallen, da alles wirklich rund lief. Die Laufleistung wurde mir durch die ältere Dame die das Fahrzeug zuvor hatte, an Hand der TÜV Bescheinigungen belegt.
Ich habe dieses Fahrzeug gekauft, da ich mir zuvor zisch andere SLK angeschaut habe und alle anderen SLK hatten irgendwelche Roststellen und sonstige Mankos und waren vom Gesamterscheinungsbild wesentlich schlechter als mein gekauftes Teil. Nach 2016, beziehungsweise nach den aufgeführten Reparaturen hatte ich ja auch keine wirklichen Kosten mehr und bin bis heute sehr zufrieden. Von Rost ist auch nach den 3 Jahren noch immer keine Spur zu sehen.
Was jetzt oder irgendwann mal anliegt, ist der Wechsel des Abgaskrümmers, da er bei kaltem Motor nicht ganz dicht ist. (Krankheit bei PreFl Modellen) und das Ausbesseren der Mittelkonsole (Sommersprossen)
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 04.06.2012
| Geschrieben am 21.08.2019 um 10:54 Uhr  
| Bei mir genauso ... allerdings werden es erst im Oktober 20 Jahre bei mir ...
So ein zuverlässiges und problemloses Auto hatte ich noch nie.
Gruß
Andreas
Glatze11 schrieb:
An außerordentlichen Reperaturen also ohne Wartung und Verschleiß bin ich nach 21 Jahren immer noch unter 1000 Euro.
Davon sind die meisten Sachen eigendlich auch fast unter Verschleiß einzuordnen.
So billig war noch keins meiner Fahrzeuge.
Klar spielt Glück dabei auch eine Rolle.
Übrigends mach ich seit der Erstinspektion alles selber. Vieleicht deshalb?
--
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Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.08.2019 um 12:43 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Pungparamee schrieb:
Auf die defekte Kopfdichtung hat mich der Uwe hingewiesen, sonst wäre mir das erst gar nicht aufgefallen, da alles wirklich rund lief.
Die wie zu erkennen war? Und was war die Revision des Kopfes für ca. 1700 EUR?
Vermutlich Kopf planen und evtl. gleich neue Hydros. Mglw. noch Ventilsitze erneuern, würde ich bei der Laufleistung aber eher nicht vermuten.
Für ne ZKD inkl. Wechsel und Planen würde ich schonmal min. nen 1000er in Bayern schätzen wenn man nichts selber macht.
--
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 21.08.2019 um 17:45 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Pungparamee schrieb:
Auf die defekte Kopfdichtung hat mich der Uwe hingewiesen, sonst wäre mir das erst gar nicht aufgefallen, da alles wirklich rund lief.
Die wie zu erkennen war? Und was war die Revision des Kopfes für ca. 1700 EUR?
Markus, der Meister Schwarz hat mich lediglich auf die verdächtige feuchte Stelle hingewiesen, und meinte das es vermutlich eine undichte Kopfdichtung wäre, aber noch kein Grund zur schnellen Reparatur vorläge. Die Werkstadt eines Bekannten, kam zum gleichen Ergebnis und ich habe daraufhin die Kopfdichtung dort wechseln lassen.
Aber die 1700 waren ja nicht nur für die Revision des Zylinderkopfs!
29.03.16 Zylinderkopfdichtung, Traggelenke, 1 Bremsschlauch hinten, Nockenwellen-Versteller, Lagerung Gelenkwelle, Bremsbeläge hinten, neues Öl, Kühlflüssigkeit
--
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