Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 03.03.2009
| Geschrieben am 15.02.2011 um 12:47 Uhr  
| hallo Zusammen,
vorab: Mein kleiner hat TÜV seit gestern!
Ich war bei Joachim in Köln und er hat ihn mir flot gemacht.
Was wurde gemacht:
- Lenkungsdämpfer neu
- Lambdasonde neu *grummel*
- Radlager gefettet und eingestellt
- AU gemacht
- Stecker des Nebelscheinwerfer ersetzt.
Die sonstigen Lampen hab ich getauscht.
Bei der ganzen Operation wurde dann noch festgestellt das er einen Riss im Krümmer hat. Der ist allerdings nicht wie so oft am Flantsch sondern zwischen den Rohren. Zusätzlich muss demnächst die Radaufhängung gemacht werden da diese ausgeschlagen ist (TÜV hats nicht gemerkt ). Der Auspuffendtopf ist auch mehr als am Ende...
Inspektion steht in 1400 Km an, da lass ich dann einen Teil der Sachen machen,... Stückchen für Stückchen
Nochmals vielen Dank an den Klasse Werkstatt Tipp!
Besten Gruß,
Hatschi0 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hatschi0 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.02.2011 um 14:17 Uhr  
| Danke für die Rückmeldung: Allzeit gute Fahrt ohne Kaltverformung.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 14.10.2015
| Geschrieben am 31.10.2015 um 00:18 Uhr  
| Hallo!
Bin selber TÜV Prüfer, mein Kollege hat wohl richtig gehandelt, wenn ich die Mängelliste und Hinweise so betrachte. Die Farbe der orangen Blinkerlampen ist je nach Qualität sehr empfindlich und blättert daher früher oder später ab, so dass die Blinker dann eher weiss als orange erscheinen und dieses ist halt nicht zulässig. Wenn irgendwelche Fragen hier wegen TÜV auftreten sollten stehe ich gerne mit Rat zur Verfügung!
Gruss Ralf NSV | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ralf NSV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 31.10.2015 um 00:39 Uhr  
| moin
genau richtig wenn korrekt gearbeitet wird.
Wobei ich mich frage, wie so manche Schrottkarre noch einen Stempel bekommen hat
Also...immer schon prüfen und Schrott auf vier Räder aus`m Verkehr ziehen.
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 14.10.2015
| Geschrieben am 17.08.2019 um 23:26 Uhr  
| Schrottkarren sind bei uns deswegen unterwegs, weil es in unserem Prüfgeschäft eigentlich keine Wettbewerber geben dürfte, allerdings könnte sich so manch einer kein Auto mehr leisten wenn nicht ab und zu ein Auge zugedrückt werden würde, und somit würden auch viele ihre unterbezahlte Arbeitsstätte nicht mehr erreichen. Das würde auch deren Arbeitgeber nicht gefallen.
Ausserdem wird unser Durchschnittsalter immer höher und viele ältere Autofahrer finden sich einfach mit der Bedienung unserer modernen Fahrzeuge nicht mehr zurecht und sind deswegen auf ihre eigentlichen Schrottkarren angewiesen
--
A180 CDI, BJ. 2013/SLC 200, BJ. 2016
SLK 320, BJ. 2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ralf NSV Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 211
User seit 27.04.2019
| Geschrieben am 17.08.2019 um 23:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mäxle R 170 am 18.08.2019 um 00:07 Uhr ]
Moin
Ich sehe des probem eher das Sachen bemängelt werden die ins Lächerliche gezogen werden wie z. B wenn man Allwetterreifen drauf hat und der Aufkleber fehlt an der Windschutzscheibe oder an der Schmutz Plakette das Kennzeichen fehlt, und andere nette kleinigkeiten die als "" Mängel""notiert werden was die Mängeiliste vergrößert.
Nur um Erfolgreich denn die TÜV Plakette zu verweigern
Klar kann man als Mechaniker was Übersehen keine Frage, aber was manche Prüfer sich herausnehmen geht so einfach nicht
--
Auto und Stubentigerbändiger
SLK 200 bj. 5/1998
Saisonkennzeichen 4 - 10 weitere Fahrzeuge sind
1 Polo 86c coupe 2f = Hauptfahrzeug und
1 Polo 86 c Steilheck 2f = Saisonfahrzeug 5 - 10
ID: Ich bin Real | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mäxle R 170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3533
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 18.08.2019 um 07:56 Uhr  
| Mäxle R 170 schrieb:
Ich sehe des probem eher das Sachen bemängelt werden die ins Lächerliche gezogen werden wie z. B wenn man Allwetterreifen drauf hat und der Aufkleber fehlt an der Windschutzscheibe oder an der Schmutz Plakette das Kennzeichen fehlt, und andere nette kleinigkeiten die als "" Mängel""notiert werden was die Mängeiliste vergrößert.
Ging mir beim vorletzten TÜV (KÜS) auch so:
Umweltbelastung: Getriebe - ölfeucht
Umweltbelastung: Motor - ölfeucht
Als ich dann den Werkstattchef fragte wieso / wo mein mein Fahrzeug ölfeucht sei, sagte er mir "Nirgends", aber die Prüfer werden dazu angehalten bei so alten Fahrzeugen "irgendwas reinzuschreiben weil es ja nicht sein kann dass ein altes Fahrzeug besser durch den TÜV kommt wie neuere.
Auf die Frage ob ich denn nun wegen dem ölfeucht irgendwas machen müsste, meinte er NEIN!
Und beim nächsten TÜV (TÜV) kam er doch tatsächlich wieder mängelfrei durch und der Prüfer merkte sogar an dass das Fahrzeug einen sehr guten Zustand hätte und ich weiter so auf ihn aufpassen sollte.
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1106
User seit 01.06.2019
| Geschrieben am 18.08.2019 um 11:07 Uhr  
| Hallo zusammen,
mit solchen Erlebnissen aus fast 40 Jahren könnte ich ein Buch füllen; meine Quintessenz: Man tut gut daran, sich mit einem älteren Fahrzeug einen "Stammprüfer" zu suchen, der das Fahrzeug zu schätzen weiß und keine Erbsen zählt. Vor Jahren gemacht und seitdem bestens gefahren.
Um die DEKRA mache ich seit Jahren einen großen Bogen; geht doch von dort die Initiative aus, dass ältere Fahrzeuge mindestens Jährlich geprüft werden sollen- nicht wegen des Umsatzes, sondern natürlich nur im Sinne von Sicherheit und Umweltschutz...
Schönen Sonntag
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 18.08.2019 um 11:34 Uhr  
| Die Idee mit dem Stammprüfer ist sehr gut. Ich führe meine Karren seit Jahren bei der MB NL Mannheim vor und mein Kundendienstberater teilt mich immer dem gleichen Prüfer zu.
Der hat doch diesmal tatsächlich die große Riemenscheibe entdeckt und wollte die bemängeln. Nachdem ich ihn darauf hinwies, dass er die nach jetzt 6 Prüfungen durch ihn zum 1. Mal sieht, war Sekunden später ohne weiteren Kommentar die Plakette drauf!!!
Er ließ sich aber nicht nehmen den schon legendären leichten Ölnebel am Getriebe zu notieren. Auch schon zum 6. Mal....
Der Kundendienstberater, der meinen SLK in und auswendig kennt bekam es mit und hat sich einen gegrinst...
LG Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|