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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressordeckel roter Lack |
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| Geschrieben am 01.02.2011 um 10:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kompressor am 01.02.2011 um 10:38 Uhr ]
nur so am rande:
das große ding im motorraum ist der motor, mit der roten abdeckung !
das kleine ding von vorne links unten ist der kompressor, der hat keinen roten deckel.
klugscheißermodus AUS.
--
gruß
Ralf
ihr seid nur neidisch weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen...
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| Geschrieben am 01.02.2011 um 17:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 01.02.2011 um 17:04 Uhr ]
Nabends,
beaglestarcraft schrieb:
Ok also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich nur bei MB den Kompressor Deckel bestellen für die 35 € plus MwSt und dieser ist dann schon schön rot lackiert ab Werk? Gruß Thorsten
Ja genau!!!
hier hatte ich mal die ganze Geschichte dokumentiert:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=44705&forum=5
Btw, der hochgalnzpolierte und der rote liegen noch im Schrank... und kommen ggf demnächst als Relikt in der Werkstatt an die Wand
...aber das war ne schweine Arbeit, erst den roten Lack abbeizen, dann den Deckel aalglatt schleifen und dann noch auf Hochglanz polieren. Und der Deckel besteht aus einer AlMg Legierung, die läuft sofort wieder pfahl an, also ganz schnell lackieren nach dem polieren
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 01.02.2011 um 17:20 Uhr  
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HarryB schrieb:
I.d.R. werden diese Blasen nicht von Hitze oder Korrosion ausgelöst. Stattdessen liegt es oft (immer?) daran, daß das Gußmaterial der Ventildeckel minderwertig ist. Dort befinden sich winzige Lunker und Poren, durch welche das Motoröl dann nach außen dringt (Kapillareffekt) und dann den Lack anhebt.
Gruß,
Harald
Hallo Harld,
...das sollte allerdings nur für den Ventildeckel gelten (DAS Problem kenne ich aus eigener Erfahrung) - im Raum unter der genannten Abdeckung befinden sich lediglich die Kerzen mit den Steckern darauf - und da drin hat Motoröl nix zu suchen, kann also auch nicht durch Lunker und Poren dringen. Also dürfte es kein Problem sein, das Blech einfach zu schleifen und neu zu lackieren. Die Hitzeentwicklung hält sich da sicher auch in Grenzen.
Schöne Grüße
Waldemar
--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
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