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| Geschrieben am 27.04.2012 um 00:09 Uhr  
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Captain schrieb:
Ur Windschott Teil3
Eine kurze Frage habe ich da noch:
Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn das Ur-Windschott knapp am hinteren Bereich des Überrollbügels angeschraubt wird, oder? Da ist bei mir ja alles aus Alu. Ob das auch gut zu durchbohren ist? Und im Falle einer Demontage würden ja auf jeden Fall kleine Löcher bleiben...
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| Geschrieben am 27.04.2012 um 10:43 Uhr  
| Eine kurze Frage habe ich da noch:
Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn das Ur-Windschott knapp am hinteren Bereich des Überrollbügels angeschraubt wird, oder?
Richtig.
Da ist bei mir ja alles aus Alu. Ob das auch gut zu durchbohren ist?
Kein Problem.
Und im Falle einer Demontage würden ja auf jeden Fall kleine Löcher bleiben...
4 kleine Löcher. Aber warum demontieren? Bin voll zufrieden mit dem Ur-Windschott. Im Falle eines Autowechsels, verkaufe ich die Löcher mit
Freue mich über eine Mitteilung vom Captain
Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 27.04.2012 um 13:35 Uhr  
| allo!
Das stimmt. Die Halterungen liegen genau an der Nut an, wo die Verklaidungen des Überrollbügels zusammengesteckt ist.
Die Löcher habe ich nach Anleitung mit einem scharfen 2,2mm Bohrer Metallbohrer gebohrt.
Mein Vater hat die Halterungen festgehalten, und ich habe gebohrt und gleich verschraubt.
Das Material auch wenn es Alu ist, ist nicht sonderlich dick. Und Alu ist ja auch relativ weich.
Das Bohren war echt einfach. Zum Ausrichten der Halterungen habe ich mir viel Zeit genommen, damit alles gerade ist.
Bei mit ging es ganz einfach.
Es stimmt natürlich, dass bei einer Demontage die vier kleinen Löcher zu sehen sind. Aber mit passenden Stopfen wären sie wohl fast unsichtbar.
Schlimmer sind wohl die Löcher in der Hutablage vom "Car Glass Design" Windschott. Die Schrauben sind wesentlich dicker (ich meine 6mm).
Ich hatte beide Windschotts gekauft und konnte gut vergleichen.
Markus
PS: Ich habe nicht vor das Windschott zu demontieren, deswegen kann ich auch keine Bilder von den kleinen Löchern posten. Aber 2,2mm ist schon recht klein | Antworten
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User seit 13.10.2011
| Geschrieben am 27.04.2012 um 19:31 Uhr  
| das heisst jetzt aber nicht, dass das Windschott nur mit der Halterung (Schrauben) zu demontieren ist, oder? Das lässt sich doch bestimmt aus der Halterung entnehmen, wenn man es nicht braucht ???
--
Viele Grüße, Bernd
Das Windschott kann aus der Halterung entnommen werden.
Es wird durch eine Inbusmadenschraube, welche sich in der Mitte der Halterung befindet, fixiert,
mfG
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User seit 25.11.2011
| Geschrieben am 30.04.2012 um 19:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMGSLK am 30.04.2012 um 19:56 Uhr ]
Hallo,
hatte Heut die Probefahrt mit dem Steckrahmenwindschott. Meiner hat ja das Aigruide. Dachte das ich eventuell umrüsten würde auf das Steckrahmenwindschott. Doch nach der heutigen Vergleichsfahrt muß ich sagen, ich bleib beim Airguide.
Pro Airguide:
1. Es ist im fahren etwas leiser am Ohr.
2. Der Windschutz ist direkt am Kopf besser als am Steckrahmenwindschott.
3. Viel bessere Sicht nach hinten.
4. Und ruck zuck weggeklappt bei nicht Gebrauch, ebenso ist es auch wieder genau so schnell wieder Einsatzklar.
Pro Steckrahmenwindschott:
1. Der Windschutz im gesamten Fahrzeuginnenraum ist eswas besser.
Wenn man die Hand in die Fahrzeugmitte hin hält, ist beim Steckrahmenwindschott da ziemlich Windstill. Beim Airguide hat es da leichte Turbulenzen. Die aber nicht wirklich stören, da sie den Fahrer oder Beifahrer nur am Arm etwas tuschieren.
Alles in allem bieten beide Schotts fast identischen Windschutz.
Für mich überwiegt das Airguide deutlich gegenüber dem Steckrahmenwindschott. | Antworten
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